1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung I900 Omnia - Sync nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von Binary, 20.09.08.

  1. Binary

    Binary Ontario

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    340
    Hallo zusammen,

    weiss jemand, wie ich mein Samsung I900 Omnia mit Mac Synchronisieren kann?
    ISync und Syncmate funktionieren leider nicht.

    Vielen Dank schonmal und viele Grüße

    Kian
     
  2. Kerby

    Kerby Erdapfel

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    2
    ... mit Missing Sync for Windows Mobile sollte es keine Problem geben ... das syncen klappte bei mir mit HTC Touch und HTC Diamond problemlos (beide auch mit WindowsMobile 6.1)
     
  3. chefkoch

    chefkoch Ribston Pepping

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    302
    Ich nutze noch die Testversion und bekomme KEINE Verbindung aufgebaut. Wenn ich Das OMNIA via USB an mein MacBook anschliesse bekomme ich zwar kurz die Meldung auf den Desktop aber das war es dann auch.
    Was kann ich machen...?
     
  4. Binary

    Binary Ontario

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    340
    Jo an der Testversion soll es nicht scheitern.
    Mach mal bitte folgendes, und zwar hast du ja dein Handy mit dem Mac gekoppelt, wenn bluetooth bei beiden an ist, dann klick bei dem mac oben in der Leiste auf das Bluetooth Symbol und dann auf den Gerätenamen und auf Gerät Durchsuchen.

    Wenn der dir den Inhalt anzeigt, schließ das Fenster wieder und dann öffne Active Sync aufm Omnia und Syncrhonisiere über Bluetooth.

    Achso, dass ist ja gar nicht mein Thread, hab ne Anleitung geschrieben, such mal nach omnia tutorial.
     
  5. erikdietz

    erikdietz Morgenduft

    Dabei seit:
    10.05.07
    Beiträge:
    164

    Ich habe ein HTC Touch HD und bei mir geht Missing Sync auch...
    Aber geht das auch über BT oder wifi?!
    immer am kabel hängen ist mir zu lästig....
    hast du oder jmd anderes eine idee?!
     
  6. Binary

    Binary Ontario

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    340
    Die läuft nur über Bluetooth.
     
  7. erikdietz

    erikdietz Morgenduft

    Dabei seit:
    10.05.07
    Beiträge:
    164

    Genau nach der hab ich mich ja gerichtet, aber bei mir funzt das nicht...
    Habe zwar kein Omnia, aber nen HTC Touch HD welches auch WM 6.1 hat.
    Und damit geht es nicht... Hab es sogar so weit gebracht, dass in meinem HTC steht, dass mein MAcBook den ActiveSync-Dienst nutzt, aber die wollen beide nicht.
    Immer wenn ich bei Active Sync sage über BT syncen, dann kommt, dass ich kein Gerät ausgewählt habe, welches dies supporten soll... Dann kommen diese BT-Einstellungen und ich gehe auf mein MacBook und da steht ab, das AS freigegeben ist... Dennoch geht es nicht...
    Habe keine Idee, was ich noch machen soll...

    Idee?!
     
  8. Binary

    Binary Ontario

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    340
    haste du WM 5 oder 6?

    hast du das mal probiert:"Mach mal bitte folgendes, und zwar hast du ja dein Handy mit dem Mac gekoppelt, wenn bluetooth bei beiden an ist, dann klick bei dem mac oben in der Leiste auf das Bluetooth Symbol und dann auf den Gerätenamen und auf Gerät Durchsuchen.

    Wenn der dir den Inhalt anzeigt, schließ das Fenster wieder und dann öffne Active Sync aufm Omnia und Syncrhonisiere über Bluetooth."?
     
  9. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Wer iPhones nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Syncprozessen nicht unter zwei Jahren bestraft :p
     
  10. Binary

    Binary Ontario

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    340
    rofl, bitte nächstes mal erst hirneinschalten dann schreiben jo?
    Windows Mobile gab es ja wohl schon jahre vor dem iphone und dieser thread behandelt ja nicht das Thema "Wie lasse ich Windows Mobile so wie ein iphone aussehen"
     
  11. erikdietz

    erikdietz Morgenduft

    Dabei seit:
    10.05.07
    Beiträge:
    164

    Ja, probiert hab ich das...
    Aber das hat er auch immer gemeckert... Hat die beiden kurz verbunden und dann wieder rausgehauen...
    Aber genau das verstehe ich nicht... Mein MAcBook bietet ja die kuhlsten Protokolle für BT... Ebenso mein HTC HD (WM 6.1 ist oben)... Doch keiner findet die Dienste des anderen....
    Und genau aus diesem Grund geht wohl auch das "Gerät durchsuchen" nicht...
    Es gehen ja auch keine anderen Dienste... Die finden gegenseitig maximal einen COM-Port. Mehr aber auch nicht... Vielleicht geht es ja, wenn ich jenen Fehler iwie beseitige...

    @Binary... Ich hoffe, ich habe alle deine Fragen beantwortet :p
    Bitte um weiteren Support... THX
     
  12. Binary

    Binary Ontario

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    340
    hm, ist zwar blöd aber vielleicht mal mit nem Hardreset sprich quasi neuinstallieren von WM probiert?

    Hab mal beim googlen gelesen, dass es danach bei einem ging.
     
  13. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    was ich damit sagen wollte: WM - egal welche Version - und dessen Sync mit Mac - auch und gerade unter Verwendung von MissingSync - ist pita (nein, nicht das Fladenbrot). Insoweit haben alle Möchtegern-iPhones, wie auch das Omnia eines ist, ein gemeinsames Problem, das sich am zuverlässigsten durch die Verwendung des Originals beheben läßt.

    Will sagen: Das Gehirn ist vor dem Kaufen, nicht vor dem Posten einzuschalten.

    Gruß Stefan
     
  14. Binary

    Binary Ontario

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    340
    rofl, komm, ich weiß das Design usw. haben die versucht nach zu ahmen aber wenn ich ein iPhone gewollt hätte bzw. der Preis es mir Wert gewesen wäre, hätte ich mir eines gekauft.

    Du kannst doch nicht von dir auf andere schließen und uns als möchtegern coole (faker) dahin stellen.

    Viel Software die ich habe läuft nunmal nur auf dem WM. Davor hatte ich auch schon ein xda, nur hatte das ein externes gps modul. Hier habe ich ein internes + navi.

    Soweit ich weiß gibt es keine legale navigationssoftware für das ipone momentan und selbst wenn, die große Wahl zwischen Tom Tom Navigon usw. habe ich dort bestimmt nicht.

    Also bitte behalt deine Vorurteile für dich.

    Da fällt mir ein gutes Zitat drauf ein:

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    Albert Einstein
     
  15. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Das tue ich nicht. Ich teile meine Erfahrung mit Dir. Ich hab diese pain mit einem SDA hinter mir.

    Die Frage darf erlaubt sein, wer hier mit vorgefertigten Meinungen reingeht, mit Unterstellungen arbeitet. Es tut mir leid, wenn Du nicht das zu hören bekommst, was Du gerne hören möchtest. Aber wenn's halt so ist, darfst Du nicht den Überbringer der schlechten Nachrichten köpfen.

    Gruß Stefan
     
  16. Binary

    Binary Ontario

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    340
    lol, was für schlechte Nachrichten?
    Mein Sync funktioniert einwandfrei, wenn du unfähig bist, dein Ding.

    Es geht mir darum, dass du uns so dastehen lassen willst, als ob plötzlich alle Windows Mobile Nutzer ein iPhone nachahmen (möchten).
    Und dieses Vorurteil deiner Seits sagt ja wohl was über deine Art und Weise aus wie ich finde.
     
  17. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Dein Grundproblem ist Dein Benehmen, deine Wortwahl. Arbeite daran!
     
  18. erikdietz

    erikdietz Morgenduft

    Dabei seit:
    10.05.07
    Beiträge:
    164

    Astrein^^
    Ich habe auch ale Vor- und NAchteile abgewogen, und mich aus gleichen Gründen für ein HTC Touch HD entschieden... So ein iphone stellt in keiner Weise und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis dar... Ich denke da nur an die Konditionen des Providers, wo du viel zahlst und nichts bekommst... Ich habe für weitaus weniger Geld weitaus mehr Leistung...
    Aber das ist nur Providersache...
    Aber auch die Funktionen des iphones überzeugten mich nie... Photo mit 2MP ohne BLitz... Ui... Kein richtiges NAvi... ui... Ich habe eine für mich akzeptable Cam mit 5 Mega und freie Entscheidungswahl was das NAvi betrifft...
    Ok, Blitz habe ich auch nicht, aber für meine drei Schnappschüsse brauch ich das auch nicht... Aber für mich überwogen auch viele andere Aspekte, für ein HTC HD und gegen ein iphone...



    Neu aufgesetzt habe ich mein WM schon öfters... Doch leider wurden die Dienste nie angezeigt... Immer nur max. ein COM-Prt... Und demnach geht dad pairen auch nicht...
    Hab echtk eine Ahnung, wie ich das machen soll... Kriege einfach keinen Sync über BT oder WLAN hin... Gehts denn mit WLAN?! Hatte mal ne Software, da ging das, aber die Fkt haben mich da nicht überzeugt... da gabs so viel huddlmuddl... Es ging dann iwie nie... Doppelte Einträge etc... Ich glaube das war SyncMate... Sicher nur Einstellungssache, aber MissingSync ging da besser...
     
  19. Binary

    Binary Ontario

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    340
    *gähn* jaja schon kla, erstmal sind wir hier alle iPhone faker und jetzt ist das Hauptproblem auch noch mein Benehmen... ist kla...
     
  20. chefkoch

    chefkoch Ribston Pepping

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    302
    Hallo zusammen,

    ich würde gern auf den Kern dieses Themas zurück kommen.
    Ich habe ein i900 OMNIA und möchte dies mit meinem MacBook sync´en. Ich habe die Testversion vom MissingSync installiert und von Zeit zu Zeit bekomme ich auch eine Bluetooth-Verbindung zwischen meinen beiden Geräten hin. Dies klappt aber eher selten. Wenn ich beim Mac auf das BT-Symbol gehe und mein OMNIA auswähle und sage "Gerät dursuchen" kann keine Verbindung aufgebaut werden.

    Wie schaffe ich es dass dort eine Verbindung aufgebaut wird bzw. automatisch aufgebaut wird?

    Das wäre vielleicht mal ein Schritt in die richtige Richtung. Dann bleibt aber noch zu klärne, warum MissingSync sich immer "unerwartet" verabschiedet wenn ich es durch Zufall mal schaffe eine Verbindung aufzubauen.

    Frage: Gibt es Alternativen zu MissingSync? Bitte sagt jetzt nicht: "Ja, das iPhone!" <-- Danke...!!! Ich suche eine Alternative auf der Softwareseite.

    Ich danke Euch für Eure Hilfe...!!!


    Gruß
    chefkoch79
     

Diese Seite empfehlen