• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Samsung stichelt weiter – Anti-iPhone-Kampagne soll Galaxy S III pushen

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Ich finde die Werbung OK, und halte es mit iDevices allgemein sowieso eher wie Steve Wozniak...

"Apple-Mitbegründer Wozniak ist bekannt als Freund aller möglicher neuer Technologien und Devices und bevorzugt bei der Nutzung weder einen Hersteller noch ein bestimmtes Betriebssystem."

Quelle: http://www.telekompresse.at/Apple-Mitbegruender_Steve_Wozniak_glaubt_nicht_an_Patente.id.22138.htm

Genau das kann ich unterschreiben. Seit mehr als 15 Jahren kaufe ich im Durchschnitt einen Computer und ein bis zwei Gadgets (Smartphone, Tablet, MP3-Player, E-Book-Reader) im Jahr.

Was ich alles verpassen würde, wenn ich mich da einem Zwang unterwerfen müsste, nur Apple-Dinge zu kaufen... wenn zu dem Zeitpunkt wo ich ein neues Device haben möchte, eben gerade XY mich mit bestimmten Features anspricht, dann wird das eben gekauft...

Ich hatte bisher 2 iPhones, und wenn demnächst wieder ein Smartphone fällig ist, wird es sicher nicht das iPhone 5, zu wenig unterscheidet es sich von meinem jetzigen 4s...

Wenn ich dann nach einem Jahr mit Windows Phone oder Android plötzlich wieder vom iPhone 6 begeistert werde - wer weiss..?
Das ist doch das schöne daran, in einer Zeit zu leben, in der am laufenden Band neue coole Tech-Spielzeuge rauskommen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Pascolo

Redcloud31

Cripps Pink
Registriert
27.01.12
Beiträge
155
Schau ma in den Post über dir. Die UVP vom Galaxy S3 ist 20€ teuerer als die vom iPhone.. Die UVP verlangt beim S3 halt niemand.. Wieso weiß ich auch nicht..

Was interessiert denn eine UVP? Für mich ist entscheidend was ich als Endverbraucher zahlen muss. Und Apple lässt da keinen Spielraum. Die Gewinnmargen bei Apple sind der Wahnsinn, ist ja ein offenes Geheimnis. Der Geldspeicher bricht bald auseinander und trotzdem kloppen sie noch 50,- € zum Vorgänger druff. Aber Apple geht´s ja nicht ums Geld, wie man kürzlich hier lesen konnte ;)
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Vielleicht sollte man einfach noch iTunes und Kies gegeneinander anführen... :D

Den ganzen Crap den Samsung da anführt, allen voran S Beam das eh mit der nächsten Generation wieder durch irgendeinen anderen Mist ersetzt wird...da gibt's keine lineare Struktur. Bei Samsung wirkt vieles recht gut, aber eben nicht zu Ende gedacht. Und dieses Gefühl habe ich bei Apple nicht.

Und ich freu mich auf das iPhone 5 :)
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Full Ack. Kies ist wirklich mega Schrott...
 

noxic

Jonagold
Registriert
29.03.11
Beiträge
23
Fantasielos. Geschmacklos.
Wie kann man nur Werbung auf Basis eines konkurrierendes Produktes machen? Ist ja nicht zum ersten mal...
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Fantasielos. Geschmacklos.
Wie kann man nur Werbung auf Basis eines konkurrierendes Produktes machen? Ist ja nicht zum ersten mal...

Stimmt...

[video=youtube;C5z0Ia5jDt4]http://www.youtube.com/watch?v=C5z0Ia5jDt4[/video]
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
...oder der hier...

[video=youtube;rmTAsHed6c8]http://www.youtube.com/watch?v=rmTAsHed6c8[/video]
 

albert-thomas

James Grieve
Registriert
05.04.12
Beiträge
138
iphone: Material die natürlich sind wie Glas und Alu und sich gut anfühlen
Samsung: Plastik

iphone: Farben sind homogen
Samsung: Farben knallen ins Auge

iphone: Wertvoll auch ein paar Generationen weiter
Samsung: nach drei Jahren ist es out und kostet viel weniger als vorher

Samsung: alles Einstellbar
Iphone: beschränkt dafür einfach und sicher ansonsten Jailbreak

Iphone verleihen oder anderen Zeigen: Boah Effekt
Samsung verleihen oder Zeigen: nur ein Oh
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
iphone: Material die natürlich sind wie Glas und Alu und sich gut anfühlen
Samsung: Plastik

iphone: Farben sind homogen
Samsung: Farben knallen ins Auge

iphone: Wertvoll auch ein paar Generationen weiter
Samsung: nach drei Jahren ist es out und kostet viel weniger als vorher

Samsung: alles Einstellbar
Iphone: beschränkt dafür einfach und sicher ansonsten Jailbreak

Iphone verleihen oder anderen Zeigen: Boah Effekt
Samsung verleihen oder Zeigen: nur ein Oh

Du hast vergessen deine letzten zwei Sätze Fett zu drucken. Denn ich geh auch immer mit meinem Handy hausieren. Ab und zu hänge ich mir es auch um den Hals und schau auf den Pöbel ,welche ja nur so nen olles billiges plastiksamsung, hat herab und lache ihn innerlich aus. So fühl ich mich gleich besser!

