Samsung Omnia

Felix<3mac

Cripps Pink
Registriert
22.10.08
Beiträge
150
Hallo,
Ja ich weiß dass das Samsung Omina kein iPhone ist, ;)
trotzdem hab ich eine frage hat irgend wer in deisem Forum das Samsung?
Wenn ja wie ist es?
Lohnt es sich zu kaufen?

PS: Ich hätt liebend gerne das iPhone, nur leider gibt es das iPhone nicht bei meinem Anbieter!

danke schon im voraus!
 

Luinechor

Braeburn
Registriert
16.03.09
Beiträge
44
Ich habe das Samsung i900 Omnia in der 8GB Version.
Es st ganz okay, allerdings kann Windows Mobile ganz schön auf die Nerven gehen. Der "Schließen-Button" rechts oben existiert nicht, die Programme werden einfach minimiert. Wenn man sie schließen will, muss man das quasi wie in Windows mit "Datei -> Beenden" machen, anstatt auf ein 'x' zu klicken. Das führt dazu, dass irgendwann 8 Programme 'gleichzeitig' laufen. Startet man dann die Kamera, kommt eine Fehlermeldung "Nicht genügend Speicher zur Verfügugng."
Deswegen empfehle ich SpB Mobile Shell.

Die Kamera macht nicht die besten Bilder, für mich reichen sie aber - in vielen Threads wird jedoch davon gesprochen, dass die Bilder sehr unscharf sind, bei anderen ist dies nicht der Fall...

Das Samsung Hauptmenü rückelt jedoch vor sich hin (so ein bisschen wie die Wabenstruktur in Windows Mobile 6.5).

Mh, ich weiß nicht, was ich noch erzählen könnte, ihr könnt ja einfach nach bestimmten Dingen fragen. Ich muss jetzt erstmal zur Schule.

PS: Wenn ich jetzt allerdings die Wahl zwischen Omnia und iPhone hätte, wäre es definitiv ein iPhone.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Ich habe das Samsung i900 Omnia in der 8GB Version.
Es st ganz okay, allerdings kann Windows Mobile ganz schön auf die Nerven gehen. Der "Schließen-Button" rechts oben existiert nicht, die Programme werden einfach minimiert. Wenn man sie schließen will, muss man das quasi wie in Windows mit "Datei -> Beenden" machen, anstatt auf ein 'x' zu klicken. Das führt dazu, dass irgendwann 8 Programme 'gleichzeitig' laufen. Startet man dann die Kamera, kommt eine Fehlermeldung "Nicht genügend Speicher zur Verfügugng."

Witzigerweise kenn ich das Prinzip irgendwoher :-D Klingt ja fast, als wäre es von OS X geklaut worden... nur obs auf einem Handy Sinn macht, sei mal dahingestellt. Wobei ich das SE G900i habe und auch da muss man die Programme gesondert beenden. Scheint bei "Multitasking" am Handy wohl nicht anders zu funktionieren... oder aber ist eben nicht vollständig zuende gedacht worden :)
 

Luinechor

Braeburn
Registriert
16.03.09
Beiträge
44
Eben. Wenn man immer die gleichen Programme nutzt, ist es okay, weil diese dann schneller geladen werden. Sind es aber mehr, geht der Speicher schnell zu Neige (und so viel Speicher ist das ja auch nicht). Deswegen wurde es beim iPhone auch anders gemacht.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Tja, das kommt eben dabei raus, wenn man die guten Sachen an der falschen Stelle kopiert ;)
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ich habe das Samsung meiner Freundin momentan wieder im eBay. Ich fand' sowohl Hardware, als auch Software zum verzweifeln. Ein TOUCH-Handy, dass nur mit einem Stift wirklich bedienbar ist, kann nicht gut sein.

Empfehlung von mir? Bitte nicht!
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Das ist, soweit ich weiß, momentan das einzige Mobile was mit dem iPhone vergleichbar ist. Rein von den Theoretischen Werten toppt es das sogar.

Solange ein Handy kein Multitouch hat, finde ich, ist es nicht mit dem iPhone zu vergleichen.
 

Oregano

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
142
Zum Bedienkomfort kann ich nichts sagen, kenne nur die Rezensionen von Amazon, die sind im Schnitt ganz gut (*****). Klar, die Bedienung des iPhone ist einmalig, hat aber auch ein paar Schwächen.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Ich kann nur sagen, das in etlichen Marktplätzen in verschiedensten Foren immer wieder das Omnia verkauft wird.

Ich würde an deiner Stelle einfach noch etwas warten, bis ein gutes neues Gerät kommt. Außer dem iPhone kenne ich derzeit keine guten Touch handys, alle lassen etwas zu wünschen übrig.

Das HTC Magic, ist in meinen Augen interessant, wenn da nicht Google und die alte Diskusion wäre ;)