• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 5] Samsung Remote App. findet Fernseher nicht

trashdump

Erdapfel
Registriert
09.09.09
Beiträge
4
Die App. Samsung Remote auf meinem iPad (iOS 5) findet meinen Samsung Fernseher UE40C6700 nicht. Die gleiche App. auf meinem iPod Touch (iOS 4.2) findet den Fernseher dagegen problemlos. Am WLAN-Netz und auch am dlna-fähigen Samsung-Fernseher liegt es also nicht. iPad und iPod sind im selben WLAN-Netz eingebuchtet. Irgendeine Einstellung auf dem iPad muss falsch sein, dass der dlna-Fernseher im WLAN-Netz nicht erkannt wird. Ich finde aber keinen Unterschied zu meinen Einstellungen auf dem iPod Touch.

Wer kann mir Hinweise geben?
 

obiwaaan

Idared
Registriert
10.10.10
Beiträge
25
Hallo
das ging bei mir auch nicht. iPhone App hat den Fernseher gefunden, iPad nicht.
Bei mir lag das an den Einstellungen des Fernsehers. Hab den Zugriff im Fernseher fürs iPad gestattet und schon ging es übers iPad genauso, wie mit dem iPhone. Evtl habt ihr bei der erstinstallation, wo beim Fernseher gefragt wird, ob iPad zulassen Verweigert angeklickt.