• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Samsung ML 1410

  • Ersteller janoschi
  • Erstellt am

janoschi

Gast
Hallo, ich bin schon bald am verzweifeln. Hab heut 3 volle stunden dran gesessen und habs immer noch nicht hinbekommen. :(

Ich möchte einen Samsung ML 1410 an mein Intel Macbook mit OS X 10.4.10 anschließen.
Die erste Auffälligkeit ist das im Druckerprogrammm der Drucker gleich als "ML 1510_700"
angezeigt wurde. Nun habe ich mir für den Drucker 1510 von der Samsung HP den erforderlichen Treiber geladen. Will ich diesen verwenden kommt folgende Fehlermeldung: "Beim Hinzufügen des ausgewählten Druckers ist ein Fehler aufgetreten - server-error-service-unavailable".
Ich habe es zudem mit den Treibern für ML 1710 versucht, doch immer kommt die Fehlermeldung.
Danach habe ich über espgs sowie samsung-gdi-foomatic versucht die Treiber zu bekommen. Ich versuchte es z.B dort auch mit dem ML 1210 der ja der erforderliche Treiber für den ML 1410 ist, doch auch hier bekam ich die Fehlermeldung. Ich habe es auch schon mit Druck-System zurücksetzten und mehrerem Neustarts probiert, doch ich habe es nicht geschafft. Was zudem erwähnenswert ist, ist dass unter Windows der Drucker mit dem Treiber für den ML 1510_700 läuft.

Ich hoffe auf eure Hilfe :)
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Such mal im Netz das Programm "Printer Setup Repair" und laß das mal durchlaufen.

MfG
MrFX
 

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
ich kram den thread ma wieder raus, weil er meinem problem recht nahe kommt!
ich hab hier einen samsung ml-1210 stehen der bisher sehr gute dienste geleistet hat, allerdings an einem win-rechner.
jetzt würd ich halt auch gern von meinem macbook aus den drucker nutzen können! wenn ich den drucker ansteck wird der drucker auch erkannt aber drucken kann ich nicht, was wahrscheinlich am treiber liegt. man kann ja verschiedene drucker unter systemeinstellungen auswählen aber da ist der ml 1210 leider nicht mit dabei und wenn man einen anderen auswählt geht es halt nicht (hinter jedem drucker von samsung steht der selbe treiber (gutenprint v5.1.3.))! jetzt hab ich mir, über goolge, nen treiber gesucht und runtergeladen. das ist ein *.sit datei. in den systemeinstellungen unter drucker kann ich ja auch den treiber manuell auswählen aber diese *.sit datei lässt sich nicht auswählen! :(
und wenn man se im downloadordner auswählt öffnet sich nur textedit… und es kommen unlesbar aneinander gereite symbole :-D
ich hoffe jemand kann mir helfen, gibt zwar noch nen hp-drucker der funktioniert aber is halt kein laser und das wäre schon schön wenn ich auch wieder fix ausdrucken könnte :)

"printer setup repair" gibts nur für tiger? hab über google nix anderes gefunden?!

ah ja vergessen: nutze leopard ;)

grüße joe