• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Samsung vs. Apple: Klage in Frankreich und Italien

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Samsung will die Einführung des neuen iPhones, wie befürchtet, verhindern. Wie das Unternehmen heute auf seinem globalen Blog angekündigt hat, hat man nun in Paris und Mailand eine einstweilige Verfügung beantragt, die es Apple verbieten würde, sein gestern vorgestelltes Gerät in den jeweiligen Ländern zu verkaufen. Samsung glaubt, dass Apple gegen Patente verstößt, die im Zusammenhang mit dem Mobilfunkstandard WCDMA stehen. Wie der südkoreanische Hersteller offen bekundet, ist das erst der Anfang. Weitere Klagen in weiteren Ländern sollen nach eingehender Prüfung der Rechtslage folgen.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Samsung-V-Apple-100x100.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ChrisZibit

Macoun
Registriert
07.09.08
Beiträge
116
Samsung hat also ein Patent auf CDMA?...Langsam wird es echt nervig.
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Selbst wenn das iPhone for ass verboten wird.... Was solls? Gibt ja noch das iPhone 4... So ein großer Unterschied ist das nicht!

Zudem hätte Apple einen kleinen Dämpfer verdient (auch wenn das gegenseitige Verklagen nur für den Kunden teuer wird). Hier geht es um ein richtiges Patent und nicht um Gebrauchsmuster...
 

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
nene wirklichen Unterschied zwischen dem 4'er und dem 4s gibt's doch eh nicht ...wow ... neuer CPU und Kamera ... sinnlos. Das iPhone 4 reicht vollkommen ...
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Selbst wenn das iPhone for ass verboten wird.... Was solls? Gibt ja noch das iPhone 4... So ein großer Unterschied ist das nicht!

Zudem hätte Apple einen kleinen Dämpfer verdient (auch wenn das gegenseitige Verklagen nur für den Kunden teuer wird). Hier geht es um ein richtiges Patent und nicht um Gebrauchsmuster...

Apple muss mal auf die Fresse fallen ;) . Hoffentlich erzielt Samsung den erhoften Erfolg!
 

140BPM

Empire
Registriert
01.09.11
Beiträge
88
Einfach nur peinlich als solch riesige Unternehmen so dermaßen auf sein Image zu scheißen. Vorallem von Apple.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Bitte nach meinem Kauf.

Würde mich wundern, wenn Samsung Erfolg hätte. Das Gericht könnte nach der Abweisung die retorische Frage stellen, warum Samsung nicht bereits mit der Einführung des iPhone 4 geklagt hat.

Wie der südkoreanische Hersteller offen bekundet, ist das erst der Anfang. Weitere Klagen in weiteren Ländern sollen nach eingehender Prüfung der Rechtslage folgen.
Wieso wird erst in diesen Ländern geklagt? Apple dürfte in USA, Deutschland und Japan - nach meinem persönlichen Empfinden - doch eigentlich mehr Umsatz machen, als in Frankreich und Italien (?)

Weitere Klagen werden nur dann folgen, wenn Samsung in mind. einem Land ein Erfolg erzielt. Nach dem Erfolg werden sie dann wahrscheinlich noch einmal an Apple herantreten und nachfragen, ob man jetzt bereit sei, den Verkauf des Samsung Tab zuzulassen... Und Big Daddy wird sagen: "Nein!"
 
Zuletzt bearbeitet:

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Ich glaube nicht, dass rethorische Fragen irgendwelche Relevanz bei der Urteilsfindung haben - da geht es einzig um Fakten.

"Und Big Daddy wird sagen: "Nein!""
Dieses Ausmaß an Verherrlichung ist schon fast grotesk - warst Du damit schon mal beim Arzt?
 

maCyo

Pferdeapfel
Registriert
02.05.09
Beiträge
80
Wieso wird erst in diesen Ländern geklagt? Apple dürfte in USA, Deutschland und Japan - nach meinem persönlichen Empfinden - doch eigentlich mehr Umsatz machen, als in Frankreich und Italien (?)

Weil man in diesen beiden Ländern klagen kann bevor ein Produkt auf dem Markt erschienen ist!

Die Klage wird auf die übrigen Länder erst ausgeweitet werden können wenn der Vorverkauf gestartet ist.

Ich hoffe auf einen Erfolg für Samsung aber auch nur in der Hoffnung das beide dann mit dem Mist wieder aufhören...
Mir wäre es am liebsten gewesen hätte Apple damit gar nicht erst angefangen.
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
[…]Ich hoffe auf einen Erfolg für Samsung aber auch nur in der Hoffnung das beide dann mit dem Mist wieder aufhören...
Mir wäre es am liebsten gewesen hätte Apple damit gar nicht erst angefangen.

Signed!
 

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.02.09
Beiträge
404
Wahrscheinlich erfreuen sich beide Firmen zu sehr der kostenlosen Dauerwerbesendung, als dass sie davon absehen würden.
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Vielleicht ist sich-gegenseitig-verklagen und das damit einhergehende Medieninteresse besser und günstiger als TV-Werbespots. Zumal die Kunden sich von einem Verkaufsverbot in einem Land nicht abschrecken lassen...
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
"Weitere Klagen in weiteren Ländern sollen nach eingehender Prüfung der Rechtslage folgen. "so so... in Italien und in Frankreich wird also erst mal ohne Prüfung der Rechtslage geklagt? Sehr interessant.
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Ich hoffe auf einen Erfolg für Samsung aber auch nur in der Hoffnung das beide dann mit dem Mist wieder aufhören...
Mir wäre es am liebsten gewesen hätte Apple damit gar nicht erst angefangen.

Wo wären wir denn, wenn jeder einfach so Ideen klauen kann und sich der Geschädigte nicht wehrt?
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Es gab schon vor dem iPad Vierecke mit abgerundeten Ecken und Glasoberfläche...
 

maCyo

Pferdeapfel
Registriert
02.05.09
Beiträge
80
Wo wären wir denn, wenn jeder einfach so Ideen klauen kann und sich der Geschädigte nicht wehrt?

naja, irgendwo hört es doch auf. Motorola hat ja auch nicht vom Patent der Innenliegenden Antenne gebrauch gemacht weil es doch einfach nur Blödsinnig wäre das für einstweilige Verfügungen gegen alle zu nutzen...
Baut ja auch jeder Autos mit 4 Reifen und nicht der eine mit 4, der andere mit 6 usw.
Wie kann ein Gerät für einen gewissen Zweck schon aussehen. Identische Gravuren bei Uhrenschmuck oder 1zu1 abgekupferte Zeiger kann ich ja verstehen... was weiß ich... Aber Geschmacksmuster in dieser Form zu verteidigen ist einfach nur Müll. Die Zukunft geht richtung Tablet und jeder denkt sich was neues dazu aus und irgendwann sind die Geräte so genial das keiner mehr einen normalen PC benutzt.
Wenn um solche Kleinigkeiten wie im Moment schon gezankt wird dann erleben wir bald keine neuen Produkte mehr...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Letztes Jahr sind die Deutschen nach Frankreich um dort freie iPhones zu kaufen. Dieses Jahr geht's dann anders rum ;)