Also bitte bleib mal sachlich. ist ja der reinste Kindergarten hier.
Fakt ist das Display vom S3 ist größer und besitzt auch eine höhere und weiter verbreitete Auflösung.
Was den Wertverfall angeht so liegt dieser bei Samsung höher aber beide Geräte sind nach 3 Jahren out und sowieso nichts mehr wert.

Persönlich gefällt mir Android besser, liegt wohl auch daran, dass ich dafür auch ohne einen Mac Programme schreiben kann.
 
  • Like
Reaktionen: Apple User

inot

Granny Smith
Registriert
20.08.11
Beiträge
12
@Moriarty: Yes :) So sieht's aus. Aber hier vergessen viele sehr schnell...
Leute, die Aufregung über das Plakat ist einfach nur albern. Man möchte fast meinen, das iPhone wird dadurch schlechter.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Du hast vergessen deine letzten zwei Sätze Fett zu drucken. Denn ich geh auch immer mit meinem Handy hausieren. Ab und zu hänge ich mir es auch um den Hals und schau auf den Pöbel ,welche ja nur so nen olles billiges plastiksamsung, hat herab und lache ihn innerlich aus. So fühl ich mich gleich besser!

Der beste Kommentar! Einige Leute brauchen halt eine Verlängerung oder brauchen dieses Statussymbol, um ja nicht den Anschluss zu verlieren. Nil1234, eigentlich ist das ja eine Marktlücke, so BlingBling Zubehör fürs iPhone, damit der Pöbel, wie du es schon sagst auch ja erkennt, was da um den Hals baumelt. $$$$$:cool:
 

egon

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.11.07
Beiträge
176
hey, kommt her, das ist ja wohl nicht euer ernst. ihr unterhaltet euch darüber, welche von zwei firmen, die auf nebulöse art produkte produzieren, die zwar äußerst praktisch, aber nicht sonderlich nachhaltig sind, die voneinander ideen klauen, gegeneinader prozessieren aber gleichzeit zusammenarbeiten, welches also von diesen undurchsichtigen und strunzkomerziellen unternehmen ohne ethik das tollere ist und die tolleren produkte herstellt? und was soll dieser alberne fanboy-artikel?
 
  • Like
Reaktionen: Apple User

pegasushh

Jamba
Registriert
09.07.12
Beiträge
59
Erstaunlich, wie leicht sich hier manche zu einer Kindergarten-"Diskussion" Apple vs. Samsung hinreissen lassen.....

Es kann doch jeder kaufen, was er möchte, es handelt sich nur um ein Smartphone und nicht um den Heiligen Gral. Ob S3 oder iPhone, ob iOs oder Android ist Geschmackssache und natürlich auch eine finanzielle Entscheidung, das S3 kann man bereits für weniger als 500 EUR kaufen, das iPhone 5 ist teurer, Vor- und Nachteile haben wie alles im Leben beide Handies.

Für manche mag ein Smartphone ein wichtiges Statussymbol sein ("iphone verleihen oder anderen Zeigen: Boah Effekt..."), für andere -wie für mich- ist ein Smartphone ein reiner Gebrauchsgegenstand.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.275
Fantasielos. Geschmacklos.
Wie kann man nur Werbung auf Basis eines konkurrierendes Produktes machen? Ist ja nicht zum ersten mal...

Schoen immer den anderen Lemmingen hinterher rennen und andere schlecht reden... Auch Apple hat schon vergleichende Werbung gemacht und Konkurrenten gebashed... Da ist es aber nicht geschmacklos und dreist? :-D

Ich habe auch iPhone, iPad, MBP und iMac aber bei dem peinlichen Verhalten der Apple Nutzer Community die bei jeder Gelegenheit alles was nicht von Apple kommt schlecht reden muss, keine Kritik an Apple Produkten vertraegt und sich bisweilen sehr laecherlich verhaellt ist mir das Image des Apple Users mittlerweile so unangenehm, dass mein naechstes Smartphone nur deshalb wohl kein iPhone mehr sein wird...

