• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Samsung stichelt weiter – Anti-iPhone-Kampagne soll Galaxy S III pushen

Gyuri

Alkmene
Registriert
30.04.07
Beiträge
30
Ich bin iPhone-User der ersten Stunde bin aber nun bei Galaxy gelandet. Wenn man beide in der Hand hält legt man innerhalb von 5 Minuten das iPhone in die Schublade! :p Und das aus mehreren Gründen....
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
...wenn ich ne hetz Werbung einer anderen Marke sehe, gegenüber einer anderen - Da weiß man zu 75% das die Marke, mit der man sich vergleichst - Meistens viel besser ist als das eigene Produkt :D
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Mein Nokia 3310 ist das beste! Monate Akkulaugzeit und und und ...

Nein mal im ernst. Warum immer meins ist besser weil deins ist ja viel schlechter Kram?
Jeder soll sich kaufen was er für richtig hält/ seinen Bedürfnissen und wenn er es nicht mag dann eben was anderes. Das sind einfach Luxusprobleme ohne Ende hier -.-
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Ich selbst habe alles von Apple. Die Fanboys nerven, ohne Frage. Allerdings stimmt es, dass unter den Android-Fanboys gefühlt noch mehr Idioten sind. Auch wenn es einem schwer möglich erscheint..

Fanboys sind grundsätzlich Idioten. Egal von welchem Hersteller...

Jedes System hat seine Vor- und Nachteile, und heute ist es dank Cloud-Diensten und einer lebhaften Community völlig problemlos, sich das beste herauszupicken...

Ich will eine Workstation nutzen, und Apple hat nicht das passende? Kein Problem, ein Windows-Rechner arbeitet mit allen iDevices von Apple zusammen... Ich muss nicht, wenn ich mir eines meiner Geräte nicht von Apple kaufe, alle anderen auch austauschen.

Habe nicht schlecht gestaunt, als ein Freund mir letztens vorgeführt hat, wie gut apple TV dank einer App namens Double twist mit Android-Smartphones zusammenarbeitet. Da wird die iTunes-Welt von einem Mac oder Windows-Rechner drahtlos mit einem Android-Smartphone gesynct und das ganze wandert dann noch per Airplay auf apple TV...

Oder die Kombi iDevices / Boxee-Box... die ersetzt im Grunde apple TV und bietet noch eine Schüppe mehr - nämlich das Abspielen aller Dateitypen auch von externen Drives...

Für mich gilt: Es ist einfach moderne Technik, die mich fasziniert. Die Hersteller sind alle Mist. Amerikanische wie Asiatische Mega-Konzerne, deren einziges Ziel es ist, an das Geld ihrer Kunden zu kommen, ihre Mitbewerber auszustechen, etc.
Würden die nicht so tolle Produkte herstellen, würde ich nichts von denen wissen wollen...

Und noch etwas ganz ketzerisches zum Schluß: Unsere Firma hat ein paar Galaxy S3s im Umlauf, und ich hatte letztens ein paar Stunden eines hier liegen. Das Gehäuse ist bei weitem nicht so müllig, wie es iPhone-Besitzer immer lauthals verkünden. Die Front aus Gorilla-Glas fühlt sich kühl und wertig an, die Rückseite ist mir etwas zu glatt... Wenn man das Teil mal beherzt drückt, knirscht und knarzt nichts, es fühlt sich wie ein Block an.

Leute - es ist OK, eine Meinung zu haben, aber dann doch bitte eine, die man sich selbst gebildet hat!
 

emanuel2408

Fießers Erstling
Registriert
28.09.09
Beiträge
130
Ich verstehe nicht warum hier immer die Apple Fraktion gegen die Samsung Fraktion und umgekehrt natürlich gegeneinander wetteifern!!

Jeder User hat andere Präferenzen und demzufolge soll sich auch jeder das Smartphone oder sonstige Devices kaufen welches einem zusagt. Über Design lässt sich auch streiten, der eine findet das IPhone 5 ansprechender, der andere eben das Galaxy S3, ist doch in Ordnung und Diskussionen sind dann unnötig.

Ich verwende seit 4 Jahre IPhones und wollte auch aufs S3 wechseln. Nach langem Herumspielen musste ich dann leider feststellen dass gewisse einfache Dinge wie Datenübertragung mit dem Mac ohne Zusatzsoftware, Synchronisation von ITunes bedingt gut funktioniert und meine Studio Kopfhörer zu leise sind und es damals vor 3 Monaten keine vernünftigen Lösungen gab um dies zu ändern (Jaikbreak beim IPhone und in 3min geht's) nicht funktionieren. Das sind Punkte die mir wichtig sind und meine Präferenzen wiederspiegeln. Demzufolge ist ein IPhone für mich besser geeignet bei anderen Nutzern kann es eben genau umgekehrt sein aus welchen Gründen auch immer..

Lasst uns das Kriegsbeil doch begraben und jeder soll mit dem was er kauft glücklich und zufrieden sein ;)
 

member 147713

Gast
Das hier jeder Beitrag in dem Apple und Samsung zusammen erwähnt werden immer zu einem "Was ist besser"-Thema umgewandelt wird, nervt tierisch.
Es gibt kein besser oder schlechter, jedes Telefon hat Eigenschaften, die den einen Nutzer mehr ansprechen, als den anderen, aber besser ist es dann noch lange nicht, es ist nur für einen selbst geeigneter.

