• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Samsung ML-1610 unter Lion

mwittrock82

Cripps Pink
Registriert
02.02.08
Beiträge
153
Hallo!

Habe am Wochenende meines Vaters iMac auf Lion geupdatet. Funktionier auch alles problemlos, nur der Samsung ML-1610 Laserdrucker macht nichts mehr :( Unter Snow Leopard funktionierte er noch mit dem Treiber vom ML-1710, aber das geht jetzt auch nicht mehr. Das einzige, was der Drucker von sich gibt: Die LED blinkt 3 mal... PCL unterstützt er scheinbar auch nicht.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Drucker zum laufen bekommen kann?

Danke Euch schon mal!
 

danhaas

Jonagold
Registriert
11.04.10
Beiträge
18
Also ich nutze unter dem aktuellen MacOS X den Treiber für den 1510er...vielleicht hilft der?

Gruß, Daniel
 

mwittrock82

Cripps Pink
Registriert
02.02.08
Beiträge
153
Damit läuft der ML-1610? Muss ich gleich noch mal ausprobieren, denn ich hatte gestern so ziemlich alle ML-Treiber ausprobiert...

Habe noch aus Google erfahren, dass der alte Treiber wohl wegen der weggefallenen Rosetta-Unterstützung nicht mehr funktionieren soll.
 

danhaas

Jonagold
Registriert
11.04.10
Beiträge
18
Bei mir läuft der 1610er mit dem Treiber definitiv!
 

mwittrock82

Cripps Pink
Registriert
02.02.08
Beiträge
153
So, habe es grade noch mal probiert... Der Treiber vom 1510 funktioniert bei mir definitiv nicht :(

Hat noch jemand eine Idee?
 

mwittrock82

Cripps Pink
Registriert
02.02.08
Beiträge
153
Habe ich auch schon probiert -> Kein drucken möglich :(

In meinen alten Windows Zeiten gab es mal so eine Art Universal-Treiber... "Nur Text" meine ich hiess der. So etwas gibt es für Mac OS nicht, oder?
 

menz

Granny Smith
Registriert
26.03.09
Beiträge
16
Habe jetzt auch das Problem, dass ich den ML-1610 nicht mehr benutzen kann.
 

mwittrock82

Cripps Pink
Registriert
02.02.08
Beiträge
153
Hast Du schon eine Lösung gefunden?

Das Samsung Printer Update aus der Softwareaktualisierung hat auch keine Besserung gebracht...
 

KWHay

Idared
Registriert
18.07.09
Beiträge
27
leider klappt es nicht mit splix trotz Anleitung - danhaas, woher hast du den Treiber für den 1510 unter Lion? Such mir noch nen Wolf..
 

KWHay

Idared
Registriert
18.07.09
Beiträge
27
Hallo menz, nehme alles zurück, es klappt mit splix v2.0.0. Man muss nur erst den drucker in den Systemeinstellungen löschen, splix installieren und dann unter Systemeinstellungen Drucker den 1510 wählen -> konfigurieren -> Treiber -> den splix-treiber für den 1510 wählen, nicht den von apple! und schon druckt er wieder :)
Danke KW