• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Samsung Drucker SCX-4200

Herr Henrichs

James Grieve
Registriert
15.08.07
Beiträge
134
Hallo, Guten Tag.
Bei Plus gibts ab Montag den Samsung Drucker All-in-one- SCX-4200. Hab mal auf der HP von Samsung geguckt. Fand das Angebot schon nicht schlecht. Jetzt meine Frage: Wo bekomme ich die Treibersoftware für dieses Gerät her? Auf der Internetseite von Samsung wird der Treiber nur für Windows angeboten..
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank und freundliche Grüsse

Herr Henrichs
 
Registriert
25.10.06
Beiträge
54
im Karton nachschauen

wahrscheinlich auf CD mitgeliefert.Ob der schon an Leopard angepasst ist=eher nicht,da AUslaufmodell.Ist auch ein GDI Drucker ohne die gängigen Druckersprachen.Ich würd lieber den Nachfolger nehmen (4500).Peter
 

mbtex

Idared
Registriert
17.10.07
Beiträge
24
bei mir läuft der scx-4200 seit zwei wochen ohne probleme unter leopard!

als ich die bedienungs anleitung durchlaß, dachte ich schon, ich müsste photoshop o.ä. kaufen, damit der scanner funktioniert; allerdings gehts mit dem in os x enthaltenem programm digitale bilder auch recht gut. d.h. man benötigt keine zusatz-software, so wie in der anleitung verlangt. der TWAIN-treiber muss jedoch installiert werden.

was mich stört ist, dass die tonersparfunktion unter os x nicht funktioniert und das mit keinem wort erwähnt wird!

grüße
 

Skysurfer

Bismarckapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
144
mein "Digitale Bilder" sagt:

Kein Gerät für digitale Bilder angeschlossen...

Drucken geht aber?!?
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    12,9 KB · Aufrufe: 161

mbtex

Idared
Registriert
17.10.07
Beiträge
24
und in 'digitale bilder' unter 'geräte' wird der scx auch nicht angezeigt?
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    50,4 KB · Aufrufe: 166

Skysurfer

Bismarckapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
144
Ursprünglich wollte "Dig. Bil." gar nicht öffnen. Siehe Anhang von mir oben.
Inzwischen (ein paar Neustarts später. Es darf auch nur ein Benutzer angemeldet sein...) öffent sich der Scan Dialog:

Aber den "Scannen"-Button kann man nciht anklicken.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    165 KB · Aufrufe: 166

Skysurfer

Bismarckapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
144
die Geräte Übersicht sieht bei mir so aus:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    25,5 KB · Aufrufe: 266

mbtex

Idared
Registriert
17.10.07
Beiträge
24
hi,

du musst den teil des bildes markieren, den du einscannen willst; dann lässt sich auch der scann-button drücken!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    149,9 KB · Aufrufe: 139

Skysurfer

Bismarckapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
144
Danke!
(hätte ich eigentlich auch sleber drauf kommen können... *schäm*)
 

mbtex

Idared
Registriert
17.10.07
Beiträge
24
und funktionierts jetzt?

(hätte ich eigentlich auch sleber drauf kommen können... *schäm*)

ich wollt den drucker schon zurückbringen (eigentlich aus dem fenster werfen;)), weil ich den scannen - knopf nicht drücken konnte...vor lauter wut hab ich dann mit der maus herumgefuchtelt und siehe da: plötzlich wurde der knopf beleuchtet. war bloßer zufall - dass man das bild markieren muss, konnte ich nämlich nirgendwo lesen!

grüße
 

Herr Henrichs

James Grieve
Registriert
15.08.07
Beiträge
134
wenn ich über digitale Bilder ein foto einscannen möchte, dann wird nach der auswahl beim scannen die oberen 2 cm (etwa) abgeschnitten.
Diese erscheinen nicht auf dem eingescannten foto, obwohl dies im scannbereich mit markiert ist.
Steuere ich den Scanner zum Beispiel über GIMP an, dann kommt alles aufs Bild...
Wie kann man das regeln? Habt Ihr änliche Probleme?

Viele Grüsse, Herr Henrichs