• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Samsung SyncMaster 2443BW an MacBook Aluminium

e1z

Boskoop
Registriert
04.06.09
Beiträge
40
Hi,

ich versuch jetzt schon ca. 1 Stunde mein Macbook mit meinem neuen Display zu verknüpfen.

Es ist ein MacBook Aluminium (2 Ghz) und ein Samsung SyncMaster 2443BW.

Das Stromkabel vom SyncMaster ist drin, aber wenn ich ihn anschalte kommt keine Reaktion. Müsste da normalerweise schon "No Signal" oder ähnliches stehen?
Hab auch mit dem Mini-Display Port das Macbook mit dem SyncMaster und dessen DVI-Kabel verbunden.

Irgendwas klappt da nicht. Ich hab auch den Monitor erkennen können, aber er zeigt einfach nichts an und ich komm nicht mehr weiter...

Kann mir vllt jemand weiterhelfen? Hab ich beim Anschließen irgendwas wichtiges vergessen?
Oder woran könnte ich hängen?

Vielen Dank schonmal, e1z
 

e1z

Boskoop
Registriert
04.06.09
Beiträge
40
Hi,

ich versuch jetzt schon ca. 1 Stunde mein Macbook mit meinem neuen Display zu verknüpfen.

Es ist ein MacBook Aluminium (2 Ghz) und ein Samsung SyncMaster 2443BW.

Das Stromkabel vom SyncMaster ist drin, aber wenn ich ihn anschalte kommt keine Reaktion. Müsste da normalerweise schon "No Signal" oder ähnliches stehen?
Hab auch mit dem Mini-Display Port das Macbook mit dem SyncMaster und dessen DVI-Kabel verbunden.

Irgendwas klappt da nicht. Ich hab auch den Monitor erkennen können, aber er zeigt einfach nichts an und ich komm nicht mehr weiter...

Kann mir vllt jemand weiterhelfen? Hab ich beim Anschließen irgendwas wichtiges vergessen?
Oder woran könnte ich hängen?

Vielen Dank schonmal, e1z


Edit: Muss ich möglicherweise für Mac etwas installieren?

Er blinkt mittlerweile^^ ...

(Tut mir leid, war wohl kein Edit...)
 
Zuletzt bearbeitet:

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Eigentlich müsste tatsächlich eine Meldung wie "No Signal" erscheinen.

Was passiert, wenn du den Stecker ins MacBook führst? Wird dann der Bildschirm kurz blau oder bleibt er einfach so? Wenn Letzteres der Fall ist, so gehe einmal in die Systemeinstellungen > "Monitore" und wähle "Monitore erkennen" aus.

Zweite Anlaufsstelle: Ein zweiter Anschluss am Bildschirm. Dritte Möglichkeit: Hat der Bildschirm einen Knopf, um sich ein bildschirmeigenes Menü anzeigen zu lassen? Funktioniert das?

Was heisst denn, dass er blinkt? Blinkt er weiss oder zeigt er den Screeninhalt an, während er flackert? Dann musst du vllt. eine andere Wiederholrate einstellen (auch in den Systemeinstellungen).


Zuletzt: Was zeigt der System-Profiler (Apfel oben links mit gedrückt gehaltener alt-Taste anwählen, System-Profiler auswählen; dort drin dann auf "Grafik/Monitore" klicken)?
 

muckfried

Gala
Registriert
26.12.08
Beiträge
50
"Wichtig zu wissen ist dass der Monitor nicht sofort startet nach der Benutzung des Einschaltknopfs hinten im Gehäuse, es muss noch zusätzlich das Powersymbol vorne berührt werden." :)
 
  • Like
Reaktionen: martin81

e1z

Boskoop
Registriert
04.06.09
Beiträge
40
hey,
ist jetzt natürlich etwas peinlich, aber ich habe das Problem gelöst.
Hab doch tatsächlich den Knopf vorne übersehen und bin die ganze Zeit auf dem Schlauch gestanden.
Vielen Dank, e1z :) :)
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Kann jedem mal passieren. Zum Glück hat es sich so leicht lösen lassen.

Viel Spaß mit dem Bildschirm. Ich hab den SyncMaster 2243EW und bin sehr zufrieden mit ihm.