• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Samsung SCX-3205W perW-Lan an Macbook

lbjd9

Granny Smith
Registriert
18.09.09
Beiträge
14
Hallo,

ich habe an meinem Desktop-PC einen Multifunktionsdrucker von Samsung (SCX-3205W) per USB angeschlossen.
Der Drucker funktioniert hier.

Ein Stockwerk höher möchte ich mit meinem Macbook über W-Lan Verbindung zu dem Drucker aufnehmen - ohne Erfolg.
Der Drucker erscheint nicht in der Auswahlliste, obwohl die mitgelieferte Software erfolgreich installiert wurde.

AlsW-Lan Router benutze ich ein FritzBox 3270. W-Lan ist am Drucker aktiviert. MacOS 10.6.7

Danke im Voraus!

Gruß
Jan
 

nerwoest

Riesenboiken
Registriert
12.07.06
Beiträge
290
Ich binde sämtliche Drucker in unserem Windows-Firmennetzwerk per Bonjour ein. Wenn dein Drucker das von Haus aus nicht unterstützt, hilft das hier eventuell weiter.
 

lbjd9

Granny Smith
Registriert
18.09.09
Beiträge
14
Hallo @nerwoest,

danke für Deinen Beitrag. Das Problem ist ja, dass mein Macbook den Drucker nicht findet. Bonjour ist ja windowsbasiert, wenn ich nichtirre, auf meinem Windows-PC funktioniert der Drucker!
 

nerwoest

Riesenboiken
Registriert
12.07.06
Beiträge
290
Stimmt - da hab ich irgendwie falsch herum gedacht. Sorry.