• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Samsung SyncMaster 2243lnx am MacBook mit Aussetzern

jazzguy

Erdapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
3
Hallo,

vor kurezm habe ich mit bei Amazon de oben genannten Monitor bestellt. Ich habe Ihn an mein neues Alu MacBook angeschlossen, über VGA.

Das Problem ist, dass der Moitor gelegentlich, also ca. alle 14 min kurz schwarz wird. Nach 2-3 Sekunden läuft alles wieder.

Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht? Google hat nichts ausgespuckt. Soll ich den TFT zurückgeben?

Leider habe ich kein Referenzgerät zum testen...

Viele Grüße

JazzG:cool:
 

t3nchin

Golden Delicious
Registriert
05.11.08
Beiträge
11
Habe den SyncMaster 225BW und habe auch das Problem im OSX funktioniert der Bildschirm garnet bzw er geht immer an und aus und wieder an etc . und unter Windows habe ich bei Spielen alle 4 min 2-3 sec schwarzen Bildschirm....
 

jazzguy

Erdapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
3
hast du den Bildschirm mal unter einer Windows Kiste getestet?
 

deluxeline

Golden Delicious
Registriert
22.01.09
Beiträge
11
hi, bei mir hat das programm SwitchResX Control die probs behoben.
siehe auch genügend threads im apple discussions forum! :)
 

lenscher

Erdapfel
Registriert
02.03.09
Beiträge
1
Hi!

Ich habe genau den gleichen Monitor und auch das gleiche MB wie du. Und ich habe die Probleme ebenso.
Hast du das Problem mit Hilfe SwitchResX Control nun beheben können? Wenn ja, was hast du für Einstellungen vorgenommen?
 

phoku

Erdapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
4
Hallo,

ich habe auch den SyncMaster2243lnc mit dem selben Problem, Alle 3-5 Sekunden Aussetzer für 10-60 Sekunden. Gibt es noch alternative Lösungen neben SwitchResX? Lässt sich das Ganze vielleicht mit Kommandos im Terminal beheben?