• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Samsung LCD TV+iBook G4 -> welches Kabel??

juliverena

Pferdeapfel
Registriert
10.04.06
Beiträge
78
Samsung LCD TV+iBook G4 -> Display ausschalten?

Hallo zusammen! Bin ganz stolz auf meinen neuen LCD TV von Samsung :) Jetzt würd ich gern mein iBook daran anschließen, nur leider hab ich keine Ahnung welches Kabel ich da brauche - kann mir jemand bitte weiterhelfen?? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

juliverena

Pferdeapfel
Registriert
10.04.06
Beiträge
78
In den techn. Daten zum PC Anschluss am TV steht übrigens D-Sub... vielleicht jetzt jemand einen Tip für mich?? *ganzliebschau*
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Das deutet auf einen ganz normalen VGA-Anschluß hin. In dem Fall kannst du das iBook mit dem mitgelieferten Mini-VGA-Adapter und einem ganz normalen VGA-Kabel für Monitore direkt anschließen. Ist sogar am günstigsten für dich wenn der LCD kein HDMI oder DVI hat.
 

oldmacpet

Gast
Habe seit 2 Jahren auch einen Samsung LCD TV Schirm (Syncmaster 930 MP 19"). Du kannst ihn entweder unter D-Sub (=VGA) anschließen (analog)oder mit DVI-Anschluss betrieben. Bei mir läuft er noch mit WinXP unter VGA, aber da ich auf mein neues MBP warte, wird er demnächst hoffentlich unter DVI (digital) laufen und noch besser aussehen. Auf jeden Fall müsste Dein Schirm beide Schnittstellen haben. Ist übrigens ne feine Sache: 3/4 des Schirms zum Arbeiten und in einer Ecke TV !

Gruss
oldmacpet
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Ja, das waren noch Zeiten *in Erinnerung schwelg*, als noch die Adapter mitgeliefert wurden. Zu meinem MacBook habe ich auf jeden Fall keines bekommen :(
 

juliverena

Pferdeapfel
Registriert
10.04.06
Beiträge
78
Nachtrag

So, da bin ich wieder :-D
Nachdem ich jetzt das richtige Kabel zum Anschließen hab, stellt sich mir die Frage, ob ich das Display vom Laptop nicht irgendwie vorübergehens "ausschalten" kann wenn er am Fernseher hängt. Ist schließlich unnützer Stromverbrauch. Geht das irgendwie?