• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Samsung vs. Apple: Klage in Frankreich und Italien

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich finde das Ganze mittlerweile echt lächerlich... da hätte Samsung auch schon gegen das CDMA iPhone klagen können^^Naja - bin mal gespannt, ob die Klage durch geht!
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Wie bei den meisten News zu klagen Apple vs. Samsung ließt man auch hier zum Großteil nur Schrott in den Kommentaren.Wenn eine Firma der Meinung ist, ein anderes Unternehmen verletzt deren Patente und müsse gegen dieses klagen, dann ist es doch absolut legitim!Wie man bei der Klage gegen das Galaxy Tab gesehen hat, war diese seitens Apple gerechtfertigt. Wenn Samsung dies nicht einsehen will und auf gut Glück gegen Apple Klagen möchte um zu zeigen das Zitat "jeder Patente des anderen verletzt" dann ist auch dies zu 100% in Ordnung. Es sieht mir persönlich jedoch so aus, als sei es eine dümmliche Reaktion seitens Samsung, aber die Gerichte werden entscheiden, ob es vielleicht wirklich Patentverletzungen seitens Apple gibt. Sollte es sich so herausstellen, dann ist das verhalten seitens Apple ebenfalls nicht gut zu heißen. Aber warten wir die Urteile einfach ab.Solche Sätze wie "Apple muss mal auf die Fresse fallen" empfinde ich als derart dumm, dass ich mir selbiges für den Schreiber wünsche. Müsse ein Korrekte Satz zu dieser Thematik nicht viel eher heißen "Möge der Rechthabende Gewinnen?"Auch Sätze wie "und am Ende leidet der Kunde" würde ich mir persönlich dreimal überlegen. Fakt ist doch, dass der Kunde durch wahlloses Kopieren leidet. Erst durch gerechten Wettbewerb sind Unternehmen gezwungen Innovativ zu sein und es entstehen solche genialen Produkte wie IOS oder aber Andriod.
 
  • Like
Reaktionen: Fat_Toni

wintersun_666

Tokyo Rose
Registriert
16.04.10
Beiträge
71
Samsung soll machen, eigent. hat es Apple nicht anders verdient, da die Klage gegen Samsung auch Kinderkram war... Konkurrenz auf solche Art und Weise auszuschalten finde ich echt lahm von Apple!
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Also bis ich nicht mein iPhone for ass habe soll hier in Deutschland noch nicht geklagt werden :p
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
"Weitere Klagen in weiteren Ländern sollen nach eingehender Prüfung der Rechtslage folgen. "so so... in Italien und in Frankreich wird also erst mal ohne Prüfung der Rechtslage geklagt? Sehr interessant.

Das dachte ich mir auch gerade...
Hauptsache Publicity und grosses Medienecho abgreifen. Ob dann wirklich geklagt wird und ob dabei etwas gescheites herauskommt steht auf einem anderen Blatt.

@Korindenkacker: Danke für den wirklich guten Beitrag!
 

emanuel2408

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
130
Haha, absolut lächerlich von dieser asiatischen Kopierschmiede, damit sind sie endgültig unten durch. Zu was Erfolglosigkeit und Neid so führt...

Mal ganz ehrlich, entweder du bist an absoluter Apple Fanatiker oder du hast den Sinn für die Realität verloren. Samsung als "asiatische Kopierschmiede" zu bezeichnen schießt ein wenig übers Ziel hinaus. Schau dir mal den heutigen Elektronik Markt an, designtechnisch kopiert sowieso jeder von jedem und wenn Apple sich in seinen Rechten verletzt fühlt und gegen Samsung klagt (Tab..) dann würde ich meinen, dass Samsung das gleiche Recht hat dies zu tun. Wenn Samsung ordentlich argumentiert bin ich mir auch ziemlich sicher, dass die Verfügung durchgehen wird, und das ist auch gut so.

Wenn Apple mit dem Kinderkram nicht im großen Stil angefangen hätte würde Samsung sicherlich nicht klagen. Ich sags mal so: Go for it Samsung (Apple brauch diesen Dämpfer schleunigst!!)

