• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Samsung nutzt Superbowl für kreative Anti-Apple-Werbung

HaPeWe

Gala
Registriert
21.05.11
Beiträge
50
Abgesehen davon, dass mir persönlich der zweite Teil der Werbung (Straßenfest) nicht gefällt, finde ich die Vorgehensweise von Samsung äußerst clever und die Idee scheint aufzugehen.

Das Hauptziel dieser Kampagne ist IMO nicht Apple bzw. der eingefleischte Apple-User, sondern der Samsung-User, der Unentschlossene und die Android-Konkurrenz wie HTC oder LG.

Die ganze Kampagne hat für mich drei Kernaussagen:

1. Samsung ist nicht nur auf gleichem Niveau wie Apple, sondern erfüllt auch Spezialwünsche und bedient speziellere Anforderungen als Apple mit dem iPhone.

2. Wenn ihr eine Alternative zu Apple sucht, dann Samsung.

3. Samsung-User sind clever und am Puls der Zeit.

Und wenn ich mir den Rummel um das Galaxy S2 ansehe, dann scheint das Konzept wie bereits erwähnt hervorragend aufzugehen.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Am Anfang fand ich es noch lustig, aber langsam wird es echt langweilig....
Aber wer 10 Millionen für 90 Sekunden Werbezeit zahlt, muss es wirklich echt nötig haben!
 

adidadidu

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.06.10
Beiträge
258
Sehr gut dieser Spot.
Und eigentlich hat Samsung mit diesem Spot sogar recht. Apple baut sich eine kleine Welt die nur mit Apple Produkten funktioniert um Kunden, welche ein Gerät gekauft haben dazu zu bringen weitere Geräte zu kaufen. airplay und icloud sind dabei nur zwei Beispiele. Klar, das ist ihr gutes Recht, aber genauso darf Samsung in ihren Werbeclips auf kreative Weise darauf hinweisen.

Also meine kleinen Apple Jünger aus den Posts über mir: Jammert weiter so als ob euch Samsung direkt angreift und nicht seinen Konkurrenten Apple.

Viel Spass auch beim Zerreissen meines Posts.
Ich fand diesen Clip grandios, technisch einwandfrei und mit einer kreativen Idee umgesetzt!

Soo *händereib*...
Ob diese "kleine Apple Welt" nun gut oder schlecht ist muss wahrscheinlich jeder für sich entscheiden.
Letztendlich gefällt mir diese "Welt" und solange alles ohne zusätzliche kosten funktioniert sehe ich auch keinen Grund irgendwas daran zu ändern.

Mir persönlich gefällt der Clip nicht so wirklich. Das liegt allerdings nicht daran, dass Samsung uns "Apple-Jünger direkt angreift" sondern daran dass das Ende in meinen Augen total übertrieben ist.
Ich mag generell keine Spots bei denen Gefühle übertrieben dargestellt werden.
Wenn mir jemand einen Schokoriegel zuschmeisst fang ich auch nicht gleich an zu tanzen ;)

So dass ist meine Meinung dazu!
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Jedenfalls hat es von den apple-fans keiner nötig, sich einen pink/weiß gestreiften anzug anzuziehen und wild schreiend durch die gegend zu springen, um auf sein handy aufmerksam zu machen!!! :-D
 

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
1. Wer stellt ein Samsung über ein iPhone!? :D
2. Miranda Kerr @1:07 - 1:09
3. Die einzige coole Stelle ist die mit dem Skater
4. FAKE - Die haben Spaß, ohne iPhones - unmöglich.. oder das sind einfach sehr gute Schauspieler!..
5. Genau, who wants a stylus? ;)
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
Jetzt muss Apple ne Werbung bringen, wo die Samsung Galaxy Note Leute ihren Stift verloren haben, sie bekommen auch noch nen Virus drauf und bekommen es nicht in die Hosentasche. Außerdem schlägt die Spracherkennung im Galaxy fehl, Siri klappt dagegen vorzüglich :D

Aber so etwas hat Apple nicht nötig, daher wird das nie kommen...zum Glück. Es ist finde ich schwach, wenn man nicht genug Erfolg mit denen eigenen Sachen hat, die erfolgreichen dann runtermachen zu müssen, trotzdem werden Spots wie diese nichts an der Vorreiterposition von Apple ändern!

Recht hast du. Trolle soll man nicht füttern und entsprechend schweigt Apple zu dem Thema. Ob sich das ändert weiss niemand – aber es ist nicht Apples Stilm wegen eines Telefons groß mit Straßenfesten rumzuhüpfen.
Vorallem nciht für ein Produkt das seit Monaten auf dem Markt ist ;)
 

sv_n

Tokyo Rose
Registriert
14.08.11
Beiträge
71
Langsam wird es richtig kindisch, andauernt Apple schlecht da stehen zu lassen, anstatt sich mal wieder gute Werbung einfallen zu lassen. Dieser Beef zwischen Samsung und Apple ist ja fast wie im Kindergarten-.-
 

Mitglied 105235

Gast
Recht hast du. Trolle soll man nicht füttern und entsprechend schweigt Apple zu dem Thema. Ob sich das ändert weiss niemand – aber es ist nicht Apples Stilm wegen eines Telefons groß mit Straßenfesten rumzuhüpfen.
Vorallem nciht für ein Produkt das seit Monaten auf dem Markt ist ;)

stimmt, sie verklagen lieber Unternehmen wegen abstrakten Ähnlichkeiten des Logos. Oder Unternehmen wegen einer Ähnlichkeit eines Produktes.

