Samsung TV - USB Festplatte Mac

Beat

Golden Delicious
Registriert
10.01.10
Beiträge
11
Hallo zusammen
Ich habe einen Samsung B650 letztes Jahr gekauft, da arbeitete ich noch unter Windows. Jetzt habe ich auf Apple umgestellt, was doch sehr Freude bereitet. Nun, gorsse Problem:

Meine Mac externe Festplatte wird vom Media Play des Fernsehers nicht gelesen. Ich habe ein MacBook pro, also nicht am TV angeschlossen. Ich schau mir die Filme immer über USB an. Gibt es da etwas was ich ändern muss? Einstellungen am TV? Ich weiss dass die Festplatten für Mac anders Formatiert sind.

Ich wäre extrem Dankbar über einen Tipp, da für mich sonst das Ganze nicht mehr aufgeht.

Super netten Dank für Eure Hilfe.

Beat
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Hi Beat,

wie? was? Mac externe Festplatte, wie du es nennst, dürfte in einem Format (HFS+) formatiert sein, die ein Samsung nicht kennt. Der wird wohl nur FAT, höchstens noch NTFS können.
Vielleicht verstehe ich deine Frage aber auch nicht richtig o_O
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ach bitte, wenn du schon weisst, dass es unterschiedliche Dateisysteme gibt, dann bemühe doch mal die Suchfunktion. Es gibt gefühlte 5'000 Threads zu diesem immer wiederkehrenden Thema.
 

Beat

Golden Delicious
Registriert
10.01.10
Beiträge
11
ok, sorry, bin neu hier. ich fang mal an zu suchen. hab eben erst vor 2 wochen auf mac umgestellt. sorry.... und jetzt nicht kompatible mit meinem samsung tv...
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Alles nicht so schlimm. Nimm einfach eine andere HDD mit FAT und es wird am Samsung wieder laufen :-D
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
du kannst auch dein mbp an den tv hängen. dann kannst du auch direkt die vorzüge von front row geniessen. (drück mal apfel/cmd und escape)
 

Beat

Golden Delicious
Registriert
10.01.10
Beiträge
11
vielen dank für eure tips. ich habe die hd nun auf fat32 formatiert und es läuft. aber wie ja oben schon erwähnt, wurde schon x-mal geschrieben. muss mich zuerst ein wenig hier drin zurecht finden :)

lmb - werde die mal probieren, aber zuerst mal kabel kaufen. mit hdmi adapter sollte es am besten gehen, denke ich (das ist jetzt keine frage, werde dies im forum suchen ;) ).

gibt es für einen anfänger etwas was ich unbedingt ausprobieren soll? habe itunes mit nas, airport express und auf die hifi anlage. ich bin einfach gierig die tollen sachen auszuprobieren !

Many thanks!