• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Samsung holt sich den Titel des weltgrößten Smartphone-Herstellers von Apple zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Langsamer als zuvor. Das schlimmste was ich bis jetzt gesehen hatte war iOS 7 auf dem iPhone 4 meines Bruders. Das war danach regelrecht unbrauchbar. Wie als würde man Crysis 3 auf einem 10 Jahre alten Rechner spielen.
Natürlich läuft es langsamer als zuvor, weil die Apps viel mehr Speicher fressen als früher. Die sind auf neue Hardware getrimmt und nicht auf Museumsstücke. Lass du mal deine Oma einen 100m lauf machen. Die rennt auch nicht mehr die gleichen Zeiten wie seinerzeit bei den Bundesjugendspielen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
@cryptorix
^^
Was bitte ist denn ein durchschnittlicher Android Nutzer? Und woher willst du wissen, dass niemand von denen App Updates macht? Krasses Vorurteil.
Weist du überhaupt was durch das WebView Problem passieren kann?
im übrigen ist die Lücke seit Android 4.4.x geschlossen.

So sicher wie du denkst ist iOS nicht. Bei Android ist die Virengefahr zwar durch Drittanbieter Apps höher, aber das System an für sich ist nicht unsicherer als iOS. Apple behebt zwar recht flott Sicherheitslücken, dafür entstehen mit jedem Update aber wieder genügend neue. Und einige von denen waren gewaltig (siehe iCloud).

Auweia... Also ich erkläre es noch einmal gaaaaanz langsam!

Ein durchschnittlicher Android-Nutzer will mit dem Telefon "arbeiten", also telefonieren, SMS und Whatsapp machen. Vielleicht noch ein wenig Facebook. Das war es dann aber auch schon. Was mich zu dieser Annahme bringt? Mein Bekanntenkreis, wo natürlich heutzutage jeder ein "Wisch-Handy" hat (weil es ja fast nix anderes mehr gibt). Die haben das nur, weil ihr altes kaputtgegangen ist und sie halt jetzt das, was sie vorher gemacht haben, auf einem Smartphone machen. Ich schaue mir regelmäßig deren Handys an - einige sind noch nicht mal in der Lage, Apps zu löschen, weil der Speicherplatz auf dem (8 GB) Handy zuwenig wurde. In diesem Zuge habe ich dann sowohl Android- als auch App-Updates gemacht, damit das Handy wieder auf dem "neuesten" Stand ist.

Dann schreibst Du auch noch "Die Lücke ist seit Android 4.4.x geschlossen!" - das ist doch genau das, was ich meine! Wie viele Billig-Android-Handys kriegen denn dieses Update noch? Richtig: Keins! Wenn überhaupt, dann nur die Top-Modelle und auch in der Android-Welt machen die Top-Modelle vielleicht 20% aus. Der Rest sind Billig-Smartphones, um den Massenbedarf zu decken. Und das sind schlicht und einfach keine "Nerds". Die interessiert das nicht, mit welchem Browser sie surfen. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Du kannst hier nicht von Dich auf andere schließen. Ich habe beruflich genug mit Android und Android-Nutzern zu tun - ich weiß, wovon ich spreche!

Hast Du für Deine Aussage "dafür entstehen mit jedem Update aber wieder genügend neue" irgend einen Beleg? Oder sagst Du das einfach, weil man es eh nicht nachvollziehen kann? Solange eine Sicherheitslücke gefixt wird, BEVOR sie öffentlich bekannt wird, kann ein System so viele Lücken haben wie es will, weil sie keiner ausnutzt. Ist doch bei Windows genau dasselbe. Pro Monat kommen hier Sicherheitsupdates raus, die im Vorfeld im Allgemeinen noch nicht bekannt wurden. Gefährlich wird es erst, wenn Lücken nicht mehr gefixt werden, wie bei Windows XP. Wer das heute noch einsetzt, setzt sich einer riesigen Gefahr aus. Genau wie bei Android < 4.4.x!

Wenn Du mir also einen Beleg dafür liefern kannst, dass Apple eine bekannte Sicherheitslücke zum heutigen Tag noch nicht gefixt hat, dann her damit. Wenn nicht, dann würde ich vorschlagen, dass Du aufhörst, Äpfel mit Birnen zu vergleichen!
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
"Wie am ersten Tag" heißt für mich, dass es KEINERLEI Einschränkungen im Alltag gibt. Genauso wenig wie es sie vor ein paar Jahren gab.

Lass gut sein, du hast den Bezug zur Geschwindigkeit selbst hergestellt, rausreden ist nicht. Aussage widerlegt, Thema damit beendet.


Ich habe das Gefühl, Du versteckst Dich hinter dieser Floskel, damit Du nicht zugeben musst, dass die Update-Situation bei Android eine Farce ist. Oder irre ich da?

Diese Diskussion führe ich überhaupt nicht.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
@Tofffl: Wunderbar, dann haben wir ja hiermit zu Ende diskutiert. Selbst wenn ich jetzt sagen würde "Ja das Handy ist minimal langsamer geworden, Du hattest Recht, weil Du einfach nur Recht haben willst, damit Du weiter diskutieren kannst!" dann würdest Du alle meine weiteren Argumente einfach ignorieren.

Von daher werde ich die Diskussion mit Dir auch nicht weiterführen, weil sie eh nicht zielführend ist. Du hast bis dato kein einziges Argument oder einen Beleg für Deine Aussagen gebracht, nur andere stichhaltige Argumente kritisiert. Das kenne ich aus der Oppositions-Politik...
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Das einzige "Argument", dass du gebracht hast (Geschwindigkeit des Iphones deiner Mutter...), hast du selbst zurückgenommen - indem du von deiner eigenen Aussage nichts mehr wissen willst.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Solange diese Apps schön sauber in einer Sandbox laufen und das OS nicht in irgendeiner Art und Weise beeinträchtigen, passt das :)

Ich frage mich nur, wie das mit den signierten iOS-Apps läuft? Können die einfach so woanders gestartet werden?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Das einzige "Argument", dass du gebracht hast (Geschwindigkeit des Iphones deiner Mutter...), hast du selbst zurückgenommen - indem du von deiner eigenen Aussage nichts mehr wissen willst.

Ahjo und die ganzen anderen Argumente mit den Sicherheitslücken, den nicht vorhandenen Updates für alte und billige Android-Handys sowie die Tatsache, dass iOS keine bekannte offene Sicherheitslücke hat, ignorierst Du geflissentlich. Musst Du ja auch, weil Du das nicht widerlegen kannst.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Nochmal: Die Diskussion darüber habe ich mit dir überhaupt nicht geführt.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Na dann passt's doch. Dann korrigiere ich mich hier noch einmal hochoffiziell, damit @Tofffl seinen Seelenfrieden bekommt:

Das iPhone 4s meiner Mutter ist minimal (!) langsamer als es damals vor 4 Jahren war. Das ist beim täglichen Gebrauch aber nicht störend und beeinträchtigt die Nutzung des Handys in keinster Weise. Von daher kann es gefühlt wie am ersten Tag bedient werden, hat aber die aktuellste Software drauf und nebenbei auch ein komplettes Redesign desselbigen mitmachen dürfen. Das alles ist mir persönlich wichtiger als ein minimal schnelleres, aber total anfälliges Android-Betriebssystem, das offen wie ein Scheunentor ist.

Bist jetzt zufrieden? Oder hast immer noch was zu meckern?

Dann kommt noch was dazu: Gerade bei Billig-Androiden ist Geschwindigkeit kein Argument. Selbst das "Top-Modell" Samsung Galaxy S3 ruckelte regelmäßig bei mir, weil Android einfach nicht an das einzelne Modell angepasst wird. Von daher stelle ich die Behauptung in den Raum, dass ein iPhone 4s heute noch flüssiger läuft als ein durchschnittliches altes Android-Billig-Handy. Ich kann es nicht beweisen, ich weiß es aus meiner persönlichen Erfahrung.
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Auweia... Also ich erkläre es noch einmal gaaaaanz langsam!

