• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Samsung i900 omnia vs Samsung F-480 vs iPhone

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Guten Abend zusammen,

habe neulich die beiden neuen Samsung-Handys in der Werbung gesehen und mich stellt jetzt die Frage ob und in wie fern die beiden Samsung dem iPhone Konkurrenz machen können.

Was mir so auf den ersten Schlag einfällt:

Alle 3: Touchscreen, UMTS
Beide Samsung: Bessere Kameras
i900omnia, iPhone: GPS Navigation

Was haltet ihr von Samsungs Konkurrenzprodukt zum iPhone?

Gute und günstigere Alternative oder schlecht nachgemacht?

LG, Gammler1403
 

bektas

Allington Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
190
im internet gibt es genug viele Testberichte, wo genau die 3 Handys durchgenommen wurden...

In meinen Augen:
IPhone hat den besseren Touchscreen,
besseren Menu,
mehr Auswahl an Programmen
und einfachere Bedienung.

und was haben die anderen 2?
Samsung I900:
Bessere Kamera
Navi Programm integriert

und vom anderen Samsung will ich erst garnicht reden :D die hat mich garnicht beeindruckt.

Hier mal paar links:
http://zeitgeist.yopi.de/apple/314/samsung-i900-omnia-vs-iphone-2-premiere-wer-zuerst-kommt
http://www.areamobile.de/datenblatt...IA/Apple-iPhone-3G/1407_1462_1476_1478_0.html
http://www.chip.de/news/Samsung-SGH-i900-Omnia-iPhone-Rivale-im-Test_32489724.html
und hier mal Praxistest vom Omnio:
http://www.xonio.com/artikel/Samsung-SGH-i900-Omnia-Business-Handy-Test_32480355.html

lol ^^
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Oh, hab gar nicht drüber nachgedacht dass Tante Google schon Tests von genau den dreien ausspucken würde :)
THX
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
noja, für Windows Mobile gibt es auch mehr als genug Programme, sogar mehr als für das iPhone. Jedoch habe ich mich aufgrund von Design und Touchscreen für das iPhone entschieden.
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
habe am WE das Omnia in der Hand gehbt.
Das iPhone ist von der Bedienung viel simpler, der Touchscreen ist wesentlich besser!
 

konju1

Boskoop
Registriert
04.10.05
Beiträge
39
es geht darum ob du ein internet Spielzeug brauchts oder handy.

ich bin apple fan, habe fast alles von apple, aber iphone werde ich nie kaufen.

Meiner meinung nach ist es übertrieben teuer.

Dann kann man auch nicht ganz normale funktionen nutzen wie, z.b. schnell etwas per bluetooth senden oder so.

Ein freund von mir hat iphone, und wenn er sich an mein wlan anschliessen will gibts immer probleme, dann muss er ihn runterfahren und wider hochfahren. ah.

Was soll den diese SIM Lock eigentlich? Auch ziemlich blöd.

Es geht mir langsam auf die Nerven die ganze iphone kult.

Leute kauf euch lieber Nokia N95 wenn ihr gutes Multimedia handy wollt.
Ich personlich habe SGH-F480, für meine bedürfnisse völlig ausreichend.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
ich werde den iPhone KILLER mal testen ... SAMSUNG OMNIA I90 ;)

Zumindest wird wohl APPLE das nächste Gerät um einiges verbessern müssen ... Das iPhone wird mal für mal besser um den HYPE zu erhöhen ;)

Schon traurig das APPLE noch keine NAVI Software anbietet! Aber wenn nichtmal ordentlich iPhone 3G dock´s in ausreichender Menge den Händlern geliefert werden...
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
Ein freund von mir hat iphone, und wenn er sich an mein wlan anschliessen will gibts immer probleme, dann muss er ihn runterfahren und wider hochfahren. ah.

Was soll den diese SIM Lock eigentlich? Auch ziemlich blöd.

Es geht mir langsam auf die Nerven die ganze iphone kult.

Leute kauf euch lieber Nokia N95 wenn ihr gutes Multimedia handy wollt.
Ich personlich habe SGH-F480, für meine bedürfnisse völlig ausreichend.

ich denke nicht, dass das iPhone mit dem N95 vergleichbar ist, gerade bzgl. der Internet und Musiknutzung, für das ja das iPhone überwiegend gedacht ist!
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Ich hatte nun 4 Monate das I900 Omnia, und bin nun aufs iPhone gewechselt. Ich war voher absoluter Fan von Windows Produkten, sowohl auf Desktop, Laptop als auch Mobilgeräten, aufgrund der Kompatibilität und Programmauswahl. Es geht quasi alles was man möchte.

Aber irgendwann ist mal gut. Das Omnia ist zweifelsohne ein sehr gutes Gerät, wenn man die Hardware betrachtet. Aber ohne Software läuft wenig, und da ist Windows Mobile momentan ziemlicher bullshit - sorry, aber es ist so, und ich bin wirklich kein Noob was das angeht. Die Usability ist teilweise grottig, das Touch Flow, welches von Samsung als Interface drüber gelegt wurde, hört teilweise auf der 2. Bedienebe schon wieder auf, sodass man nur mit Stylus oder spitzen Fingernagel weiter kommt. Die Firmware ist buggy, der Memory läuft immer wieder über, und das ohne 3rd party Programme, sondern nur die Default-Ausstattung.

Seit gestern rennt nun ein iPhone bei mir, nachdem ich privat auch langsam aber sicher auf Mac umstelle. Ich habe einfach keine Lust, ständig warten zu müssen, neuinstallieren, die üblichen Probleme...

Unterm Strich: Omnia = tolle Hardware, aber (für ein Touchscreen) unbrauchbare Software ohne Support