• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Samsung Galaxy S IPhone altenraitve? Wie synchronisieren?

Cramer1234

Uelzener Rambour
Hallo!
Ich weiß das gehört nciht so recht da rein.
HAbe das Problem das mein favorisiertes Netz (A! in Österreich) kein IPhone im Programm hat, jedoch den mit abstand besten Empfang.

Jetzt suche ich leider eine Alternativ, obwohl ich so gerne ein IPhone hätte. Jedoch kann ich mir um ca 900 € das Iphone nicht leisten.

Mit wurde da das Samsung Galaxy S als die beste Alternative beschrieben.
HAt da wer Erfahrung?
VOR ALLEM: Wie kann ich das eigentlich synchronisieren? HAbe ein MAc Book Pro darauf Mail mit 8 Mailadressen, ICal mit 5 Kalendern (Beruf, Uni, Privat, JObs, Musik,..) und das hätte ich natürlich auch gerne aso am HAndy und leicht synchronisiert.

Mit dem IPhone geht das ja problemlos oder (über Kabel oder Bluetooth) Da kann ich ja schnell alles übertragen oder? Auch die mehreren Mailadressen nicht wahr?

Danke für die Hilfe

Gibt es sonst eine Möglichkeit mit diesem Netz ans IPhone zu komemn? mehree 100€*zahle ich halt nicht für ein Handy weil es nunmal ein Gebrauchsgegenstand ist und ich esa auch überall hin mitnehme, und daher ein runterfallen etc durchaus möglich ist. Da sind mir dann viele hundert Euro zu viel Geld.
Danke

Das iPhone kostet keine 900€
Mit knapp 700€ bist Du dabei und hast freie Wahl des Netzes

auch 600€ finde ich für ein telefon zu viel. prinzipiell haltet ein handy meistens nicht läänger als 1 Jahr. Und beim IPhone und anderen Touchdisplaygeräten ist es noch schlimmer. Kenne leider so viele die das IPhone bereits das 3. mal austauschne lassen mussten.
Das IPhone 4 gibts für 600€?
Warum dann in Österreich und deutschland so viel teurer?

Diese 600,- kannst du mit Österreich oder Deutschland gar nicht vergleichen, da es dort keine freien Geräte so wie in England oder Frankreich zu kaufen gibt.
Ich weiss auch nicht, wo du deine 900,- her hast - außer dass du dich beim Türkisch-Mann Handyladen um die Ecke erkundigt hast .... diese kaufen die Geräte auch nur in besagten Ländern und schmeissen dann noch einen satten Gewinn drauf ...... ;)

Das Samsung Galaxy kostet derzeit auch etwa 500,- als freies Gerät --> da würde ich nicht ein einziges Mal mit der Wimper zucken und gleich das iPhone 4 kaufen.

Wenn das Galaxy ein Vertragshandy sein soll, dann musst du das auch mal über die 24 Monate Laufzeit kalkulieren ..... speziell, wenn du BOB (was ja die Billigschiene von A1 ist und auch in dessen Netz läuft) und den Tarif "Big Bob" + 1GB Datenvolumen um gesamt 12,80 als seeeeeeeehr interessante Tarifalternative für ein freies Gerät heranziehst.

Bin auch absolut der Meinung das ein Handy für 600€ zu viel sind(meins hat vor vier Jahren 89€(ohne Vertrag) gekostet :) )
Aber wenn man überlegt ein Handy für 440€ zu kaufen(+ 40$ für die Software um es am Mac nutzen zu können) kann man auch ein Handy für 600€ nehmen, das macht doch kein Unterschied mehr und das mehr an Komfort mit iPhone am Mac wären mir 150€ Wert.
Da Samsung wohl so schnell keine Software für Mac liefern wird(laut Support ist eine Software nicht mal in Planung).

Du musst Apple fragen warum es bei uns teurer ist, aber so lange es verkauft, wird machen sie doch alles richtig.

Hallo,

also ich würde mal eher abwarten, da sich ja A1 aktuell darum bemüht, die iPhones anbieten zu können, und ich rechne damit dass das nächsten Sommer schon so ist :)
Ausserdem bin ich mit meinem T-Mobile Tarif á la unlimitierte Telefonie, unlimitierte SMS und 3GB Volumen um 18,40€ seeehr zufrieden, den gibts aber nur in der Steiermark, frag mich nicht warum ;)

Mit Grüßen aus Graz ;)

Hi!
Also das klingt interessant. Habich nicht gefunden den Tarif.
Wohne in der Nähe von Graz!!
Kannst miör da vielleicht nähere Infos geben?
Empfang ist halt ca gleich schlecht wie bei Orange oder?
Danke

Hallo,

Also, ich habe den Tarif durch Zufall erhalten, aber ein paar Infos habe ich schon.
Der Tarif läuft über die Diözese Graz-Seckau von der katholischen Kirche, und es hat wohl durch Glück in meiner Pfarre und auch in ein paar anderen steirischen eine Aktion gegeben, wo einem angeboten wurde, dass man, wenn man nicht aus der Kirche austritt diesen Tarif bekommt, auf Wunsch auch ohne das Volumen um 8,40€. Keine Ahnung ob es das bei deiner Pfarre auch gibt, weil in den ländlicheren Gebieten eher weniger austreten. Eine weitere Möglichkeit soll wohl auch sein, ein kleines Ehrenamt auszuführen, aber das ist dann doch eher die Mühe nicht wert, zumal sich in Österreich alle Anbieter in Richtung null-Euro-Tarife bewegen.
Und zum Empfang: Mit einem iPhone 4 habe ich meist den genau gleichen Empfang wie ein anderes iPhone 4 mit A1-SIM, und auch das 3GS mit A1-SIM macht keine bessere Figur.
Hoffe, dass du Glück hast und deine Pfarre da dabei ist :)

LG

Bei dem Desire (auch Android) hatte ich es so gehandhabt, dass sich Kontakte und Kalender jeweils vom Mac und vom Desire online mit googlemail syncen.

Hallo!
Danke erstmals.
Also ich werde wohl das Galaxy S nehmen "müssen".
Hab da noch Fragen zum synchronisieren.
Also cih habe gehört ich kann gratis einen Google Account machen und dann darüber mit Adressbuch und ICal synchronisierne. Funktioniert das gut?

Wie siehts mit meinen MAisl aus?
Ich habe da in Apple Mail mehrere Accounts. Wie kann ich die mit dem Handy synchroniseiren? (So dass es sinnvoll ist.) Also am besten dass ich auch am Handy die Accounts getrennt sehen kann, und dass die Mails sowohl am Computer als auch am Handy sind, jedoch bereits als gelesen gemarktert werden.
Danke