Langsam wird es richtig kindisch, andauernt Apple schlecht da stehen zu lassen, anstatt sich mal wieder gute Werbung einfallen zu lassen. Dieser Beef zwischen Samsung und Apple ist ja fast wie im Kindergarten-.-
Kurz zu diesen Spot, man sieht hier nicht ein Apple Produkt von nah oder im direkten vergleich. Wie es noch in einen anderen Spot war wo das SGS2 neben einen 4er in die Hand genommen wurde.

Man weis nur das vor so Glas Versaden eben die Apple-Jünger anstehen wenn was neues iPhone bzw. iPad veröffentlicht wird.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Wow was für eine dumme Werbung, so richtig amerikanisch. Sieht aus als hätten die auch keinen Geschmack. Die Apple-Werbung wird ja in letzter Zeit auch nicht mehr besser, aber das hier...naja, bei den Amis kommt man damit wahrscheinlich gut an.
 

winphobiker

Klarapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
282
Geht mir fort mit diesem Samsung Sch...dreck! Die haben nichts Kreatives, nichts Visionäres, und in der Folge auch nichts Bedeutsames zu innovieren. Abkupfern und schmarotzern, mehr sehe ich da nicht.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ahja, und im nächsten Samsung ist dann n Floppy Laufwerk.
 

Marsmensch

Alkmene
Registriert
20.07.05
Beiträge
32
Haha, bei 0.07 hat einer der Hipster in der Schlange eine alte NVA-Trainingsjacke aus der DDR an. Dass es die Sportjacken der Nationalen Volksarmee mal in einen Samsung Spot schaffen, hätte vor 20 Jahre wohl keiner gedacht …
 

Marsmensch

Alkmene
Registriert
20.07.05
Beiträge
32
Gute Reise nach Nordkorea!

Wow was für eine dumme Werbung, so richtig amerikanisch. Sieht aus als hätten die auch keinen Geschmack. Die Apple-Werbung wird ja in letzter Zeit auch nicht mehr besser, aber das hier...naja, bei den Amis kommt man damit wahrscheinlich gut an.


Wenn dir Amerika, seine Werte und seine Produkte nicht gefallen, dann verschwinde doch einfach in den Iran. Kauf dir Smartphones der Marke Ayatollah und Rechner der Marke "Steinigung".
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Warum nur will ich trotzdem lieber ein iPhone haben?
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Wenn dir Amerika, seine Werte und seine Produkte nicht gefallen, dann verschwinde doch einfach in den Iran. Kauf dir Smartphones der Marke Ayatollah und Rechner der Marke "Steinigung".

Gib Acht!
Die USA hat erst letztens ne halbe Hand voll Flugzeugträger hingeschickt und mit den Bunkerbrechenden 13,6T schweren Bomben ist da nicht mehr so lange Krischen essen.
 

MIB70

Braeburn
Registriert
27.12.09
Beiträge
46
Wie auch immer, ich glaube kaum, dass sich jemand der Apple-Fan ist, von so einem Spot "bekehren" lässt...
 

Redcloud31

Cripps Pink
Registriert
27.01.12
Beiträge
155
Es ist finde ich schwach, wenn man nicht genug Erfolg mit denen eigenen Sachen hat, die erfolgreichen dann runtermachen zu müssen

Also zu behaupten, dass Samsung mit ihren Produkten nicht genug Erfolg hätte, finde ich schon sehr gewagt. Gerade die Smartphones der Galaxy-Serie sind ja nun wirklich keine Ladenhüter. Dass man in erster Linie immer versucht dem größten Konkurrenten was abzugraben, ist doch logisch. Apples Wege sind da auch nicht immer die ehrenwertesten. Da ist mir eine halbwegs witzige Werbung immer noch lieber als der Gerichtssaal ;)
 

Papier

Pferdeapfel
Registriert
05.05.09
Beiträge
79
Wenn dir Amerika, seine Werte und seine Produkte nicht gefallen, dann verschwinde doch einfach in den Iran. Kauf dir Smartphones der Marke Ayatollah und Rechner der Marke "Steinigung".
Den Rechner aber bitte nur mit Atomreaktornetzteil. Ist auch nur für zivile Zwecke.
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Es gibt doch "Stylusse" von anderen Herstellern für den iPad. Kauf dir einen, wenn du einen Brauchst, sind nicht teuer. Benutze ich fast immer, wenn ich mal was zeichnen will. Mal davon abgesehen auf dem Samsung Note wird auch keiner was professionelles machen.

Diese Stummeldinger?
Ne hab ich ausprobiert, zum richtigen zeichnen braucht es einfach die Haptik und Genauigkeit einer Spitze.
Ich will auch garnicht behaupten, dass das Note besser sei, aber ich meinte ja auch ich werde wechseln wenn es ein überzeugendes Konzept gibt ;)