• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Samsung TV wird nicht erkannt!

luc.ass

Granny Smith
Registriert
22.06.09
Beiträge
13
Hallo zusammen, ich habe leider noch kein hilfreiches Thema finden können also frage ich mal ganz dumm:

Heute habe ich mein MB (4,1) auf Snow Leopard geupdatet. Seit dem kann ich allerdings meinen Samsung TV nicht mehr mit dem MB verbinden. Bevor ich auf 10.6 umgestiegen bin hatte ich den Fernseher mittels miniDVI-VGA-Adapter und einem VGA-Kabel an den Fernseher angeschlossen und musste dann noch an der Auflösung mit Hilfe von SwitchResX arbeiten. Ich habe es aber hin bekommen und das Bild war gestochen scharf.

Nach dem Update war das Bild sehr sehr grob (sehr niedrige Auflösung) und ich konnte auch nicht wieder zur alten Auflösung zurückkehren. Da hab ich mir gedacht, dass das Problem doch wieder mit SwitchResX4 (für x64) zu lösen sein müsste. Also habe ich alles wie damals eingestellt. Jetzt wird der Monitor allerdings gar nicht mehr erkannt. Ich stecke den Adapter ein, das Bild wird kurz blau, aber es wird kein Monitor erkannt :( . Leider bin ich auch nicht dahinter gekommen wie ich alle Einstellungen der Grafikkarte zurücksetzen kann (auf Auslieferung/neuinstall). SwitchResX zu deinstallieren hatte auch keinen Erfolg und selbst PRAM war nicht erfolgreich.

Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee, wie ich es noch versuchen könnte. Vielen Dank schon mal!
 

Capital_Tee

Tokyo Rose
Registriert
18.10.08
Beiträge
67
Ich habe das selbe Problem, TV wird nicht erkannt und kein Bild, nur blaues Zucken, mit einem Panasonic LCD über MiniDVI auf HDMI :(