• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Samsung Galaxy Mega: Zwei neue, übergroße Phablets

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Ab wann ist ein Smartphone zu groß, um Erfolg zu haben? Noch ist diese Frage offensichtlich unbeantwortet. Auch Apple vergrößerte das iPhone minimal, als die gesamte Konkurrenz schon ganz andere Maße vor Augen hatte. Der Trend zum immer größeren Mobiltelefon ist offensichtlich immer noch nicht gestoppt. Mit dem Samsung Galaxy Mega kommen ein 5.8 und ein 6.3 Zoll Gerät im nächsten Monat auf den Markt. [PRBREAK][/PRBREAK]

comp.jpg

Gerade erst vorgestellt, richten sich die Geräte wohl an den Kunden, der das Galaxy Note schon immer für ein bisschen zu klein hielt. Das bisher größte Smartphone des südkoreanischen Herstellers mit 5,5 Zoll wird von den beiden Neulingen abgelöst. Die Hardware der Geräte begeistert nicht. Auf dem Größeren steht eine 720p-Auflösung, LTE, eine Festplatte von 8 oder 16 GB und ein 1.7 GhZ Dual-Core Prozessor zur Verfügung, das kleinere muss mit qHD, HSPA, 8 GB Festplatte und einem 1.4 GHz Dual-Core Prozessor auskommen. Als Betriebssystem kommt Android Jelly Bean zum Einsatz. Noch weiß man nichts sicheres zu Preis und Verfügbarkeit, jedoch wird das Gerät wohl innerhalb des nächsten Monats in Europa zur Verfügung stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Das ist dann wohl endgültig nichts mehr für die Hosentasche. Möglicherweise aber eine Alternative zu Smartphone + kleinem Tablet (iPad mini), zumindest für manche. Letztlich halte ich für solch große Geräte den deutschen Markt aber für weniger wichtig als den (südost-)asiatischen Raum.
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Die Tablets werden immer kleiner und die Smartphones immer größer. Ist nur noch eine Frage der Zeit, bis man sich in der Mitte getroffen hat.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Das sind ja phablehafte Neuigkeiten. ;)
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Wenn da Apple Samsung einen Schritt voraus sein will, bauen sie in das iPad Mini 2 einfach eine Telefonfunktion ein und bewerben er als Phablet. :-D
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

BedrockEater

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.08.12
Beiträge
252
Nice, mechanische Festplatten in einem Smartphone. Nah, bei der Größe kein Wunder. Wann wird denn der von Apple als erstes patentierte Smartphone-Lüfter eingebaut?
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Telefonfunktion gibt es beim Tab 7 von Samsung bereits seit Jahren.
Stimmt, hab ja selbst noch das alte Galaxy Tab 7.

@BedrockEater: Glaub ich nicht so recht. Da hat sich der Niklas sicher verschrieben! Denn da hätten sie auch gleich eine 160 GB reinmachen können, wie in meinem alten iPod Classic. Würde von der Größe her, sicher gut ins Note 3 passen. Eine 8 GB Festplatte wäre unsinnig...
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

Mitglied 25554

Gast
Als begeisterter Note-User: mir gefällts :) zumal ich meine Hosentasche sowieso nicht mit Elektronik fülle und ausschließlich per BT-Headset quatsche :thumbup:
 

Maszie

Empire
Registriert
15.09.11
Beiträge
84
Dass gerade Asiaten solche übergroßen Dinger bevorzugen? Müssen die damit irgendetwas kompensieren oder warum gibt es gerade dort eine so große Nachfrage?