• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Samsung macht sich über fehlenden Klinkenanschluss lustig

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.528
Samsung hat bei einer Präsentation am Dienstag das neue Phablet-Flaggschiff Galaxy Note 7 präsentiert. Bei der Veranstaltung konnte sich Apples größter Konkurrent am Smartphone-Markt einen Seitenhieb auf das kommende iPhone-Modell nicht verkneifen. Dieses soll angeblich ohne Klinkenanschluss auskommen, Kopfhörer werden vermutlich nur noch drahtlos per Bluetooth oder per Lightning-Kabel mit dem iPhone verbunden.


Video

Justin Denison, Marketing-Vizepräsident bei Samsung, erwähnte zwar nicht direkt Apple oder das iPhone, an wen er seinen Kommentar richtet, ist jedoch mehr als offensichtlich. "Wollt ihr wissen, womit es [Anm.: das Galaxy Note 7] noch ausgestattet ist?", fragt Denison. "Mit einem Klinkenanschluss. Ich mein' ja nur." Das Publikum reagierte auf den Seitenhieb jedoch nicht allzu amüsiert, der Applaus hielt sich in Grenzen.

Samsung wird das Galaxy Note 7 noch im August bzw. im September veröffentlichen – diesmal auch wieder offiziell in Europa. Die Hardwareausstattung und das Design des Phablets orientieren sich am Galaxy S7, das Display misst jedoch 5,7" in der Diagonale (bei gleicher Quad-HD-Auflösung wie beim 5,1"-großen Galaxy S7). Außerdem wird der bei der Galaxy-Note-Reihe obligatorische Eingabestift S Pen, der erneut einen höheren Funktionsumfang bietet, beigelegt und zusätzlich zum Fingerabdruck-Sensor ein Iris-Scanner verbaut. Das Galaxy Note 7 hat in Deutschland einen UVP von 849 Euro.

Bild von The Verge

Via MacRumors

zurück zum Magazin...
 
Samsung hat sich auch schon über fest verbaute Akkus lustig gemacht und über Smartphones bei denen der Speicher nicht erweitert werden konnte...;)
Aber bei denen gilt wohl auch der Leitspruch "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"
 
  • Like
Reaktionen: BigJ1972
Plot twist: 2017 hat auch Samsung keinen Klinkenanschluss mehr. Ich mein ja nur.
 
Finde ich lustig, wie sich einer über etwas Lustig macht, was es gar noch nicht gibt.
 
Man kann über die Entwicklung der Apple Keynotes ja durchaus meckern, aber wenn man sich die Präsentationen von Samsung anguckt vergeht einem echt alles. Zu Beginn versteht man kein Wort und danach wird stundenlang gewartet bis die Leute klatschen und erst danach wird weiter gemacht ..
 
Samsung macht sich über Apple lustig und auf fast jeder News Seite wird sich darüber lustig gemacht.
Scheint ja ein ernstes Thema zu sein oO
 
Dann ist er halt weg, und?

Aber was sehe ich da, ein schönes Edge2Edge-Dipslay. :)
Sowas will ich auch, beim iPhone in 2017!
 
Ich erinnere mich noch an den Aufschrei, als Apple es gewagt hat, das Diskettenlaufwerk wegzulassen.
 
Das Note 7 kaufe ich mir. Bzw. habe es schon vorbestellt bei 1&1
 
Das ist natürlich super, wenn man das niedrige Niveau Samsungs als Maßstab nimmt, um die „Performance“ von Cook gut zu finden. ;)
Es ging ja gerade darum, dass die Samsung-Präsentationen im Vergleich zu den Apple-Keynotes so langweilig sind. Aber Cook selbst steht eh nur recht kurz auf der Bühne. Sie wissen schon warum – und demnach passt das auch so.
 
sollen sie sich doch über technischen Fortschritt lustig machen.
Brüüüüüll!
Das Weglassen eines praktischen und seit Jahrzehnten bewährten Anschlusses ist also ein technischer Fortschritt.

Der Kultkreis rund um Apple scheint ja selbst unter Cook noch äusserst starke sektenähnliche Formen zu haben. Unglaublich.
 
Das ist natürlich super, wenn man das niedrige Niveau Samsungs als Maßstab nimmt, um die „Performance“ von Cook gut zu finden. ;)

Ich hab doch selbst geschrieben, dass die Keynotes von Apple auch immer schwächer wurden (Cook ist mit Sicherheit nicht der geborene Entertainer!).

Die Samsung Keynotes sind aber nochmal 2 Stufen schlechter und die Einführung ist einfach nur als peinlich zu bezeichnen. Verstehe nicht, wieso man da nicht inzwischen weiter ist, die vorgestellten Geräte sind ja mittlerweile wirklich stark!