Ein durchschnittlicher Android-Nutzer will mit dem Telefon "arbeiten", also telefonieren, SMS und Whatsapp machen. Vielleicht noch ein wenig Facebook. Das war es dann aber auch schon. Was mich zu dieser Annahme bringt? Mein Bekanntenkreis, wo natürlich heutzutage jeder ein "Wisch-Handy" hat (weil es ja fast nix anderes mehr gibt). Die haben das nur, weil ihr altes kaputtgegangen ist und sie halt jetzt das, was sie vorher gemacht haben, auf einem Smartphone machen. Ich schaue mir regelmäßig deren Handys an - einige sind noch nicht mal in der Lage, Apps zu löschen, weil der Speicherplatz auf dem (8 GB) Handy zuwenig wurde. In diesem Zuge habe ich dann sowohl Android- als auch App-Updates gemacht, damit das Handy wieder auf dem "neuesten" Stand ist.
Und in wie weit unterschiedet sich das jetzt von einem durchschnittlichen iPhone Nutzer? Sehe da keinen Unterschied.

Hast Du für Deine Aussage "dafür entstehen mit jedem Update aber wieder genügend neue" irgend einen Beleg?
Wofür brauche ich da einen Beleg? Das Internet steht voll damit und wenn du mal wieder ein Update bekommst, dann lies dir mal die geschlossenen Sicherheitslücken dazu durch. Dann hast du deinen Beleg.

Solange eine Sicherheitslücke gefixt wird, BEVOR sie öffentlich bekannt wird, kann ein System so viele Lücken haben wie es will, weil sie keiner ausnutzt.
Ist das jetzt dein ernst? Also denkst du das alle bisherigen Sicherheitslücken erst ausgenutzt wurden, NACHDEM sie veröffentlicht wurden?!
Wenn Du mir also einen Beleg dafür liefern kannst, dass Apple eine bekannte Sicherheitslücke zum heutigen Tag noch nicht gefixt hat, dann her damit. Wenn nicht, dann würde ich vorschlagen, dass Du aufhörst, Äpfel mit Birnen zu vergleichen!
- Per WLAN über ein ungültiges SSL-Zertifikat Zugriff auf iOS bekommen. Das Problem besteht schon seit iOS 4.

- über AFNetworking Zugriff auf iOS Apps. Besteht schon seit Jahren

- über TLS/SLL Zugriff auf Datenverkehr. Besteht schon seit dem ersten iPhone

- die unzähligen Sicherheitslücken des iOS Sperrbildschirms, der jedes Jahr aufs Neue gehackt werden kann

Wenn man sich ein wenig damit beschäftigt, findet man da so einiges
 
  • Like
Reaktionen: Tofffl

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ja das ist mein Ernst! Eine unbekannte Sicherheitslücke kann IMMER da sein - egal ob Android oder iOS! Das kann kein Mensch vermeiden. Wie ich mit einer bekannten Sicherheitslücke umgehe, ist aber SEHR wohl von Bedeutung. Android ignoriert sie, iOS fixt sie. Das heißt, bei iOS habe ich wenigstens die Chance, das System upzudaten. Bei Android nicht! Ich versteh wirklich nicht, was da so schwierig zu verstehen ist?

Deine ganzen "Belege" sind keinerlei Beweis. Zeige mir konkret anhand von iOS 8.3, dass diese Angriffe immer noch möglich sind. Es gibt auch keine bekannte Möglichkeit, in iOS 8.3 den Sperrbildschirm zu umgehen. Wo ist hier also der Beweis?

Von daher: Du hast weder den Unterschied zwischen bekannten und unbekannten Sicherheitslücken verstanden noch hast Du mir für iOS 8.3 auch nur einen stichhaltigen Beweis geliefert, dass Deine Sicherheitslücken dort immer noch funktionieren.

Zurück an's Reißbrett :)

Außerdem: Die "Lücke" in AFNetworking hat doch nix mit iOS zu tun sondern mit den Apps! Da kann Apple ja wohl mal gar nix machen, außerdem werden Apps in einer Sandbox ausgeführt, was das Betriebssystem selbst nicht gefährdet. Ein weiteres Zeichen dafür, dass Du Dich nicht wirklich mit der Materie auseinandersetzt sondern hier nur Fandroid bist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
Nein, sowas gibt es zum Glück nicht. Es gibt in den Einstellungen schon ein paar Anpassungen von Herstellern (bei meinem Lumia z.B. die Funktion, dass am Display immer die Uhrzeit angezeigt wird), aber das User-Interface selbst ist bei allen Geräten einheitlich.
Und das ist auch gut so.

