• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Samsung TV UE46C6000 über LAN Time Capsule in Netzwerk

pmalony

Erdapfel
Hallo zusammen

Ich versuche meinen Samsung TV (UE46C6000) via LAN an Time Capsule in mein OS X Netzwerk zu integrieren, um in mittels "iPhone remote app" (Gemote, myTifi Remote oder Smart View) zu steuern.
Die Time Capsule läuft im Bridgemodus via LAN an meiner Kabelbox (UPC Horizon). Im TV-Menu scheint alles zu klappen (Netzwerktest ok). Dennoch können die remote apps den Samsung nicht finden.
Muss ich den TV im Netzwerk freigeben? Wenn ja wie und wo?

Herzlichen Dank für Eure inputs
P

Pill

Adams Parmäne
Das ist wahrscheinlich eher ein Problem des Routers, nicht der Time Capsule, die agiert im Bridge-Modus nur als Switch. Am Router sollte UPnP aktiviert sein, eventuell müssen auch manuell Ports freigegeben werden. Welche das sind, sollte entweder in der App oder der Bedienungsanleitung deines TVs stehen.