• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Samsung S24C750P LED vs. Asus PB248Q vs. x

xaviberlin

Erdapfel
Servus zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem 24 bis 27 Zoll Display als Ergänzung zu meinem MacBook Air. Dabei sind mir besonders der Samsung S24750P (wegen seinem hohen Kontrast) und der Asus PB248Q (wegen seiner guten Bewertung bei prad.de sowie der Ausstattung) ins Auge gestochen.

Kann irgendwer von euch über Erfahrungen mit den beiden Geräten oder anderen sehr zu empfehlenden 24 bis 27 Zoll-Geräten berichten? Der Preisrahmen liegt bei maximal 400 €, darüber tut's weh.

Dankeschön & Grüße,
Lars

PS: Wie wichtig ist eurer Meinung nach das Seitenverhältnis? Ich bin da irgendwie zwischen 16:9 und 16:10 gespalten...

Dell oder HP mit IPS Display und keiner dämlichen FHD Auflösung, sondern eine 1920x1200er Auflösung bzw. bei einem 27er gar 2500er Auflösung bei 27er Dell....

Ein Arbeitskollege von mir war vor Kurzem auch noch auf der Suche nach einem neuen 24er (IPS, 16:10 Seitenverhältnis und 1920x1200 Pixel waren seine Vorgaben). Nach einigen Empfehlungen hat er zum Dell U2412M gegriffen und ist von dem Dingen hellauf begeistert.

Ansonsten kann man auch mit einem Eizo IPS-Panel nix verkehrt machen (habe selbst einen, allerdings nur 23" - FS2333BK).

Lieber ein 23" Eizo, als eines der TN FHD Displays mit 24" oder 27".... :)