1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Samsung Full HD Camcorder

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von austinpowers81, 24.03.10.

  1. austinpowers81

    Dabei seit:
    03.03.10
    Beiträge:
    36
    Hallo zusammen,

    hat jemand von euch Erfahrungen mit FullHD Camcordern ( hier speziell HMX-100 ) ? Das Ausgangsmaterial ist MPEG4 / H264. Die Videos sollen mit iMovie 09 bearbeitet werden.
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Sollte klappen. Das Material wird beim Import umgewandelt und lässt sich dann schneiden.
     
  3. austinpowers81

    Dabei seit:
    03.03.10
    Beiträge:
    36
    Also da ich den Camcorder bereits haben, habe ich seit längerem ein Problem mit den MPEG4 Dateien, da sie von iMovie in eine Letterbox gepackt werden. Um euch ein Einblick darüber zu verschaffen was ich meine hier jeweils ein Screenshot und ein youtube link zur Originaldatei und der umgewandelten mit "Evom"

    Original:

    http://www.apfeltalk.de/forum/attachment.php?attachmentid=60588
    http://www.youtube.com/watch?v=GPw2HKtpu4g

    Datei umgewandelt ( geht mit Evom schnell nur leider mit Qualitätsverlust )

    http://www.apfeltalk.de/forum/attachment.php?attachmentid=60587
    http://www.youtube.com/watch?v=cWD-mQy4x_o

    Auffälig dabei ist die Display aspect ratio. Bei der Original Datei 256:81, bei der umgewandelten wie es sein muss 16:9.

    Hat jemand eine Idee?
     

Diese Seite empfehlen