• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Samsung Galaxy Watch4 und das Ende für iOS

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.658
Galaxy-Watch4-700x401.jpg


Jan Gruber
Die Konkurrenz von Samsung hat gestern jede Menge neue Hardware vorgestellt - darunter zwei neue Versionen ihrer faltbaren Smartphones. Mit dabei war auch die Galaxy Watch4. Im Nachgang kam dabei ein interessantes Detail heraus.

Trotz Corona Pandemie hat Samsung gestern ein kleines Hardware-Feuerwerk abgefeuert. Neben dem neuen Galaxy Fold 3 und Galaxy Flip 3 wurden auch neue Kopfhörer aber auch eine neue Smartwatch vorgestellt. Zudem schaffte es der Konzern die Preise zu senken. Faltbare Smartphones sollen aber nicht das Thema dieses Beitrags werden ,...
Strategiewechsel bei Galaxy Watch4


Im Bezug auf die eigene Smartwatchstrategie fährt Samsung aktuell einen Kurswechsel. Bisher hat der Konzern auf sein eigenens Betriebssystem gesetzt - Tizen. Aktuell arbeitet Samsung aber an Wear OS 3, zusammen mit Google. Das bedeutet weiter - Tizen ist Geschichte, was die Smartwatches bei Samsung betrifft.
Wear OS 3 ohne iOS Support?


Arstechnica fragte gestern bei Samsung nach wie es mit der Unterstützung von mobilen Betriebssystem aussieht. Android werde natürlich unterstützt - iOS aber nicht. Ein interessanter Wechsel - schließlich wurden sowohl Tizen als auch Wear OS Uhren von iOS sehr wohl unterstützt.

Zugegeben bleibt dies ein Nischenthema - der größte Teil der iOS Nutzer wird ohnedies auf eine Apple Watch setzen - dennoch gibt es einige Anwender, die gerne auch mit der Konkurrenz in Sachen Smartwatch liebäugeln.

Via Arstechnica und Samsung.com

Den Artikel im Magazin lesen.