P.S. Dafür das Apple 1 1/2 Jahre Zeit hatte ein neues Phone auf den Markt zu bringen und das dabei rauskam, na ja.... ich brauchs nicht zu dem Preis, Galaxy S 2 wird wirklich interessanter als 4er Alternative..
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Ich hoffe auf einen Erfolg für Samsung aber auch nur in der Hoffnung das beide dann mit dem Mist wieder aufhören...
Mir wäre es am liebsten gewesen hätte Apple damit gar nicht erst angefangen.

Mir wäre es am liebsten gewesen, Samsung hätte den Aufwand für das Abkupfern bei Apple lieber in eine eigene Marktforschung und Entwicklung gesteckt, so dass Apple keinen Grund gehabt hätte zu klagen. Aber im Prinzip hast du Recht, langsam nervt es nur noch.
 

Niedi

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.08.08
Beiträge
185
Naja, seit gestern Abend während der Keynote ist es mir Schnuppe ob das iPhone 4S verboten wird oder nicht.
 

zahnriemen

Cripps Pink
Registriert
29.10.08
Beiträge
153
HiIch find´s gut. Mehr Markt (Anbieter) bringt dem Verbraucher mehr Möglichkeiten. Also weiter so Samsung :)
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
Sorry erstmal von mir, aber die sollen den Schuppen endlich aufkaufen. Wie kann man den bitte jemanden verklagen der allgemein lizensierte patente benutzt. Also das ist nicht nur schwach, das ist vollkommen lächerlich. Bin gespannt wann Fiat gegen Opel klagt weil sie Sicherheitsgurte einbauen.
 

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Viel Erfolg Samsung, ich würd denen einen Sieg gönnen. Vlt. kommen beide dann mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und beenden diesen Kindergarten-Quatsch.
 

iPhone___3GS

Boskop
Registriert
10.07.10
Beiträge
212
Wenn man die meisten Kommentare hier liest kann einem schlecht werden.
Die meisten hier haben glaub ich keine oder zumindest keine guten Rechtskenntnisse in der Schule beigebracht bekommen. Oder sind noch nicht alt genug und plappern einfach alles nach was sie hören. Was weiß ich.

Aber!
Jede Firma und jede Person hat das Recht sein geistiges Eigentum (Patente, Geschmacksmuster, usw. ) zu schützen.
Fällt in das Urheberrechtsgesetz.

Und das macht auch JEDE Firma nur wird das eben nicht so breitgetreten.
 

xanderCosy

Jonagold
Registriert
30.09.11
Beiträge
20
Also ich muss Korindenkacker & iPhone___3GS vollkommen recht geben! Wenn ein Unternehmen sich die Ideen eines anderen zu Gute macht, soll es zur Rechenschaft gezogen werden. Es ist dann einzig die Entscheidung der Gerichte, die sich sicherlich viel intensiver mit der Materie befassen als JEDER hier in der Community.Apple hat erfolgreich gegen Samsung geklagt. Ob Samsung nun auch erfolgreich sein wird, steht noch in den Sternen, aber wofür hält sich manch einer denn, wenn er eine Firma (unsachlich) kritisiert, weil sie versucht, am Ball zu bleiben und nicht einfach eigene Ideen/Designs oder ähnliches an die Konkurrenz zu verschenken?!
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Ich finde das Ganze mittlerweile echt lächerlich... da hätte Samsung auch schon gegen das CDMA iPhone klagen können^^Naja - bin mal gespannt, ob die Klage durch geht!

Mit WCDMA ist hier UMTS gemeint, also der Chip für unsere Netze. Hat möglicherweise mit HSPA+ zu tun.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
WCDMA ist die Bezeichnung für das Übertragungsverfahren von UMTS auf der Luftschnittstelle. Mit Chips hat das nichts zu tun. HSPA+ gibt's nicht, nur HSDPA(+).IPRs zu ITU-Richtlinien (und anderen Standards) werden anders behandelt, als "gewöhnliche" Patente, um zu verhindern, dass Patentinhaber durch Verweigerung einer Lizenz die Märkte monopolisieren. Die Regelungen zur Nutzung solcher Patentpools schreiben allerdings gewisse Spielregeln vor, ganz ähnlich zu GPL & Co. Sonst könnte sich ja jemand bei den Linzenzpools bedienen, z.B. denen für SMS oder Videoübertragung und auf diesen dann einen nicht-standardisierten Dienst aufsetzen, z.B. für Videotelefonie oder textbasiertes Messaging und dann dafür Lizenzgebühren kassieren. Nur mal so zum 'drüber nachdenken.