• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Samsung nutzt Superbowl für kreative Anti-Apple-Werbung

Mitglied 105235

Gast
In was für einer Welt leben wir eigentlich? Da geht man hin, kopiert ein Produkt bis ins kleinste Detail, es funktioniert bewiesenermaßen schlechter als das Original und sieht hässlicher aus, und dann macht man Werbung damit, es sei besser als das Original, weil es mit einem Stift zu bedienen ist!

Übrigens sagt der Stift schon alles über das Gerät: Der Touchscreen ist zu schlecht, um mit Fingern bedient zu werden, dafür braucht man einen Stift! Wie mittelalterlich!

Apps, bei denen man mit dem Finger schreiben kann, gibt es auch für iPhone/iPad. Da klappt es nur mit dem Finger, ich brauch keinen umständlichen Stift.


Man merkt an diesen beiden Beiträgen das du keine Ahnung hast was man mit einen solchen Gerät macht bzw. du nicht mal die Technologie verstehst. Das Samsung TouchDisplay ist besser wie das von iPhone oder von iPad, denn dieses hat eine genauere abtastrate und ermöglicht daher zusätzlich auch das bedienen mit einen Stift der eine Spitze hat.

Warum soll ich für alles eine Unterschiedliche App haben, wenn ich auf iPad Pages hab. Mag ich damit doch auch mit einen Stift bzw. den Finger schreiben aber nein ich brauch eine extra App bei der ich zwar schreiben kann aber sonst nichts großartig machen kann. Da ist das Note klar im Vorteil, dort kann ich den Stift bei jeder Anwendung verwenden.

Was auch noch wichtig ist, denn ein Stift alleine ist nicht gut. Sondern es muss direkt eine Interne Schrifterkennung geben, so das das mit den Stift geschriebene Digitalisiert wird. Ich hoffe ja immer noch aufs iPad 2S oder iPad 3 (mal schauen wie es heißen wird) mir sowas bietet. Dann erst kann ich mich nämlich von meinen iPad 2 trennen und vermutlich viele andere dann auch erst.


Ich lege dir mal nahe das du diesen Thread (http://www.apfeltalk.de/forum/wollen-kapazitive-induktive-t392430.html) dir anschaust, dann verstehst du vielleicht ein bisschen was über die Materie.


Dazu kommt wie schon wer anders gesagt hat, das Note ist in kleinster Weise eine Kopie von iPhone oder iPad. Falls du das meinst, nur weil Apple als erstes nun ein solchen Smartphone und Tablett auf den Markt gebracht hat was die Massentauglichkeit hat, tust du mir einfach nur leid.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Vielen Dank für dein Mitleid, auch wenn ich den Grund dafür nicht verstehe. Für mich ist dieses Handy ganz klar eine geklaute Idee, was nicht sehr fair ist.

Von wem wurde denn etwas geklaut? Von Apple hat Samsung mit dem Note nichts geklaut! Es hebt sich von iPad und iPhone sehr gut ab.

Apple hat kein 5" Gerät mit Stifteingabe im Angebot.
Es ist eine Mischung aus Smartphone und Tablett, auch das hat Apple nicht im Angebot.

Nimm mal deine Apple-Brille ab, meine Güte. Wenn man überlegt wie schamlos Apple immer wieder klaut und kopiert wird einem bei dieser Doppel-Moral sowas von schlecht...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Na, hier ist ja was los.
Hätte ich das geahnt hätte ich mit meinen Mitarbeitern eine Runde Bullshit-Bingo spielen können...

Unseliges Fanboy-Gehabe hier. Die Welt besteht nicht nur aus Äpfeln.
 

Scavi

Erdapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
3
Bin ich hier der einzige dem der Kommentar am Ende aufgefallen ist ;)
"That was over the top" (Das war übertrieben)
Aber ich denke auch ohne diesen Kommentar war das wohl äußerst offensichtlich

Außerdem denke ich das der Anfang des Videos an Apples 1984 Werbespot anspielt, der übrigens auch in der Werbepause des Super Bowls ausgestrahlt wurde, indem Apple uns (die User) von dem totalitären Big Brother IBM befreit, der uns sozusagen "in eine Reihe zwängt". Fallen irgendwelche Parallelen zwischen Apples und Samsungs Super Bowl Spot auf :D

Ich bin der Meinung, dass wenn man sich ein bischen Verständniss für die historischen Entwicklungen der Technikwelt hat und den Spot nicht nur mal Oberflächlich überspringt, dann sollte einem auch auffallen, dass er doch einen gut überdachten Inhalt hat. Wäre ja auch bescheuert wenn nicht, bei den enormen Kosten für die Werbezeit.

So jetzt möchte ich auch noch direkt auf das Galaxy Note eingehen. Man muss schon ignorant sein um zu behaupten dass es sich um eine schlichte Kopie eines Apple Produkts handelt. Des Weiteren wiedersprächen sich viele Aussagen. Zum einen will man ein innovatives Produkt ("das ist ja alles Kopiert") zum anderen stempelt man dann, wenn so eine Innovation auf den Markt kommt diese gleich als entwicklungstechnischen Schwachsin ab, indem man sie auf das reduziert was man sich unter diesem Produkt vorstellt ohne sich überhaupt vorher zu informieren ("Stift eingabe gab es vorher, Apple hat uns davon "erlöst""). Insgesamt muss jetzt dieser umstrittenen Stift als nützliches Feature angesehen werden, das durchaus Sinn macht (schnelle Notizen, Mitschriften, usw. ). Wobei ich nochmal Feature betonen möchte jeder der will kann den Stift auch gerne wegwerfen und das Note "nur" als IPhone-Ersatz benutzen.

So jetzt muss ich mich wohl, bei dehnen die das alles gelesen haben ;), für den langen Text entschuldigen, wollte die Sicht auf den Spot/das Note ein wenig differenzieren. Ich lass mich auch gerne auf Fehler in meiner Interpretation hinweisen und auch belehren :D
 
Zuletzt bearbeitet: