• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Samsung nutzt Superbowl für kreative Anti-Apple-Werbung

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Eine solche Werbung birgt auch die Gefahr das ein Samsungfan mal die Fronten wechseln könnte.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
die werbung ist nicht nur schlecht, sondern auch einfach lächerlich.
1. wer möchte gerne "zurück" und einen pen benutzen
2. wer steht in der schlange am apple store?

Ich werde mir auch in zukunft kein Samsung kaufen, weil es einfach nicht besser ist. fertig aus.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
ja das schlimme ist wirklich, dass der Clip nicht nur shclecht ist.

Er ist affig, und mit seiner dritten Auflage binnen kürzester Zeit auch mächtig einfallslos. Nicht nur, dass das Schema das selbe ist, die beworbenen "Features" waren immer nur:
Größeres Display und jetzt neuerdings: Stiftbedienung.
Das angeblich große Ding, das schon draußen sein soll, ist tatsächlich bis auf die größere Displaydiagonale keinesfalls besser.

Wenn man böse sein will kann man das so deuten: Einen Nachfolger für das Galaxy S2 gibt es noch nciht, wird es auch bald nicht geben und soll trotz wiederlegter Tatsachen auchnoch besser sein als ein Produkt, das Apple noch nicht veröffentlicht hat. Denn welches Produkt die vermeintlichen Apple-Fans in der Schlange erwarten ist ja unklar – es deutet schließlich auf etwas unveröffentlichtes hin.

In dem Sinne ist die Werbung ein nichtmal mehr lauwarmer Aufguss einer einst "witzigen" Idee die jetzt natürlich gemolken wird bis zum gehtnicht mehr.

Das einzige was Samsung schafft ist: ALle Apple-News-Seiten berichten drüber. Ob man damit Neukunden fischen kann, bezweifel ich.
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Da jede Werbesekunde angeblich 100.000$ kosten soll, kostet der Spot gerade mal 90.000.000 $ :-$
Das sind umgerechnet fast 1$ pro Zuschauer.
An sich fand ich Werbung auch zu übertrieben, so dass sie ein wenig lächerlich wirkt. Da war die erste der „Serie“ deutlich lustiger was die Sprüche angeht.
 

dermäca

Granny Smith
Registriert
23.02.09
Beiträge
13
by the way....wenn eine Werbesekunde 100.000 $ kostet dann kosten 90 Sekunden
9 mio $. Also pro Zuschauer 0,10 $....
 

Steve_Jobs

Querina
Registriert
26.11.10
Beiträge
184
In was für einer Welt leben wir eigentlich? Da geht man hin, kopiert ein Produkt bis ins kleinste Detail, es funktioniert bewiesenermaßen schlechter als das Original und sieht hässlicher aus, und dann macht man Werbung damit, es sei besser als das Original, weil es mit einem Stift zu bedienen ist!

Übrigens sagt der Stift schon alles über das Gerät: Der Touchscreen ist zu schlecht, um mit Fingern bedient zu werden, dafür braucht man einen Stift! Wie mittelalterlich!
 

RiesenApfel

Golden Delicious
Registriert
22.10.11
Beiträge
8
Schlechte!!! Werbung!!!
Nicht sehr sinnvoll die apple werbungen sind alle viel besser...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Eine Werbung ist dann gut, wenn man über sie spricht, denn das sorgt zum einen dafür, dass sich das Gesehene noch festigt und zum anderen, dass auch andere davon hören bzw. in diesem Fall lesen.

Quod erat demonstrandum.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
[...]Da geht man hin, kopiert ein Produkt bis ins kleinste Detail, es funktioniert bewiesenermaßen schlechter als das Original und sieht hässlicher aus [...]

Um zu beweisen, dass das Samsung Galaxy Note schlechter funktioniert als das Original, müsste man beweisen, dass es kopiert ist.

Übrigens sagt der Stift schon alles über das Gerät: Der Touchscreen ist zu schlecht, um mit Fingern bedient zu werden, dafür braucht man einen Stift! Wie mittelalterlich!

Nein, man kann das Gerät mit den Fingern und/oder mit dem Stift bedienen. Ein Stift eignet sich beispielsweise besser dazu, etwas handschriftlich zu erfassen. Du hast die Idee hinter dem Produkt noch gar nicht verstanden.

Schlechte!!! Werbung!!!
Nicht sehr sinnvoll die apple werbungen sind alle viel besser...

Hilfe! Nicht nur deine 1/!-Taste hängt, auch "Shift" funktioniert nicht richtig. Bist du noch im Apple Care Zeitraum?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Da geht man hin, kopiert ein Produkt bis ins kleinste Detail, es funktioniert bewiesenermaßen schlechter als das Original und sieht hässlicher aus, und ...
Hä? was denn jetzt: Bis ins kleinste Detail kopiert oder schlechter aussehend? Beides zur Zeit geht schlicht nicht - mal abgesehen davon, dass man bei eine Kopie "im kleinsten Detail" nun auch identische Funktionalität erwarten könnte.

