• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Samsung Galaxy S3 im dritten Quartal meistverkauftes Smartphone

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Laut Strategy Analytics kann sich Samsung mit dem Galaxy S3 im dritten Quartal 2012 mit dem Titel des meistverkauften Smartphones rühmen. So konnten vom Android-Gerät im vergangen Quartal 18 Millionen Stück abgesetzt werden, das iPhone 4S folgt knapp dahinter mit 16,2 Millionen. Der Erfolg des Galaxy S3 liege vor allem am großen Touchscreen, dem weitreichenden Vertrieb in zahlreichen Ländern und den großzügigen Subventionierungen seitens der Mobilfunkbetreiber.[PRBREAK][/PRBREAK]

galaxys3.jpg Die schwächeren Verkäufe des iPhone 4S (im zweiten Quartal wurden noch 19,4 Millionen Geräte abgesetzt, vom Galaxy S3 hingegen 5,4 Millionen) seien vor allem darin begründet, dass die Kunden aufgrund der anhaltenden Gerüchte die Veröffentlichung des iPhone 5 abgewartet hätten. Die Analysten bei Strategy Analytics vermuten, dass - nach sechs Millionen verkauften Geräten im dritten Quartal - das iPhone 5 nun im laufenden Quartal das Galaxy S3 wieder überholen werde und das aktuelle iPhone damit wieder das meistverkaufte Smartphone sein werde.

bestselling_smartphone.png
Via Strategy Analytics
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

appellu

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.09
Beiträge
316
Und trotzdem wurden mehr iPhones verkauft
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Mal abgesehen davon, dass es mir total egal ist, welches Smartphone jetzt am meisten verkauft wurde: Was ist das für ein total schwachsinniger Vergleich? Ein Auslauf- gegen ein neues Modell antreten zu lassen wenn die ganze Welt weiss das in Kürze ein Nachfolger rauskommt finde ich etwas seltsam.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Jeder Mensch sollte wissen, dass eine Statistik IMMER eine bestimmte Meinung ausdrückt. Studien ist das selbe in Grün.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Trage ich irgendwie die falschen Hosen ? In meine Jeans passt ein S3 gar nicht rein. Ich bräuchte dafür eine Handtasche. Wirft die Frage auf: Ist das S3 nur für Frauen konzipiert ?
Übrigens ist das iPhone 5 auch zu lang für die Hosentasche. Besonders beim radfahren hat man permanent das Gefühl, dass es gleich brechen würde.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Trage ich irgendwie die falschen Hosen ? In meine Jeans passt ein S3 gar nicht rein. Ich bräuchte dafür eine Handtasche. Wirft die Frage auf: Ist das S3 nur für Frauen konzipiert ?
Übrigens ist das iPhone 5 auch zu lang für die Hosentasche. Besonders beim radfahren hat man permanent das Gefühl, dass es gleich brechen würde.

In meine Hosentasche - die ich bei weitem jetzt nicht als übergroß betrachte - passt das S3 so gut rein, dass ich schon mit dem Gedanken gespielt habe mit eine G. Note 2 zu kaufen ;) - meine Freundin mag das S3 sehr gerne - jedoch: mit ihren Hände, die im Vergleich zu meinen sehr klein sind, ist das Telefon jedoch nicht mit einer Hand bedienbar.

Ohne jetzt den Anspruch auf Verallgemeinerung aufzustellen, hier meine Gegenposition.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
In meine Hosentasche - die ich bei weitem jetzt nicht als übergroß betrachte - passt das S3 so gut rein, dass ich schon mit dem Gedanken gespielt habe mit eine G. Note 2 zu kaufen ;) - meine Freundin mag das S3 sehr gerne - jedoch: mit ihren Hände, die im Vergleich zu meinen sehr klein sind, ist das Telefon jedoch nicht mit einer Hand bedienbar.

Ohne jetzt den Anspruch auf Verallgemeinerung aufzustellen, hier meine Gegenposition.

Ich glaube das hängt einfach mit der Hose zusammen :D Ich habe Jeans wo mein iPhone kaum vernünftig in die Tasche passt weil sie so kurz geschnitten ist. Andere Taschen in meinen Jeans verschlucken das Telefon regelrecht :D
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Hmm das Ding ist sicherlich kein schlechtes smartphone, aber es ist doch eher was für Nerds. Der Durchschnittsuser würde doch eher andere Sachen als den Backstein kaufen würde ich meinen. Gibt ja auch durchaus schöne Android phones.

Auch wenn es wirklich das meistverkaufte ist ich kann Samsung trotzdem absolut nicht leiden. Was noch nichtmal an Samsung liegt, sondern an deren Fanboys. Grässlich wie sie sich in Foren etc. benehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Ich werde das SIII mal demnächst testen. Mein Schwiegervater hat es aus einer Vertragsverlängerung möchte es aber nun doch nicht nutzen. Ich werde es mal testen. Entweder es gewinnt gegen mein iPhone 5 oder es wird dann verkauft mal sehen. Vielleicht überzeugt es mich ja doch. Wobei ich von der Verarbeitung und Material her schon sagen kann, dass mir das 5er eher liegt
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
....könnte aber auch an dem extrem eingebrochenen Verkaufspreis liegen. Eine Bekannte Hat sich das GSIII letzten Monat für 425€ gekauft (neu). Das sind immerhin 250€ Unterschied zum iPhone
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Die Apple Kunden oder Interessenten haben auf das 5er gewartet, deswegen dieser Sprung bei Samsung, sicher werden ein paar, ich bin auch dabei :), gewechselt sein aber Richtung Ende des Jahres sollte das iPhone insgesamt wieder vor Samsungs Topseller stehen.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Das Smartphone von Others verkauft sich anscheinend wie geschnitten Brot. Leider finde mit Google nichts ... :(
 

-Marcel-

Tokyo Rose
Registriert
20.12.08
Beiträge
67
ich bin vom iphone 4 aufs s3 umgestiegen und es war ein riesen fehler. trotz project butter viel langsamer als das iphone 4 in der menüführung. beim scrollen über große webseiten bekomm ich wutanfälle.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Kann ich nicht bestätigen aber nun gut.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Hab parallel zum iPhone 5 noch ein S3 LTE für meine privaten Zwecke im Einsatz, das Teil läuft wie geschmiert.
Seit Inbetriebnahme am Releasetag nicht ein Softwarehänger.

Was ich vom iPhone nicht behaupten kann.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

racer91

Granny Smith
Registriert
28.07.12
Beiträge
16
Ja die 6 Millionen IPhone 5 sind halt in 2Wochen verkauft worden und die 18 Millionen S3 in 3 Monaten, so viel zu der Objektivität der Grafik ^^
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Das S3 ist ein tolles Gerät, na und? Ich kann das neidlos anerkennen. Ich würde es aber nicht gegen mein iPhone 5 tauschen wollen. Ich habe mein iPhone und will auch dabei bleiben (wenn Apple nicht irgendeinen großen Mist baut).

Konkurrenz belebt das Geschäft!
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Na dann bin ich mal gespannt, ob Apple das wieder einholen kann!