Zurück zum Thema: Ich finde vergleichende Werbung einfach nur unkreativ. Egal ob Samsung, Apple, Pepsi, Coca Cola, McDonalds oder Burger King. Vergleichende Werbung heißt für mich, das da jemand in der "Kreativabteilung" sitzt, der dem Namen seiner Abteilung nicht gerecht wird. Wenn man nichts zum eigenen Produkt sagen kann, dann lässt das tief blicken.
Die Vergleiche sind auch immer realitätsfremd. Wenn man sich für eine vergleichende Werbung entscheidet, dann sollte man auch die Karten auf den Tisch legen und nicht nur die Dinge hervorheben, die das eigene Produkt gut kann. Das würde Vertrauen beim Endkunden schaffen. Wenn man also nicht bereit ist, auch Nachteile aufzuzählen und das werden sich die wenigsten trauen, dann sollte man Abstand von vergleichender Werbung nehmen.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Einige User sind echt klasse...so dass ich mich Frage, wie viele Apple-Brillen ein Mensch gleichzeitig tragen kann.

Wenn man sich an die Mac vs. PC Werbespots erinnert, wo die Konkurrenz genauso "dreist" und "peinlich" auf's Korn genommen wurde, wird einem beim lesen der Kommentare hier einfach nur übel...

Ach komm, die Apple vs PC Werbespots waren ziemlich lustig gemacht. Gibt ja auch gute PC Werbung, so ist es ja nicht.. die Samsung Werbung fällt aber bei mir nicht unter diese Kategorie da sinnloser Feature Vergleich.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Naja... wenn Samsung sich nicht weiter zu helfen weiß...
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Was ich alles verpassen würde, wenn ich mich da einem Zwang unterwerfen müsste, nur Apple-Dinge zu kaufen... wenn zu dem Zeitpunkt wo ich ein neues Device haben möchte, eben gerade XY mich mit bestimmten Features anspricht, dann wird das eben gekauft.

Eine vernünftige Einstellung und meiner Meinung nach die einzig richtige.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
iPone5 auf Vertu Niveau (Verarbeitung)

Früher musste man ca 4000 Euro für die gleiche Verarbeitungsqualität ausgeben, aber mit viel weniger Funktionen!

Die Rede ist von der Nobelmarke Vertu von Nokia.

Das iPhone 5 ist fast perfekt. Das LTE ist leider verkappt, 720p hätten es sein können und die Rückseite ist aus keinen einheitlichen Material.

Aber vom smoothen Feeling und der extrem hochwertigen Verarbeitung, die es früher nur bei Vertu gab, sind alle anderen Androiden sehr entfernt!

Darum Apple!
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Lustig ist auch, dass immer wieder erwähnt wird, dass die Apple-Preise unverschämt und dreist wären. Dabei sollte eigentlich jedem klar sein, dass wir Kunden die wahren Idioten sind, weil wir bereit sind, diese Preise zu zahlen. Und sie nehmen nur soviel, wie wir zu geben bereit sind. Ich kann da keine Unverschämtheit erkennen.

Es geht hier nicht um lebenswichtige Dinge, wie Lebensmittel oder Medikamente, sondern um Gadgets einer übervollen Luxusgesellschaft.

Von daher ist die Ernsthaftigkeit, mit welcher hier teilweise Lagerkämpfe ausgeführt einfach nur lächerlich. Wir sind die Idioten, nicht Samsung oder Apple. Die sind einfach nur clever....;).
 

KreWo

Elstar
Registriert
02.12.10
Beiträge
72
Alles relativ...

Volle Zustimmung, DANKE!!!

Dreist finde ich vor allem Apples Preispolitik, allen voran beim iPhone. Erstaunlich dass dieser Punkt bei den meisten keine Rolle zu spielen scheint :oops:


Wenn man ein paar Apple-Aktien besitzt, finanzieren sich die iGadgets von ganz allein.
Dann sind diese gar nicht mehr so teuer... Und es gibt immer wieder Tage, an denen man Apple-Aktien günstig nachkaufen kann.
Durch die Dividende tragen sich bei mir zum Beispiel die Neuerscheinungen bereits von selbst.
 

Snappy

Meraner
Registriert
05.07.08
Beiträge
224
Nachdem ich bisher nur Iphones hatte (3GS, 4, 4S) und mich das 5er etwas enttäuscht hat, habe ich mir letzte Woche das Samsung S3 gekauft.

Aber lange halten wird sich das bei mir nicht, denn das Display ist schrecklich... mag sein das Videos und Fotos supermäßig darauf aussehen, aber Texte gehen gar nicht, das hätte ich echt nicht so extrem erwartet. Ein paar Vergleichsfotos:

3oidfzgo3u22.jpg


5kaiyuib8cah.jpg


5ofa7y3lytn.jpg
 

oshu

Meraner
Registriert
18.11.08
Beiträge
228
Vor mir der gähnende Abgrund... und ich gähne auch!
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Naja, wenn man mit der Lupe drangeht , aber in 1:1 fällt das kaum auf...