Entscheid dich mal ...
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
In was für einer Welt leben wir eigentlich? Da geht man hin, kopiert ein Produkt bis ins kleinste Detail, es funktioniert bewiesenermaßen schlechter als das Original und sieht hässlicher aus, und dann macht man Werbung damit, es sei besser als das Original, weil es mit einem Stift zu bedienen ist!

Übrigens sagt der Stift schon alles über das Gerät: Der Touchscreen ist zu schlecht, um mit Fingern bedient zu werden, dafür braucht man einen Stift! Wie mittelalterlich!

Welches Gerät hat man denn beim Note bis aufs kleinste Detail kopiert (dazu zählen dann auch Größe, Format, Funktion etc)?
 

Steve_Jobs

Querina
Registriert
26.11.10
Beiträge
184
OK, ich korrigiere mich: Man versucht, es bis ins kleinste Detail zu kopieren, aber es hat natürlich nicht geklappt.
 

Msc

Braeburn
Registriert
21.01.09
Beiträge
43
Idee der Werbekampagne finde ich gut, sehr amüsant. Diesmal jedoch zu überzogen, die erste war deutlich besser.

Wie viele schon sagten: "How wants a stylus?"
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
"How" or "Who" - Das ist hier die Frage...
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Wie viele schon sagten: "How wants a stylus?"

Wollen wir uns beide mal in eine Physik-/Chemie/Mathematik/Makroökonomie-/VWL/ .... -Vorlesung setzen und Mitschreiben? Du mit dem iPad ich mit dem Note. Während Du die Sonderzeichen für Wurzeln/Integrale/etc. suchst und nicht gefunden hast habe ich schon die Formel aufgeschrieben und die Diegramme gemalt und mir Notizen an den Rand vom Skript geschrieben.

Also quak nicht so ein Gas, sobald es darum geht komplexe Sachverhalte auf Papier/Display zu bringen ist dein iPad dem Note hoffnungslos unterlegen. Ich hätte mir in meiner Uni-Zeit ein solches Gerät gewünscht, ein iPad hingegen hatte für mich da nie einen praktischen nutzen, da es nichts besser kann als das Macbook Air...Ich kann weder schnell zeichnungen zur Verdeutlichung eines Sachverhaltes erstellen noch in Digrammen wichtige Punkte markieren oder schnell was dazu schreiben.
 

Steve_Jobs

Querina
Registriert
26.11.10
Beiträge
184
Wollen wir uns beide mal in eine Physik-/Chemie/Mathematik/Makroökonomie-/VWL/ .... -Vorlesung setzen und Mitschreiben? Du mit dem iPad ich mit dem Note. Während Du die Sonderzeichen für Wurzeln/Integrale/etc. suchst und nicht gefunden hast habe ich schon die Formel aufgeschrieben und die Diegramme gemalt und mir Notizen an den Rand vom Skript geschrieben.
Apps, bei denen man mit dem Finger schreiben kann, gibt es auch für iPhone/iPad. Da klappt es nur mit dem Finger, ich brauch keinen umständlichen Stift.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Ich weiß ja nicht, ob es euch bekannt ist...? Aber es gibt auch einzelne Eingabestifte für kapazitive Displays zu kaufen.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Apps, bei denen man mit dem Finger schreiben kann, gibt es auch für iPhone/iPad. Da klappt es nur mit dem Finger, ich brauch keinen umständlichen Stift.

Ja, diese Apps gibts es und sie sind grottenschlecht! Ja ich habe ein iPad und ja ich habe das Note getestet, du auch? Du bist mit diesen Apps nichtmal 30% so schnell wie mit dem Stift. Was oll daran umständlich sein, jedes Grundschulkind kann mit Stiften schreiben. Wenn ich dann das Gerät mit den Fingern bedienen will bediene ich es eben mit den Fingern, dass ist ja der Vorteil, dass Note kann beides!

Kannst du mit dem iPad hanschriftliche Notizen, Zeichnungen in einem PDF machen? Nein. Kannst Du mit dem iPad schnell und Punktgenau Markierungen machen? Nein! Das Note kann das und auch sonst alles was das iPad kann, wo ist also dein Problem? Lass mich raten es ist der fehlende Apfel, nicht wahr?o_O

@Bierhefe: Ja weiß ich, nichts anderes ist es beim Note. Einige haben tatsächlich noch nicht begriffen, dass es sich um die gleiche Technologie wie beim iPad handelt die eben noch zusätzlich mit dem Stift bedienbar ist.

Dennoch bietet das iPad einfach nicht die Funtionalität, die es braucht, um so einen Stift sinnvoll einzusetzen. Eben, dass ich in jedem Dokument Word, Excel, PP, PDF, JPG etwas ein kritzeln kann, eben wenn es schnell und einfach gehen muss.