• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Samsung macht sich über fehlenden Klinkenanschluss lustig

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Man kann jetzt ewig kritisieren. Oder man sieht ein, dass das iPhone Massenware ist und damit per se nicht allen individuellen Bedürfnissen entsprechen kann.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Und was genau ist so viel besser, wenn man die Nachteile im Handling mit einbezieht?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Gibt halt einfach Leute, die auf Handys mit großen Displays stehen zum Videoschauen, Surfen, Spielen, etc. Gepaart mit der längeren Akkulaufzeit scheint das für manche ein Kaufgrund zu sein.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Das Plus hat eine optische Bildstabilisierung, die es beim normalen Modell nicht gibt.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das stimmt und ich will den anderen ihre Entscheidung nicht absprechen.

Aber es ist echt sehr groß. Damit das Handling der größeren iPhones besser wird,
bräuchte man halt seitlich ein Edge2Edge Display.

Das iPhone Plus kann man schlecht in einer Hand halten, beim Telefonieren. Ich war anfangs gegen größere iPhones,
muss aber sagen das ich mir heute auch lieber ein 4,7" statt ein 4" iPhone kaufen werde.
Wenn der seitliche Rahmen dann noch wegfällt, ist das Handling auch zufriedenstellend.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.511
Perfekt,genau so wünschen sich das die Kunden.....:)
Ich fand es bisher ziemlich git :p
Ich nutze neben meinem iPhone 6 noch ein iPhone 4 als Diensthandy und finde es schon inzwischen ziemlich dick.

Aber es ist echt sehr groß. Damit das Handling der größeren iPhones besser wird,
bräuchte man halt seitlich ein Edge2Edge Display.
Ich finde gerade beim Plus fällt der seitliche Rahmen gar nicht mehr so ins Gewicht da er in Relation gesetzt ziemlich schmal ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Maik Jones

Boskoop
Registriert
27.09.15
Beiträge
40
Kurz und knapp : Wenn man sonst nichts zu tun hat... Samsung stellt ja wirklich tolle TV Geräte und Co her. Aber einfach mal die Backen halten und sich mehr auf die eigenen Devices konzentrieren. Immer dieser Kindergarten.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich find gerade beim Plus fällt der seitliche Rahmen ins Gewicht, da genau dieser den Unterschied zwischen "lässt sich so gerade noch einhändig bedienen" und "liegt trotz der Größe gut in der Hand" ausmacht.

Allgemein ist die Akklaufzeit des normalen 6er (und 6S) für mich ebenfalls sehr schwach, brauche stets so gegen 16:00 wieder neuen Strom und das ist echt nervig ..
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.511
Ich find gerade beim Plus fällt der seitliche Rahmen ins Gewicht, da genau dieser den Unterschied zwischen "lässt sich so gerade noch einhändig bedienen" und "liegt trotz der Größe gut in der Hand" ausmacht.
Ich finde die einhändige Bedienung wird eher eingeschränkt weil der Daumen nicht lang genug ist um nach oben zu kommen.

Einhand Bedienung ist aber eh nicht für alle Nutzer wichtig.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich finde die einhändige Bedienung wird eher eingeschränkt weil der Daumen nicht lang genug ist um nach oben zu kommen.

Einhand Bedienung ist aber eh nicht für alle Nutzer wichtig.

Ok, komplette Einhandbedienung scheitert auch an der begrenzten Reichweite des Daumens, das stimmt!

Ich meinte, dass man das iPhone wenn es etwas schmaler wär deutlich besser halten könnte (beim Telefonieren zB) und das schreiben auch einhändig möglich wäre.
Den Rest macht man meisten eh mit zwei Händen.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ja, so ist es. Selbst bei mir als (eher) Vielnutzer habe ich Abends im Durchschnitt noch 30 Prozent Akku (bei ständig aktiviertem BT, WLAN, GPS, etc.) – keine Ahnung wie du es schaffst, dass der Akku schon um 16 Uhr leer wird. Vielleicht viel Gaming?

Überhaupt kein Gaming, das meiste ist halt WhatsApp und Safari. Dann hört man mal noch bisschen Musik nebenher (Klinke! :D).

Der Akku ist um 16:00 auch nicht direkt leer. Aber wenn ich abends noch weggehen will, und nur noch 20 - 30% Akku habe, ist das nicht wirklich optimal.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Schön, daß du dich daran erinnerst. Das ist nur etwas völlig anderes ;)

Ich sehe da gar keinen so großen Unterschied. Es ist ja auch beim Wegfall des Klinkensteckers nicht so, das man genötigt wird seine teueren Kabelkopfhörer in die Wüste zu schicken, sondern man kann diese - mit Adapter - weiter benutzen.

Genauso, wie man z.B. auch ein DVD-Laufwerk weiter nutzen konnte, nachdem Apple dieses aus den Geräten verbannt hat. Halt dann nur extern.

Und genau wie beim fehlenden Laufwerk wird sich hinterher - bis auf eine kleine Gruppe - keiner großartig drüber beschweren. Denn einen praktischen Nachteil werden nur die allerwenigsten haben.

Kritikpunkt allerdings, das so ein Adapter wahrscheinlich nicht beigelegt werden wird. Das wurde allerdings beim Wegfall des Laufwerkes auch nicht getan.

So ist nun mal Apple's "Politik". Wenn man diese nicht mittragen möchte, gibt es genügend Alternativen.

Mir passt es z.B. an den neuesten MacBook's nicht, das es nur noch einen Anschluss gibt. Was soll ich jetzt machen? Großartig rumheulen? Entweder arrangiere ich mich damit, oder mein nächstes Laptop wird nicht von Apple sein. Eigentlich ganz einfach.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer und Joh1

Benutzer 198681

Gast
Na bin dann bloß gespannt wie groß der Adapter ist. Am MacBook ein Laufwerk per Adapter anschließen, ist schon was anderes. Das MacBook stecke ich selten in die Hosentasche :confused:
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.511
Na bin dann bloß gespannt wie groß der Adapter ist. Am MacBook ein Laufwerk per Adapter anschließen, ist schon was anderes. Das MacBook stecke ich selten in die Hosentasche :confused:
Wenn er so aussehen würde wäre es richtig gut:
http://www.maclife.de/news/furchtbar-sieht-apples-lightning-klinkenadapter-10080540.html
image-80540--148727.jpg
Warum die schreiben das er Furchtbar aussehen soll kann ich nicht nachvollziehen aber das können die in den Kommentaren auch nicht.