1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung SGH-D600 und isync

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von CaOsKid, 02.04.07.

  1. CaOsKid

    CaOsKid James Grieve

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    139
    Hi Leute,

    ich hab da mal so ein klitzekleines Problemchen.

    Seit 10.4.9 unterstützt isync nun endlich mein SGH-D600 und ich könnte mein Adressbuch und mein ical schön mit dem Handy syncen. Theoretisch sollte das ja gehen! Problematisch ist jetzt nur, dass der Sync-Vorgang zwar ohne Probleme funktioniert, aber am Handy einige Sachen nicht richtig angezeigt werden. Also die Daten aus ical werden überhaupt nicht übernommen, was vielleicht daran liegen kann, dass die Kalender natürlich im D600 auf 4 beschränkt sind und diese natürlich nicht für die in meinem ical ausreichen bzw. nicht zugeordnet werden können. Nur wie kann ich das einstellen?? Zweites und viel ätzenderes Problem ist die Anzeige im Telefonbuch. Hier hab ich was ganz tolles. Die Kontakte werden egal ob nach Vor- oder Nachnahme sortiert nicht fortlaufend angezeigt. Das heißt ich habe einen Teil meiner Kontakte geordnet von A-Z und danach folgt der zweite Teil wieder von A-Z. Ergo wenn ich nach bspw. E suche dann zeigt er mir alle mit E an aus dem ersten Teil aber verschweigt mir die aus dem zweiten Teil. Ich hab versucht die Kontakte komplett aus dem Handy zu löschen und habe sie im Adressbuch überprüft. Hier ist alles richtig eingestellt und auch richtig sortiert.

    Jemand eine Ahnung an was das liegen könnte bzw. ob das ein Problem von isync ist oder mein Fehler?

    Ich wäre um jede Hilfe dankbar, ist nämlich sehr ätzend.

    LG

    CaOsKid
     
  2. SkyWombat

    SkyWombat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    370
    Leider kann ich dir nicht wirklich helfen. Bei mir funktioniert der Sync mit iCal problemlos, allerdings habe ich bei den Kontakten das selbe Problem wie du auch. Wirklich darum gekümmert und nach einer Lösung gesucht habe ich allerdings noch nicht.
     
  3. CaOsKid

    CaOsKid James Grieve

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    139
    Hmm sehr interessant... wie hast du ical konfiguriert?? Also wie viele Kalender hast du... und wieviele syncst du mit dem Handy?? bzw. wie sind deine isync Einstellungen??

    Aber immerhin bin ich mit dem Adressbuchproblem nicht alleine ;)
     
  4. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Kann das bei der Sortierung an den Vor- und Nachnamen liegen? das er die nicht trennt? Ich hatte mein D600 leider nimmer als ich mir das MacBook kaufte, aber solche Kleinigkeiten hatte ich mit SE auch schon, Stichwort Zeitzone.
     
  5. CaOsKid

    CaOsKid James Grieve

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    139
    hmm daran könnte es vielleicht schon liegen, weil es die immer die gleichen Kontakte sind die in der zweiten Gruppe zu finden sind, egal ob ich nun mein Telefonbuch nach Vor- oder Nachname sortiere... nur wäre dann die Sortierung auch noch nicht richtig wenn er Vor- und Nachname nicht trennt... irgendwie sieht es eher so aus als würde irgendwo in den Kontakten ein Eintrag vorhanden sein, der sie sozusagen anders sortiert... sehr komisch sowas...
     
  6. CaOsKid

    CaOsKid James Grieve

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    139
    So Leute ihr werdet es nicht glauben aber ich habe eine Lösung gefunden... und die is ja sowas von toll... eigentlich ganz einfach... einfach die Ausreißerkontakte im Adressbuch neu anlegen und alles rumkopieren sozusagen und dann den alten löschen und danach geht alles einwandfrei... keine schöne Lösung und sind ja nur 30-50 bei mir :)

    Also viel Spass beim rumkopieren ;) wem noch was besseres einfällt, der hat noch etwas Zeit bis ich fertig bin ;)
     

Diese Seite empfehlen