Diese Verschlimmbesserungen unter Android sind das was mich an meisten an den Geräten stört und einfach das reine Stock selber zu installieren ist keine Option, da kann ich auch sagen wen der goldene Käfig beim iPhone stört der soll halt jailbreaken.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ja das ist mein Ernst! Eine unbekannte Sicherheitslücke kann IMMER da sein - egal ob Android oder iOS! Das kann kein Mensch vermeiden. Wie ich mit einer bekannten Sicherheitslücke umgehe, ist aber SEHR wohl von Bedeutung. Android ignoriert sie, iOS fixt sie. Das heißt, bei iOS habe ich wenigstens die Chance, das System upzudaten. Bei Android nicht! Ich versteh wirklich nicht, was da so schwierig zu verstehen ist?

Deine ganzen "Belege" sind keinerlei Beweis. Zeige mir konkret anhand von iOS 8.3, dass diese Angriffe immer noch möglich sind. Es gibt auch keine bekannte Möglichkeit, in iOS 8.3 den Sperrbildschirm zu umgehen. Wo ist hier also der Beweis?

Von daher: Du hast weder den Unterschied zwischen bekannten und unbekannten Sicherheitslücken verstanden noch hast Du mir für iOS 8.3 auch nur einen stichhaltigen Beweis geliefert, dass Deine Sicherheitslücken dort immer noch funktionieren.

Zurück an's Reißbrett :)
Du drehst dir deine eigenen Aussagen auch so zurecht wie es dir gerade passt, oder?
Du hast geschrieben, dass Sicherheitslücken nur dann ausgenutzt werden, wenn sie bekannt gemacht werden - was schmarrn ist - und antwortest jetzt damit, das unbekannte Sicherhitslücken immer da sein können. Was hat das damit zu tun? Außerdem sind Sicherheitslücken am Anfang immer unbekannt. Wer bringt absichtlich ein Update auf den Markt mit einer bekannten Sicherheitslücke?

Du wolltest Belege für neue Sicherheitslücken in iOS. Die hast du bekommen und bekommst sie mit jedem neuen Update wieder, wenn du nachlesen kannst, dass diverse Sicherheitsprobleme gefixt wurden.

Wenn du wissen willst, wie man den Sperrbildschirm umgeht, dann findest du auf Youtube haufenweise Videos dazu, oder du googlest nach iOS lockscreen hack.

Der SSL und AFNetworking Bug besteht in 8.3 immer noch. Jedes Jahr aufs neue werden bestimmte Sicherheitslücken zwar geschlossen, jedoch dauert es oftmals nicht länger als eine Woche, bis eine andere Möglichkeit gefunden wird, gewisse Sicherheitslücken doch wieder auszunutzen.

Über ein ungesichertes WLAN war es schon seit iOS 4 möglich, Zugriff auf ein iPhone zu bekommen. Das hat sich bis heute nicht geändert, wenngleich es auch schwieriger geworden ist.

Bevor du also schreibst, ich würde den Unterschied zw. bekannten und unbekannten Sicherheitslücken nicht verstehen, solltest du lieber mal versuchen, nicht dauernd deine Aussagen beliebig zusammen zu würfeln und immer so zu antworten, wie es dir gerade passt und vielleicht mal Bezug auf das zu nehmen, was du auch wirklich geschrieben hast und was ich jeweils darauf geantwortet habe.
Außerdem: Die "Lücke" in AFNetworking hat doch nix mit iOS zu tun sondern mit den Apps! Da kann Apple ja wohl mal gar nix machen, außerdem werden Apps in einer Sandbox ausgeführt, was das Betriebssystem selbst nicht gefährdet. Ein weiteres Zeichen dafür, dass Du Dich nicht wirklich mit der Materie auseinandersetzt sondern hier nur Fandroid bist.
Durch diese Lücke kann man aber Zugriff auf iOS Apps bekommen. Und wie ich dir vorhin schon geschrieben hatte, war iOS 2014 das unsicherste mobile Betriebssystem. Und das bezieht sich nicht auf das Sandboxsystem von iOS, sondern auf das OS selbst.
Aber wenn du der Meinung bist, iOS wäre so extrem sicher, es gäbe keine bestehenden Sicherheitslücken, neue Sicherheitslücken würden durch neue Updates nicht entstehen und Sicherheitslücken werden nur dann ausgenutzt, wenn sie veröffentlicht werden und nicht schon vorher und mich dann als unwissenden Fandroid darstellst, dann widerspreche ich dem mal nicht und nehme das schmunzelnd zur Kenntnis.
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Ich werfe mal meine Meinung in den Ring. Als Android-User der ersten Stunde (ja, ich hatte das erste Entwickler-Modell) darf ich das.

