• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Samsung Kopfhörer beim iPhone

PhilJoa

Golden Delicious
Registriert
07.02.14
Beiträge
8
Hey liebes Forum, ich habe folgendes Problem: ich habe versucht mit den Kopfhörern des Samsung Galaxy S4 auf meinem iPhone 5s Musik zu hören, doch kaum starte ich die Musik kommt ein gleichmäßiges ich sag mal "knacken", so eine Art Puckern das sehr gleichmäßig kommt, sobald ich die Musik pausieren geht es noch etwas weiter und hört dann auf. Das komische: auf meinem älteren iPhone 4 ist das Problem nicht. Kann mir da wer weiterhelfen? Ach und bei meinen Beats Kopfhörern passiert das nicht.

Und wenn ich eh schon dabei bin, bei meinem Originalen Apple Kopfhörern pausiert die Musik teilweise einfach, überspringt ein Lied oder Siri öffnet sich einfach. Ich vermute mal es liegt an eine Wackelkontakt oder was meint ihr?

Ich danke schon mal für eure Hilfe!

PS: mein iPhone 5s hat iOS 8.1.2 und das iPhone 4 hat 7. irgendwas
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Dein iPhone hat noch 8.1.2?! Warum um Himmels Willen machst du kein Update? Mittlerweile gibt es 9.3.1!!!
Zu deinem Problem. Eventuell könnte mal Feuchtigkeit in die Büchse gekommen sein. Versuch mal die Buchse zu reinigen.
 

PhilJoa

Golden Delicious
Registriert
07.02.14
Beiträge
8
Ich halte nichts von iOS 9+, gibt nur Probleme damit finde ich.
Und die Buchse hab ich schon mal gereinigt, das Problem tritt nur bei den Samsung Dingern auf, heile sind sie, das weiß ich, und bei meinen Beats oder den alten Apple hab ich ja keine Probleme, ist etwas nervig wenn man nur OnEar Kopfhörer hat die richtig funktionieren aber keine InEar
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Das gleiche Problem hatte ich auch. Und zwar nur mit den originalen Samsung Ohrhörer. Ich vermute mal das es an den Kontakten liegt ( hier sind es ja vier Stück inclusive der Steuerung - im Gegensatz zu den 3 poligen ohne Steuerung).
Habe mir dann Sennheiser EarPods zugelegt und damit funktioniert es ,ebenfalls mit den Apple EarPods. Ich vermute mal das die Samsung bei den 4 Kontakten nicht sauber kontaktiert und daher die Probleme kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Wenn die Kopfhörer angeschlossen sind kannst die Steuerung beeinflussen wenn du das iPhone schüttelst. Kann man deaktivieren.
 

Nemesys85

James Grieve
Registriert
11.09.15
Beiträge
135
An meinem iPhone 6s funktionieren die Kopfhörer von meinem Galaxy S4 ohne Probleme, hab es gerade extra getestet.