• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Samsung Galaxy Tab 10.1N weiter erhältlich

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Die gerichtlichen Reibereien zwischen Apple und Samsung scheinen einfach nicht enden zu wollen. Die jüngste Entscheidung des Düsseldorfer Landgerichts bezieht sich auf die optischen Veränderungen, die Samsung an seinem Galaxy Tab 10.1 vollzogen hat. Mit neuem Namen (Galaxy Tab 10.1N) und leicht verändertem Aussehen (wir berichteten) gelingt dem südkoreanischen Hersteller jetzt anscheinend der Durchbruch in diesem Verfahren. Apples Antrag auf ein Verkaufsverbot des 'neuen' Tablets ist nun vorerst vor dem Landgericht gescheitert.[PRBREAK][/PRBREAK]

Am gestrigen Donnerstag beurteilten die Richter das abgeänderte Design als ausreichend, um sich optisch vom iPad abzugrenzen und das patentierte Geschmacksmuster Apples nicht mehr zu verletzen. Der breitere Rahmen, die nach vorne gezogenen Lautsprecher und auch das deutlich zu erkennende Samsung-Logo am unteren Display-Rand würden eine Verwechslung ausschließen. Die Einwände von Apples Rechtsanwälten, dass das Gesamtdesign letztlich gleich geblieben wäre, wurde von den Richtern nicht geteilt. Das endgültige Urteil wird allerdings erst am 9. Februar 2012 verkündet. Das Urteil zu dem von Apple geforderten EU-weiten Verkaufsverbot des Vorgängermodells wird übrigens am 31. Januar verkündet, vor dem Düsseldorfer Oberlandesgericht.


galaxyTab.png
Via Samsung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.152
Ich finde das gut. Konkurrenz belebt das Geschäfft. Ich hab ja ein IPad 1 hab mir jetzt aber noch ein Galaxy Tab 10.1 N gekauft. Ich bin wirklich angenehm überrascht. Ein sehr gutes Tablet und das gute , es hat Flash und ich kann alle Webseiten aufrufen und alles sehen. Und wenn ich keinen Flash haben will, dann wird es halt deaktiviert.
Der Sound beim Galaxy Tab ist Super und das in Stereo und nicht nur Mono wie beim Ipad.
Die Auflösung vom Display des Galaxy Tab 10.1 N ist wirklich Super und um einiges besser als vom iPad 1 oder 2.
Ich finde das auch gut das Apple endlich mal eine Niederlage bekommen hat von dem Richterlichen Beschluss.
Und wenn jemand sagt Flash verkürzt die Akku Laufzeit, da sag ich, dass fällt kaum auf. Ich kann 8,5 stunden Surfen und das reicht mir vollkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
Ich finde das gut. Konkurrenz belebt das Geschäfft. Ich hab ja ein IPad 1 hab mir jetzt aber noch ein Galaxy Tab 10.1 N gekauft. Ich bin wirklich angenehm überrascht. Ein sehr gutes Tablet und das gut es hat Flash und ich kann alle Webseiten aufrufen und alles sehen. Und wenn ich keinen Flash haben will dann wird es halt deaktiviert.
Der Sound beim Galaxy Tab ist Super und das in Stereo und nicht nur Mono wie beim Ipad.
die Auflösung vom Display des Galaxy Tab 10.1 N ist wirklich Super und um einiges besser als vom iPad 1 oder 2.
Ich finde das auch gut das Apple endlich mal eine Niederlage bekommen hat von dem Richterlichen Beschluss.
Und wenn jemand sagt Flash verkürzt die Akku Laufzeit da sag ich das Fällt kaum auf. Ich kann 8,5 stunden Surfen und das reicht mir vollkommen.


