1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Samsung ML-1640 Laserdrucker mit Mac Os 10.5.6

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von CrystalGem, 08.04.09.

  1. CrystalGem

    CrystalGem Carola

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    112
    Hallo ihr,

    ich bekomme bald meinen neuen Laserdrucker, ein Samsung ML-1640 (hoffe er kommt morgen an). Habe vorab bei Samsung die Treibersoftware heruntergeladen und erfolgreich installiert (wenn ich dem Installationsdialog glauben darf), ich kann in Systemeinstellungen -> Drucken & Faxen den Drucker aber nicht finden und auch nicht hinzufügen, da er namentlich nirgends auftaucht. In der installed printers.plist war er auch nicht eingetragen. Manuelles eintragen hat nicht geholfen. die plist löschen ließ auch bei Neuinstallation des Treibers keine neue plist entstehen. Was mache ich falsch? o_O

    Danke! :)
     
  2. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Wenn der Drucker da ist, einfach anschließen und einschalten, den Rest sollte OSX machen....
     
  3. ShadowX

    ShadowX Carola

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    112
    Nach Anschluss des Druckers musst du ggf. im Druckermenü das "+" Zeichen anklicken und deinen Drucker aus der Liste der verbundenen Drucker auswählen. Wenn du das gemacht hast, steht dem ersten Testdruck nichts mehr entgegen.
     

Diese Seite empfehlen