1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung i900 omnia vs Samsung F-480 vs iPhone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von gammler1403, 14.09.08.

  1. gammler1403

    gammler1403 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    481
    Guten Abend zusammen,

    habe neulich die beiden neuen Samsung-Handys in der Werbung gesehen und mich stellt jetzt die Frage ob und in wie fern die beiden Samsung dem iPhone Konkurrenz machen können.

    Was mir so auf den ersten Schlag einfällt:

    Alle 3: Touchscreen, UMTS
    Beide Samsung: Bessere Kameras
    i900omnia, iPhone: GPS Navigation

    Was haltet ihr von Samsungs Konkurrenzprodukt zum iPhone?

    Gute und günstigere Alternative oder schlecht nachgemacht?

    LG, Gammler1403
     
  2. bektas

    bektas Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    190
    im internet gibt es genug viele Testberichte, wo genau die 3 Handys durchgenommen wurden...

    In meinen Augen:
    IPhone hat den besseren Touchscreen,
    besseren Menu,
    mehr Auswahl an Programmen
    und einfachere Bedienung.

    und was haben die anderen 2?
    Samsung I900:
    Bessere Kamera
    Navi Programm integriert

    und vom anderen Samsung will ich erst garnicht reden :D die hat mich garnicht beeindruckt.

    Hier mal paar links:
    http://zeitgeist.yopi.de/apple/314/samsung-i900-omnia-vs-iphone-2-premiere-wer-zuerst-kommt
    http://www.areamobile.de/datenblatt...IA/Apple-iPhone-3G/1407_1462_1476_1478_0.html
    http://www.chip.de/news/Samsung-SGH-i900-Omnia-iPhone-Rivale-im-Test_32489724.html
    und hier mal Praxistest vom Omnio:
    http://www.xonio.com/artikel/Samsung-SGH-i900-Omnia-Business-Handy-Test_32480355.html

    lol ^^
     
  3. gammler1403

    gammler1403 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    481
    Oh, hab gar nicht drüber nachgedacht dass Tante Google schon Tests von genau den dreien ausspucken würde :)
    THX
     
  4. Creep89

    Creep89 Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    499
    noja, für Windows Mobile gibt es auch mehr als genug Programme, sogar mehr als für das iPhone. Jedoch habe ich mich aufgrund von Design und Touchscreen für das iPhone entschieden.
     
  5. xb4

    xb4 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    403
    habe am WE das Omnia in der Hand gehbt.
    Das iPhone ist von der Bedienung viel simpler, der Touchscreen ist wesentlich besser!
     
  6. konju1

    konju1 Boskoop

    Dabei seit:
    04.10.05
    Beiträge:
    39
    es geht darum ob du ein internet Spielzeug brauchts oder handy.

    ich bin apple fan, habe fast alles von apple, aber iphone werde ich nie kaufen.

    Meiner meinung nach ist es übertrieben teuer.

    Dann kann man auch nicht ganz normale funktionen nutzen wie, z.b. schnell etwas per bluetooth senden oder so.

    Ein freund von mir hat iphone, und wenn er sich an mein wlan anschliessen will gibts immer probleme, dann muss er ihn runterfahren und wider hochfahren. ah.

    Was soll den diese SIM Lock eigentlich? Auch ziemlich blöd.

    Es geht mir langsam auf die Nerven die ganze iphone kult.

    Leute kauf euch lieber Nokia N95 wenn ihr gutes Multimedia handy wollt.
    Ich personlich habe SGH-F480, für meine bedürfnisse völlig ausreichend.
     
  7. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    ich werde den iPhone KILLER mal testen ... SAMSUNG OMNIA I90 ;)

    Zumindest wird wohl APPLE das nächste Gerät um einiges verbessern müssen ... Das iPhone wird mal für mal besser um den HYPE zu erhöhen ;)

    Schon traurig das APPLE noch keine NAVI Software anbietet! Aber wenn nichtmal ordentlich iPhone 3G dock´s in ausreichender Menge den Händlern geliefert werden...
     
  8. xb4

    xb4 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    403
    ich denke nicht, dass das iPhone mit dem N95 vergleichbar ist, gerade bzgl. der Internet und Musiknutzung, für das ja das iPhone überwiegend gedacht ist!
     
  9. infernatic

    infernatic Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    05.12.08
    Beiträge:
    599
    Ich hatte nun 4 Monate das I900 Omnia, und bin nun aufs iPhone gewechselt. Ich war voher absoluter Fan von Windows Produkten, sowohl auf Desktop, Laptop als auch Mobilgeräten, aufgrund der Kompatibilität und Programmauswahl. Es geht quasi alles was man möchte.

    Aber irgendwann ist mal gut. Das Omnia ist zweifelsohne ein sehr gutes Gerät, wenn man die Hardware betrachtet. Aber ohne Software läuft wenig, und da ist Windows Mobile momentan ziemlicher bullshit - sorry, aber es ist so, und ich bin wirklich kein Noob was das angeht. Die Usability ist teilweise grottig, das Touch Flow, welches von Samsung als Interface drüber gelegt wurde, hört teilweise auf der 2. Bedienebe schon wieder auf, sodass man nur mit Stylus oder spitzen Fingernagel weiter kommt. Die Firmware ist buggy, der Memory läuft immer wieder über, und das ohne 3rd party Programme, sondern nur die Default-Ausstattung.

    Seit gestern rennt nun ein iPhone bei mir, nachdem ich privat auch langsam aber sicher auf Mac umstelle. Ich habe einfach keine Lust, ständig warten zu müssen, neuinstallieren, die üblichen Probleme...

    Unterm Strich: Omnia = tolle Hardware, aber (für ein Touchscreen) unbrauchbare Software ohne Support
     

Diese Seite empfehlen