• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Samsung klaut für CES-Keynote das Design des Face-ID-Logos

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
samsung-faceid-logo-700x403.jpg


Martin Wendel
Samsung hat sich auf seiner Keynote auf der CES, der Consumer Electronics Show in Las Vegas, auch zum Thema Cybersecurity geäußert. Eine der Präsentationsfolien enthält dabei ein Logo, das Apple-Nutzerinnen und -Nutzern nur allzu bekannt vorkommt. Es handelt sich dabei um eine Kopie des Face-ID-Logos. iMore merkt jedoch an, dass das Logo nicht 1:1 geklaut wurde. Denn offenbar hat sich Samsung die Mühe gemacht, das Logo nachzubauen.
Keine 1:1-Kopie des Face-ID-Logos


Die Ecken im Samsung-Logo sind weniger abgerundet, die Striche etwas dicker. Im Prinzip handelt es sich aber um das Apple-Logo. Wieso Samsung es in seiner Präsentation verwendet hat, wo sich das Logo doch auch sonst nicht in den Betriebssystemen oder auf der Webseite des Konzerns befindet, ist nicht bekannt. The Verge geht davon aus, dass es sich wohl um einen Fehler handelt.

FaceID-Logo Samsung

Via The Verge

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Mitglied 105235

Gast
Das Fingerabdruck Icon schaut auch sehr ähnlich den von Apple.
 

audioforest

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.10.08
Beiträge
172
Auch der Fingerabdruck sieht stark durch das TouchID-Icon inspiriert aus.
 

Mitglied 105235

Gast
Also meine Fingerabdrücke haben keine Unterbrochene Linien 😉
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Ist dann bald wie bei den Symbolen auf Schaltern im Auto. Die sind ja auch überall gleich.
 
  • Like
Reaktionen: rico1985

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Als Tim Cook würde ich charmant reagieren und anbieten einen der Apple Mitarbeiter auszuleihen, um Anstöße für eigene Ideen anzuregen 🤣
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Samsung weiß halt, dass die eigene Gesichtserkennung nichts taugt. Das ist überraschend ehrlich. ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Bin grad unsicher ob ich richtig verstehe was du meinst. Jeder Fingerabdruck hat doch unterbrochen Linien (Minuzien)?
Also ich habe nun noch keinen Abdruck gemacht und genauer angeschaut aber das was ich mit den Auge so sehe, wenn ich einfach auf meinen Finger sehe. Schaut für mich so aus als wären da keine Unterbrochenen Linien, sondern einfach durchgehende Linien die halt einen Bogen Kreisförmigen Bogen machen.
 

BenHinobi

Alkmene
Registriert
04.06.19
Beiträge
32
Also ich habe nun noch keinen Abdruck gemacht und genauer angeschaut aber das was ich mit den Auge so sehe, wenn ich einfach auf meinen Finger sehe. Schaut für mich so aus als wären da keine Unterbrochenen Linien, sondern einfach durchgehende Linien die halt einen Bogen Kreisförmigen Bogen machen.
Die Linien sind tatsächlich unterbrochen, das ist sogar eines der wichtigsten Merkmale von Fingerabrücken. Mit bloßem Auge ist das aber recht schwer zu erkennen (möglich aber schwer).