1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung LCD TV+iBook G4 -> welches Kabel??

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von juliverena, 02.11.06.

  1. juliverena

    juliverena Jamba

    Dabei seit:
    10.04.06
    Beiträge:
    56
    Samsung LCD TV+iBook G4 -> Display ausschalten?

    Hallo zusammen! Bin ganz stolz auf meinen neuen LCD TV von Samsung :) Jetzt würd ich gern mein iBook daran anschließen, nur leider hab ich keine Ahnung welches Kabel ich da brauche - kann mir jemand bitte weiterhelfen?? :)
     
    #1 juliverena, 02.11.06
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.06
  2. juliverena

    juliverena Jamba

    Dabei seit:
    10.04.06
    Beiträge:
    56
    In den techn. Daten zum PC Anschluss am TV steht übrigens D-Sub... vielleicht jetzt jemand einen Tip für mich?? *ganzliebschau*
     
  3. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.805
    Das deutet auf einen ganz normalen VGA-Anschluß hin. In dem Fall kannst du das iBook mit dem mitgelieferten Mini-VGA-Adapter und einem ganz normalen VGA-Kabel für Monitore direkt anschließen. Ist sogar am günstigsten für dich wenn der LCD kein HDMI oder DVI hat.
     
  4. oldmacpet

    oldmacpet Gast

    Habe seit 2 Jahren auch einen Samsung LCD TV Schirm (Syncmaster 930 MP 19"). Du kannst ihn entweder unter D-Sub (=VGA) anschließen (analog)oder mit DVI-Anschluss betrieben. Bei mir läuft er noch mit WinXP unter VGA, aber da ich auf mein neues MBP warte, wird er demnächst hoffentlich unter DVI (digital) laufen und noch besser aussehen. Auf jeden Fall müsste Dein Schirm beide Schnittstellen haben. Ist übrigens ne feine Sache: 3/4 des Schirms zum Arbeiten und in einer Ecke TV !

    Gruss
    oldmacpet
     
  5. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Ja, das waren noch Zeiten *in Erinnerung schwelg*, als noch die Adapter mitgeliefert wurden. Zu meinem MacBook habe ich auf jeden Fall keines bekommen :(
     
  6. juliverena

    juliverena Jamba

    Dabei seit:
    10.04.06
    Beiträge:
    56
    Nachtrag

    So, da bin ich wieder :-D
    Nachdem ich jetzt das richtige Kabel zum Anschließen hab, stellt sich mir die Frage, ob ich das Display vom Laptop nicht irgendwie vorübergehens "ausschalten" kann wenn er am Fernseher hängt. Ist schließlich unnützer Stromverbrauch. Geht das irgendwie?
     

Diese Seite empfehlen