1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Samsung Omnia

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Felix<3mac, 25.03.09.

  1. Felix<3mac

    Felix<3mac Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    150
    Hallo,
    Ja ich weiß dass das Samsung Omina kein iPhone ist, ;)
    trotzdem hab ich eine frage hat irgend wer in deisem Forum das Samsung?
    Wenn ja wie ist es?
    Lohnt es sich zu kaufen?

    PS: Ich hätt liebend gerne das iPhone, nur leider gibt es das iPhone nicht bei meinem Anbieter!

    danke schon im voraus!
     
  2. Ambellina

    Ambellina Jonagold

    Dabei seit:
    24.02.09
    Beiträge:
    22
    Interessiert mich auch. Discuss! ;)
     
  3. Luinechor

    Luinechor Braeburn

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    44
    Ich habe das Samsung i900 Omnia in der 8GB Version.
    Es st ganz okay, allerdings kann Windows Mobile ganz schön auf die Nerven gehen. Der "Schließen-Button" rechts oben existiert nicht, die Programme werden einfach minimiert. Wenn man sie schließen will, muss man das quasi wie in Windows mit "Datei -> Beenden" machen, anstatt auf ein 'x' zu klicken. Das führt dazu, dass irgendwann 8 Programme 'gleichzeitig' laufen. Startet man dann die Kamera, kommt eine Fehlermeldung "Nicht genügend Speicher zur Verfügugng."
    Deswegen empfehle ich SpB Mobile Shell.

    Die Kamera macht nicht die besten Bilder, für mich reichen sie aber - in vielen Threads wird jedoch davon gesprochen, dass die Bilder sehr unscharf sind, bei anderen ist dies nicht der Fall...

    Das Samsung Hauptmenü rückelt jedoch vor sich hin (so ein bisschen wie die Wabenstruktur in Windows Mobile 6.5).

    Mh, ich weiß nicht, was ich noch erzählen könnte, ihr könnt ja einfach nach bestimmten Dingen fragen. Ich muss jetzt erstmal zur Schule.

    PS: Wenn ich jetzt allerdings die Wahl zwischen Omnia und iPhone hätte, wäre es definitiv ein iPhone.
     
  4. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Witzigerweise kenn ich das Prinzip irgendwoher :-D Klingt ja fast, als wäre es von OS X geklaut worden... nur obs auf einem Handy Sinn macht, sei mal dahingestellt. Wobei ich das SE G900i habe und auch da muss man die Programme gesondert beenden. Scheint bei "Multitasking" am Handy wohl nicht anders zu funktionieren... oder aber ist eben nicht vollständig zuende gedacht worden :)
     
  5. Luinechor

    Luinechor Braeburn

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    44
    Eben. Wenn man immer die gleichen Programme nutzt, ist es okay, weil diese dann schneller geladen werden. Sind es aber mehr, geht der Speicher schnell zu Neige (und so viel Speicher ist das ja auch nicht). Deswegen wurde es beim iPhone auch anders gemacht.
     
  6. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Tja, das kommt eben dabei raus, wenn man die guten Sachen an der falschen Stelle kopiert ;)
     
  7. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Ich habe das Samsung meiner Freundin momentan wieder im eBay. Ich fand' sowohl Hardware, als auch Software zum verzweifeln. Ein TOUCH-Handy, dass nur mit einem Stift wirklich bedienbar ist, kann nicht gut sein.

    Empfehlung von mir? Bitte nicht!
     
  8. Oregano

    Oregano Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    142
  9. fabischm

    fabischm Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    605
    Da ist es nicht das einzige Handy;) (Wenn man mal von Touch Handys ausgeht schon:))
     
  10. Oregano

    Oregano Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    142
    Ja das mein ich ja :-D. Das iPhone ist in vielen Dingen ja sehr ... ähm ... rudimentär ausgestattet ;).
     
  11. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Solange ein Handy kein Multitouch hat, finde ich, ist es nicht mit dem iPhone zu vergleichen.
     
  12. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Vom Funktionsumfang bzw. der Ausstattung schon, vom Bedienkomfort her sicher nicht.
     
  13. Oregano

    Oregano Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    142
    Zum Bedienkomfort kann ich nichts sagen, kenne nur die Rezensionen von Amazon, die sind im Schnitt ganz gut (*****). Klar, die Bedienung des iPhone ist einmalig, hat aber auch ein paar Schwächen.
     
  14. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    Ich kann nur sagen, das in etlichen Marktplätzen in verschiedensten Foren immer wieder das Omnia verkauft wird.

    Ich würde an deiner Stelle einfach noch etwas warten, bis ein gutes neues Gerät kommt. Außer dem iPhone kenne ich derzeit keine guten Touch handys, alle lassen etwas zu wünschen übrig.

    Das HTC Magic, ist in meinen Augen interessant, wenn da nicht Google und die alte Diskusion wäre ;)
     

Diese Seite empfehlen