Im uebrigen ist bei einem Android Telefon ja das schoene dass man eben gerade kein Programm wie Kies oder iTunes benoetigt, ein Datei Explorer reicht da aus, deshalb ist Kies auch voellig ueberfluessig und die iTunes Bindung der iDevices einfach nur ein Mosaiksteinchen im Versuch der totalen Nutzungs und Konsumkontrolle durch Apple.
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Was für ein Kidergarten. Jeder der sich profilieren muss, hat irgendwie ein Problem mit sich selbst! Soll doch jeder das benutzen, was er für richtig hält.
... Dieses nervige gebashe. Und alle Blogs springen drauf an!
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Schoen immer den anderen Lemmingen hinterher rennen und andere schlecht reden... Auch Apple hat schon vergleichende Werbung gemacht und Konkurrenten gebashed... Da ist es aber nicht geschmacklos und dreist? :-D

Ich habe auch iPhone, iPad, MBP und iMac aber bei dem peinlichen Verhalten der Apple Nutzer Community die bei jeder Gelegenheit alles was nicht von Apple kommt schlecht reden muss, keine Kritik an Apple Produkten vertraegt und sich bisweilen sehr laecherlich verhaellt ist mir das Image des Apple Users mittlerweile so unangenehm, dass mein naechstes Smartphone nur deshalb wohl kein iPhone mehr sein wird...

Im uebrigen ist bei einem Android Telefon ja das schoene dass man eben gerade kein Programm wie Kies oder iTunes benoetigt, ein Datei Explorer reicht da aus, deshalb ist Kies auch voellig ueberfluessig und die iTunes Bindung der iDevices einfach nur ein Mosaiksteinchen im Versuch der totalen Nutzungs und Konsumkontrolle durch Apple.

Damit es dir hier wieder gefällt, lerne mal die wirklich peinlichen Fanboys auf AndroidPit alle kennen! ;) Viel Spaß!!:)
Bin froh das ich von dort nach zwei Jahren weg bin und fühle mich HIER, gerade wegen dem sachlichen und fast schon familiären Umgang sehr wohl!
Schwarze Schäfchen hat jede Familie, aber die wenigen kannst du hier an einer Hand abzählen und einfach ignorieren...
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Ja interessant...aber der Unterschied ist ja minimal.

Du solltest noch mal genau hinschauen. Da ist ein Dual Core A6 mit 1GHz vor einem Quad Core Exynos mit 1,4GHz aus dem S3. Das ist eher niederschmetternd für die Konkurrenz.

BTW: Ich kann gut mit der Werbung leben. Sie zeigt genau das, wonach Samsung bei der Käuferschicht aus ist. Größer, breiter... äh besser!?! Also genau die Leute, die ihr Smartphone brauchen, um es sich als Statussymbol um den Hals zu hängen. Wie die Zeiten sich doch ändern. Das wurde ja meistens den iPhone Nutzern nachgesagt.
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Du solltest noch mal genau hinschauen. Da ist ein Dual Core A6 mit 1GHz vor einem Quad Core Exynos mit 1,4GHz aus dem S3. Das ist eher niederschmetternd für die Konkurrenz.

BTW: Ich kann gut mit der Werbung leben. Sie zeigt genau das, wonach Samsung bei der Käuferschicht aus ist. Größer, breiter... äh besser!?! Also genau die Leute, die ihr Smartphone brauchen, um es sich als Statussymbol um den Hals zu hängen. Wie die Zeiten sich doch ändern. Das wurde ja meistens den iPhone Nutzern nachgesagt.

Stimmt. Das ist alles. Dass der große Samsung-Screen andere Vorteile hat ist völlig utopisch. Welch unterschiedliche Betriebssysteme dahinterstecken ist auch völlig unwichtig.

Samsung ist nach DIESER Käuferschicht aus? Glaubst du das wirklich? Samsung ist nach absolut jeder Käuferschicht aus. Eben nach denen, die einfach nach den Werten schauen, aber auch denen, die lieber ein Android wollen.

Nach welchen Käuferschichten ist Apple denn aus, wenn sowohl bei iOS als auch bei OSX vor allem die Facebookintegration vorangetrieben und beworben wird? Natürlich nicht nach dem, der alles was er hat und erlebt nach außen trägt, sondern nach der Person, die einfach nur nach der besten Technik schaut.

Ich selbst habe alles von Apple. Die Fanboys nerven, ohne Frage. Allerdings stimmt es, dass unter den Android-Fanboys gefühlt noch mehr Idioten sind. Auch wenn es einem schwer möglich erscheint.
Ich überlege aber in der Tat zu wechseln, sowohl zu nem S3 als auch von OSX wieder zu Windows. Denn das "schöner"-Argument ist mir sehr unwichtig, das Thema "Verarbeitung" auch, wenn ich mir anschaue wieviele iPhones auf der Rückseite bei ein bisschen Druck anfangen zu knacken und wie die Teile teilweise scheppern.
Ich finde Sprachqualität wichtig. Gut, das 5er soll sich verbessert haben. Aber das S3 ist meinem iPhone da meilenweit voraus. Ist natürlich auch so ein Feature, nur für die "Größer, breiter... äh besser!?!"-Schicht...