ach wie suess....
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
so langsam bin ich diese "Gerichtssoap" wirklich leid - haben die nichts anderes zu und vor allem sinnvolleres zu tun !?
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Also ich kann mich ja generell noch nicht fuer :) Tablets begeistern. Wüsste überhaupt nicht, wozu ich das bräuchte, weil ich ja einen Laptop und ein Smartphone habe. Das ist genug mobiles Internet. Gibt wahrscheinlich wenige, die sowas wirklich benötigen. Das Apple in letzter Zeit vor Gericht mal aufs M*** bekommt ist ja auch mal ganz nett. Vielleicht ist ja irgendwann einmal Schluss mit der Klagerei. I have a dream… ^^
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
Ich finde das gut. Konkurrenz belebt das Geschäfft. Ich hab ja ein IPad 1 hab mir jetzt aber noch ein Galaxy Tab 10.1 N gekauft. Ich bin wirklich angenehm überrascht. Ein sehr gutes Tablet und das gute , es hat Flash und ich kann alle Webseiten aufrufen und alles sehen. Und wenn ich keinen Flash haben will, dann wird es halt deaktiviert.
Der Sound beim Galaxy Tab ist Super und das in Stereo und nicht nur Mono wie beim Ipad.
Die Auflösung vom Display des Galaxy Tab 10.1 N ist wirklich Super und um einiges besser als vom iPad 1 oder 2.
Ich finde das auch gut das Apple endlich mal eine Niederlage bekommen hat von dem Richterlichen Beschluss.
Und wenn jemand sagt Flash verkürzt die Akku Laufzeit, da sag ich, dass fällt kaum auf. Ich kann 8,5 stunden Surfen und das reicht mir vollkommen.


Aber du darfst auch nicht fen Fehler machen das iPad1 und das neue 10.1N zu vergleichen, wenn bräuchtest du schon ein iPad 2 :).

Aber es sagt ja keienr das dass Samsung Tablet schlecht ist es geht darum wie es vermarktet wird und langsam weiß ich da nicht mehr wen man glauben kann, Apple oder Samsung.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.152
Aber du darfst auch nicht fen Fehler machen das iPad1 und das neue 10.1N zu vergleichen, wenn bräuchtest du schon ein iPad 2 :).

Aber es sagt ja keienr das dass Samsung Tablet schlecht ist es geht darum wie es vermarktet wird und langsam weiß ich da nicht mehr wen man glauben kann, Apple oder Samsung.


Du hast Recht;) "Vergleich".

Apple vermarktet es jetzt nur noch durch Schlagzeilen , die durch die Presse gehen "Patenklagen". Ich finde das echt eine Sauerei von Apple und das wirft auch kein gutes Licht auf das Unternehmen mit dem Apfel. Ich finde das ist keine saubere vermarktung sondern schon eine dreckige Schlammschlacht.
Man hört doch von vielen, dass die das Thema Patentklagen nicht mehr hören können.
Es gibt ein Sprichwort das lautet: Gut gebrüllt Löwe


Da lobe ich mir Samsung und deren Vermarktung.

Ich werde mich jetzt etwas abwenden von dem Apfel und gucken was die Konkurrenz anbietet und macht. Denn ich finde, Samsung hat echt ein klasse Tablet raus gebracht.Und wenn erst mal das Android 4.0 Ice Cream Sandwich auf das Galaxy 10.1N tablet kommt , wird Apple es schwer haben mit dem IPad2 da noch mitzuhalten.

Das einzige gute was man Apple zu sagen kann, ist die Verarbeitung der Geräte. Aber auch da schläft die Konkurrenz nicht.
 

gibgasmann

Meraner
Registriert
16.02.10
Beiträge
224
Ich freu mich auf Weihnachten weil ein schönes iPad 2 unter dem Baum liegt und nicht so ein hässliches Früchstüchsbrettchen von Samsung.:)
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.152
Ich freu mich auf Weihnachten weil ein schönes iPad 2 unter dem Baum liegt und nicht so ein hässliches Früchstüchsbrettchen von Samsung.:)

