• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Samsung S2 Portable nicht erkannt - blaues licht blinkt

barney.stinson

Alkmene
Registriert
31.12.08
Beiträge
30
Moin,

ich bin super verzeweifelt! Meine externe Festplatte hat von heute auf morgen "den Geist aufgegeben".
Wenn ich sie anschließe, läuft sie kurz an und das blaue licht leuchtet normal. Dann läuft sie weiter, nictht das geräusch wie wenn daten gelesen werden sondern einfach ein konstanter lauf, und die blaue lampe blink nur noch.
Angezeigt wird die platte nicht. Das Festplatten dienstprogramm zeigt sie als s2 portable und darunter in grau mit dem namen den sie eigentlich hat. Ich kann sie anwählen und reparieren klicken, es passiert aber nichts.

MEINE FRAGE:
Kennt jemand das Problem und hat Tipps?
Meint ihr das so ein Data Recovery Service was bringen kann?

Vielen Dank schon mal!

P.S. Ich kaufe mir als nächstes ein NAS! Es wäre zu bitter wenn nun alle meine Photos und Erinnerung weg sind! Eine Platte wurde mir geklaut und meine andere geht nen Monat später kaputt :(
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das hilft Dir nicht weiter jetzt - aber nur ein NAS hilft Dir in der Zukunft auch nicht. Was wenn die Hütte brennt oder bei einem Einbruch das NAS gestohlen wird? Oder das NAS (seine Platten) ein Defekt hat? Ein NAS ist so nicht besser als Deine jetzige externe HDD. Doppelte Sicherung - Zauberwort - an getrennten Stellen!

Zu Deinem Problem. Wieso macht man bitte ein "BackUp" auf einer externen HDD? Dann kannst Du gleich die Daten auf der internen HDD lassen - das ist gleich schlecht.

Das Problem der Sache ist - wenn die Daten wirklich "korrupt" sind und/oder die HDD defekt ist - macht jeder gescheiterte Versuch die Rettung Schritt für Schritt unmöglicher. Du solltest Dich auf einen professionellen Datenrettungsdienst wenden bzw. an jemanden, der Ahnung davon hat.
 

barney.stinson

Alkmene
Registriert
31.12.08
Beiträge
30
Hi, danke für die Antwort.
Kurz zu Erläuterung, ich hatte 2 Back Up Platten. An unterschiedlichen Orten! #1 wurde geklaut, nummer 2 ist knapp einen Monat später nun kaputt ohne Fremdeinwirkung etc... Ist also nicht so, als würde ich SUPER leichtsinnig mit meinen Daten umgehen...

Meine Frage war eher darauf abzielend, ob jemand das exakte Problem (Blaue blinkende Lampe, liest erst scheint dann aber kein Zugriff zu bekommen und Festplatte im Dienstprogramm sichtbar aber nicht auswählbar) kennt bzw. beheben konnte...
 

barney.stinson

Alkmene
Registriert
31.12.08
Beiträge
30
Okay, danke.
Wie gesagt, die Frage zielte auf exakte Erfahrungswerte ab. Das hat dann zwangsläufig weder mit Glauben noch mit Expertise viel zu tun.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich machte mir eben Gedanken wegen dieser Formulierung.
... Ist also nicht so, als würde ich SUPER leichtsinnig mit meinen Daten umgehen...
Hieraus lese ich eine gewisse Tendenz zu leicht beweihräuchernder Selbsteinschätzung. Immerhin hattest du ja zwei Backupmedien. Eines ist verschwunden, jetzt ist es nur noch eines. Weshalb hast du nicht umgehend das verschwundene ersetzt?

Ich rieche aus solchen Geschichten das Bemühen quasi "den Südpol noch mal selbst zu entdecken". Der ist aber schon entdeckt. Es ist heute eben ungleich schwieriger, als zu Zeiten Ernest Shackeltons, als heldenhafter Entdecker in die Geschichte einzugehen.

Womit ich sagen möchte, angefangen hast du ja schon mal ganz gut. Weshalb du nicht auf der Linie geblieben bist kann ich nicht nachvollziehen. In diesem Sinne meine ich das zitieren ImpCaligulas Anmerkung.

Viel Erfolg bei der Wiederherstellung deiner Daten. Und weniger "Super Verzweiflung".