1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung TV wird nicht erkannt!

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von luc.ass, 16.09.09.

  1. luc.ass

    luc.ass Granny Smith

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    13
    Hallo zusammen, ich habe leider noch kein hilfreiches Thema finden können also frage ich mal ganz dumm:

    Heute habe ich mein MB (4,1) auf Snow Leopard geupdatet. Seit dem kann ich allerdings meinen Samsung TV nicht mehr mit dem MB verbinden. Bevor ich auf 10.6 umgestiegen bin hatte ich den Fernseher mittels miniDVI-VGA-Adapter und einem VGA-Kabel an den Fernseher angeschlossen und musste dann noch an der Auflösung mit Hilfe von SwitchResX arbeiten. Ich habe es aber hin bekommen und das Bild war gestochen scharf.

    Nach dem Update war das Bild sehr sehr grob (sehr niedrige Auflösung) und ich konnte auch nicht wieder zur alten Auflösung zurückkehren. Da hab ich mir gedacht, dass das Problem doch wieder mit SwitchResX4 (für x64) zu lösen sein müsste. Also habe ich alles wie damals eingestellt. Jetzt wird der Monitor allerdings gar nicht mehr erkannt. Ich stecke den Adapter ein, das Bild wird kurz blau, aber es wird kein Monitor erkannt :( . Leider bin ich auch nicht dahinter gekommen wie ich alle Einstellungen der Grafikkarte zurücksetzen kann (auf Auslieferung/neuinstall). SwitchResX zu deinstallieren hatte auch keinen Erfolg und selbst PRAM war nicht erfolgreich.

    Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee, wie ich es noch versuchen könnte. Vielen Dank schon mal!
     
  2. Capital_Tee

    Capital_Tee Tokyo Rose

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    67
    Ich habe das selbe Problem, TV wird nicht erkannt und kein Bild, nur blaues Zucken, mit einem Panasonic LCD über MiniDVI auf HDMI :(
     

Diese Seite empfehlen