Ja genau freu dich auf ein Tablet was nicht mal alle internetseiten richtig darstellt, was nur nen Mono Lautsprecher hat, was eine geringere Auflösung hat, wo Dir Apple vorschreibt welche Apps Du nur benutzen darfst, was dich vielleicht noch heimlich von Apple ausspioniert.;)
Dir alles gute zu Weihnachten und viel Spass mit dem "Super" iPad2.:)
 

gibgasmann

Meraner
Registriert
16.02.10
Beiträge
224
Ja genau freu dich auf ein Tablet was nicht mal alle internetseiten richtig darstellt, was nur nen Mono Lautsprecher hat, was eine geringere Auflösung hat, wo Dir Apple vorschreibt welche Apps Du nur benutzen darfst, was dich vielleicht noch heimlich von Apple ausspioniert.;)
Dir alles gute zu Weihnachten und viel Spass mit dem "Super" iPad2.:)
Da Stereo bei so kleinem abstand der Lautsprecher eh nichts bringt , kann ich darauf gerne verzichten , und mit der Lupe vor dem iPad Display sitzen und Pixel zählen tu ich auch nicht .
Auch lass ich mir lieber von Apple "vorschreiben" (und mich "ausspionieren") was ich an Apps laden darf , als nachher mich über Viren zu ärgern und so manche spysoftware die von windigen Programmen unkontrolliert in den Store kommt .:cool:
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Wieder mal ein Beispiel für eine viel zu emotional geführte Diskussion über Technikgadgets.
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Ja genau freu dich auf ein Tablet was nicht mal alle internetseiten richtig darstellt, was nur nen Mono Lautsprecher hat, was eine geringere Auflösung hat, wo Dir Apple vorschreibt welche Apps Du nur benutzen darfst, was dich vielleicht noch heimlich von Apple ausspioniert.;)
Dir alles gute zu Weihnachten und viel Spass mit dem "Super" iPad2.:)


Du hast ja wirklich interessante Kriterien. Stereolautsprecher bei einem tablet - wenn Du das wirklich brauchst ist ein tablet nicht passend für deine Anforderungen.
Flash verringert die Akkulaufzeit erheblich, wenn Dir das nicht aufgefallen ist hast Du dich vielleicht zu sehr in den Bann der Stereomusik ziehen lassen, als es richtig zu testen.
Über das Argument, dass Andriod sicherer ist, weil jeder hinz und kunz seine unüberprüfte App in das Ökosystem laden kann, müssen wir uns wohl nciht unterhalten :D:D
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Wo er aber recht hat ist, dass die Auflösung vom iPad dringend verbessert gehört. Das können inzwischen ja sogar Huawai & Co. besser.
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
Wo er aber recht hat ist, dass die Auflösung vom iPad dringend verbessert gehört. Das können inzwischen ja sogar Huawai & Co. besser.

Das mag sein, da aber pro Jahr 1 iPad rauskommt dauert es halt immer bis was neues kommt, da habens die anderen leichter die alle Monat oder alle Quartal neue Tablets rausbringen :).

Frohe Weihnachten an alle.
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Total absurd was hier abgeht. Da streiten sich zwei Unternehmen darum, wie ein Tablet auszusehen hat bzw. nicht aussehen darf. War das damals bei der Einführung der Handies auch so? Also das Firma A ein Handy mit Bildschirm und Tastatur eingeführt hat und Firma B dieses dann "kopiert" hat? Wie zur Hölle soll so ein Tablet sich denn noch großartig unterscheiden im Design?

Es besteht ja nur aus Rückseite, Vorderseite (Touchscreen) und nem minimalen Rahmen.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Total absurd was hier abgeht. Da streiten sich zwei Unternehmen darum, wie ein Tablet auszusehen hat bzw. nicht aussehen darf. War das damals bei der Einführung der Handies auch so? Also das Firma A ein Handy mit Bildschirm und Tastatur eingeführt hat und Firma B dieses dann "kopiert" hat? Wie zur Hölle soll so ein Tablet sich denn noch großartig unterscheiden im Design?

Es besteht ja nur aus Rückseite, Vorderseite (Touchscreen) und nem minimalen Rahmen.

... und genau so hat es apple als erster (weiter)entwickelt, patentiert und auf den markt gebracht! Sorry, aber wenn es gerecht zugehen würde, dürften andere gar keine auf den markt bringen, es sei denn rund oder dreieckig!:-D Apple hat ne menge geld reingesteckt und mit großem risiko auf den markt gebracht. Kaum ist die nachfrage da, kommen wieder die asiaten, springen auf den fahrenden zug auf, kopieren und machen das groß geld...
Trotzdem liebe ich mein 7zoll galaxy tab, weil ideal zum e-book lesen...;)
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich denke mal, dass es das jetzt war mit dem Verkaufsverbot - ich fand das eh affig!
 