Mein Fazit nach vielen Jahren Android: Ich bin fertig damit. Aus vielerlei Gründen.

- ich habe eine Vielzahl von Android-Geräten, Tablets, Smartphones unterschiedlicher Hersteller und Preisklassen. Ich habe keines (KEINES!), das nicht irgendwann Probleme machte wie z.B. WLAN Offline, Bluetooth-Stack defekt, immenser Stromverbrauch, ... Manchmal sind es Details, die erst bei der Entwicklung auffallen, aber dauerhaft rund läuft keines.

- um dieser Update- und Bloatware-Misere zu entkommen, kaufte ich mir damals das Samsung Galaxy Nexus. Google hat es erst kaputtgepatcht (Bluetooth-Treiber der letzten Version fehlerhaft) und dann die Updates eingestellt. Großartiger Schachzug, Google, wirklich!

- generell schreibt Google von 18 Monaten Support bei den Nexus-Geräten. Alles, was länger geht ist Goodwill.

- das GUI reagiert träge. Immer.

Mein nächstes Gerät wird von Apple sein, da sehe ich derzeit keine Alternativen. Wenn die Dinger nur nicht so teuer wären...

EDIT: Ich vergaß zu erwähnen, dass auch mein Nexus von dem massiven Browser-Sicherheitsleck betroffen ist und das nicht mehr gefixt wird. Was soll ich mit so einem Browser noch anfangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Nein, nein nein! Ich werde es definitiv nicht selbst "ergoogeln". Wenn Du hier eine Behauptung (bzw. diverse Behauptungen!!!) aufstellst, dann beweise sie gefälligst. Hier zu fordern, man solle sich seine Beweise doch gefälligst selbst suchen, ist einfach nur lächerlich!

Du gehst einfach ÜBERHAUPT nicht auf meine Aussagen ein, oder? Der AFNetworking Bug ist kein iOS-Bug, sondern tritt mit Apps auf, die mit einer anfälligen Version kompiliert wurden. Da KANN Apple nix machen außer die Apps aus dem AppStore zu nehmen.

Du hast die Sicherheitslückenthematik einfach immer noch nicht verstanden, unfassbar. Was nutzen einem denn Sicherheitslücken, die NACH dem Update bekannt werden? Richtig: GAR NIX! Von daher zieht auch Dein Argument nicht, dass NACH einem Update die Auflistung kommt, was denn gefixt wurde. Es geht hier AUSNAHMSLOS um Sicherheitslücken, die BEKANNT, aber NICHT gefixt werden. Und da gibt es für iOS 8.3 keine einzige mir bekannte. Hier warte ich noch immer auf einen Beleg Deinerseits. Und nicht irgend eine 08/15-Chip.de - Forumsseite, sondern was anerkanntes!

Und ja ich will immer noch wissen, wie man unter iOS 8.3 den Sperrbildschirm umgeht. Du ignorierst kontinuierlich die Version. Es interessiert mich nicht, was in iOS 7.x war. Oder in iOS 8.1!

Ich hoffe, ich konnte es Dir jetzt deutlich machen...
 

Benutzer 188980

Gast
Was ich für mich persönlich festhalten kann; Weder iOS noch Android sind perfekt.
Aber Apple und Samsung sind definitiv die besten.

Mein erstes Handy war ein Nokia, danach ein Samsung Slider, Samsung F480i und dann bin ich zur Galaxy S Reihe gewechselt, letztes Jahr dann das Note 4. Diesen September werde ich aber zum iPhone 6s wechseln.

Was ich aus all den Jahren festhalten kann:

Samsung baut im Android Lager die zuverlässigsten und ausgewogensten Geräte. Egal ob Software, Technische Ausstattung oder so simple Sachen wie Design und ein vernünftiges Display zu Gehäuse Verhältnis. Sony und HTC leisten sich immer mal wieder eklatante Schwächen die es so bei Samsung nie gab.
(HTC One M7+M8 grottige Kamera, M9 schlechte CPU Wahl, Xperia Z1 grottiges Display, Z2 Software und Kamera Probleme, Z3 wieder diverse Softwareprobleme, Kamera hat bei manchen einen Farbstich und Spannungsrisse vorallem beim Z3 Compact auf der Rückseite).

All diese Sachen disqualifizieren HTC und Sony für mich. Im Vergleich dazu hat sich Samsung nie was geleistet..klar irgendwas gibts auch da immer aber im Vergleich sind das alles Kleinigkeiten.

Samsung hat auch einfach Software Gimmicks die sonst keiner hat, der Private Mode ist z.b. absolut genial und den werde ich beim iPhone definitiv vermissen.

Bei iOS hingegen reizt es mich einfach dass manche Sachen viel überdachter sind. Ich liebe z.b. das Control Center welches man von unten hochschieben kann, mit einer Bewegung hat man Taschenrechner, Wecker, Kamera und Taschenlampe griffbereit und mit einem Wisch wieder aus dem Blickfeld. Das sind alles Apps die ich (bis auf die Taschenlampe) täglich mehrmals brauche, bei meinem Note 4 muss ich meinen Homescreen (welcher für mich eh keinen Nutzen hat außer mein Hintergrundbild darzustellen) mit diesen Apps zumüllen und hab sie ständig im Blickfeld.

Dafür hab ich dann aber dieses Itunes Geschwür an der Backe aber da ich eh nur sehr simple Sachen mit dem Handy mache (Surfen, Chatten, Bilder, Navi, Musik hören und ab und zu telefonieren) hab ich schlussendlich eingesehen dass gerade das iPhone sowas besser kann.

Auch versteh ich teilweise nicht wo die ganze Hardwarepower vom Note 4 versteckt ist. In Chrome hab ich immer ~40 Tabs offen, wenn ich die App schnell öffne und auf den Tab-Reiter drücke bekomme ich vielleicht 5-6 Tabs angezeigt, dann muss ich nochmal zurück und wieder auf den Tab-Reiter drücken um alles angezeigt zu bekommen. Wozu hat man denn 3GB Ram wenn sowas simples schon nicht klappt?

Letztes Jahr hätte ich mir auch fast das iPhone 6 Plus geholt aber in letzter Sekunde hat das Note 4 so überzeugend auf mich gewirkt, ich meine unglücklich bin ich damit nicht aber im Grunde ist es doch wieder genau das selbe wie die Galaxys die ich davor hatte. Dieses Jahr sieht z.b. das Galaxy S6 ebenfalls sehr interessant aus aber nochmals mach ich den selben "Fehler" nicht. Dieses Jahr wirds das 4,7" iPhone, bin schon gespannt nur noch 4 Monate.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Wenn Samsung das Beste im Android-Lager baut, dann will ich die anderen nicht sehen. Ein Arbeitskollege hat ein HTC One und ist absolut zufrieden. Ich habs mir angeschaut und muss sagen, dass es viel besser ist als ein vergleichbares Samsung.

Außerdem: Du brauchst kein iTunes, um ein iPhone zu betreiben.
 
  • Like
Reaktionen: simmac

Benutzer 188980

Gast
Bei HTC hab ich ja hauptsächlich die beim M7 und M8 grottige Kamera bemängelt, das war der einzige echte Mangel bei den beiden. Hängt wahrscheinlich auch davon ab wieviel Wert man auf die Kamera legt aber mir ist das nunmal sehr wichtig.
Das M9 hat ne gute Kamera aber dafür den Snapdragon 810 der recht heiß läuft.

Und ich selbst kann zusätzlich noch das HTC UI nicht leiden (sieht mir zu sehr nach Stock Android aus welches ich ebenfalls sehr hässlich finde) und das Handy ist für die gebotene Displaygröße deutlich zu lang (teilweise den Stereolautsprechern geschuldet die für mich ebenfalls keinen Mehrwert bieten).
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Die eierlegende Wollmilchsau, die Du willst, gibt es nicht! Vor allem bringst Du sehr viele subjektive Dinge mit rein ("ist mir zu lang", etc.). Da wird es schwierig mit der Handyfindung :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.