Mitglied 105235

Gast
@apple_fan

ich verstehe deine Einstellung nicht, die ersten Beiträge waren wirklich gut von dir und dann auf einmal einer schreibt er bekommt zu Weihnachten ein iPad 2 und schon gehen deine Beiträge komplett in ein anderes Niveau. Ohne dir nun unterstellen zu wollen du bist Neidisch auf Ihn da er ein iPad 2 hat und du nur ein Galaxy Tab 10.1N versuche ich nun einen Beitrag zu verfassen.


Klar du hast recht, viele Sachen an den iPad 2 sind schlecht wie zum Beispiel die Auflösung. Ob es gut oder schlecht ist das es kein Flash kann ist ja wohl Ansichtssache und nun halt dich fehlst Windows Phone 7.5 das auch für Tabletts Ausgelegt ist kann das auch nicht, warum wird das wohl so sein?

1) Flash ist veraltet
2) Braucht Flash zu viel Ressourcen
3) so wird HTML5 besser gefördert, da einfach viele Internetseiten auf HTML5 umsteigen da sie so eben mehr User erreichen können

Auch das man nicht alles Installieren kann hat seine Vor- und Nachteile, in Bezug auf Nützliche Apps geht mir auf allen iOS Geräten sowas wie SBsettings ab. Dies ist ganz klar ein sehr großer Plus Punkt für Android denn das bieten sie einen von Anfang an. Was jedoch ein Vorteil ist, wenn ich kein Jailbreak habe. Brauche ich mir über Trojaner, Viren auf iOS keine Gedanken zumachen. Denn die Apps werden dafür zu gut geprüft von Apple.

Dagegen bei Android kommt auf jede 10 App eine Antiviren App und Firewall. Gut Firewall ist dafür aber auch wieder sehr Praktisch und sowas fehlt beim iOS. Denn auch wenn man einige Sachen und Dienste deaktivieren kann. Wäre eine Firewall wirklich gut, denn dann könnte man wirklich die Apps genau freigeben die ins Internet dürfen und welche nicht. Somit würde es auch keine Abzock Werbe Fallen in Apps geben, denn man könnte ziel genau sagen was von der App ins Internet darf und was nicht.


Kurz zu deinen Apple spioniert vielleicht heimlich aus, du weißt wer Android aufgekauft und dem entsprechend seine Finger und Augen mit drauf hat? Google, der größte Datensammler im Internet. Bei dem hätte ich eher Angst das ich ausspioniert werde als bei Apple.


@SeptimusFlyte
wenn es jedes Unternehmen so machen würde wie Apple bei den Tablett, würde es keine Weiter Entwicklung geben. Kleiner Hintergrund zu einen anderen Produkt das nun wirklich jeder hat.

Airbag, das System und die Idee eines Airbags kommt von einen Deutschen Erfinder. Wenn dieser nun so Egoistisch gewesen wäre wie Apple, so hätte Mercedes-Benz nie an der Verwirklichung anfangen können und den ersten Serien Mässigen Airbag veröffentlichen können.

1980 Fahrer Airbag im Mercedes-Benz W 126
1985 Fahrer und Beifahrer Airbags im Porsche Modell 944
1995 Seitenairbags in Volvos
1996 Knieairbag im Kia Sportage
1997 Kopfairbags für die vorderen Insassen im 5er BMW (E39)
1998 Kopfairbags für die Fondpassagiere im Volvo S80
2002 Sitzpolsterairbags im Renault Mégane II
2009 Heckairbag im Toyota iQ
2009 Seitenairbag für das Becken (Pelvisbag) in der Mercedes E-Klasse (ab 2009)
2010 Gurtairbag im Lexus LFA


Mich würde Interessen wie weit wir nun wären, wenn Mercedes bzw. der Erfinder damals einen solchen Aufstand gemacht hätten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: