1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung Drucker SCX-4200

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Herr Henrichs, 20.01.08.

  1. Herr Henrichs

    Herr Henrichs James Grieve

    Dabei seit:
    15.08.07
    Beiträge:
    134
    Hallo, Guten Tag.
    Bei Plus gibts ab Montag den Samsung Drucker All-in-one- SCX-4200. Hab mal auf der HP von Samsung geguckt. Fand das Angebot schon nicht schlecht. Jetzt meine Frage: Wo bekomme ich die Treibersoftware für dieses Gerät her? Auf der Internetseite von Samsung wird der Treiber nur für Windows angeboten..
    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank und freundliche Grüsse

    Herr Henrichs
     
  2. peterbergheim

    Dabei seit:
    25.10.06
    Beiträge:
    53
    im Karton nachschauen

    wahrscheinlich auf CD mitgeliefert.Ob der schon an Leopard angepasst ist=eher nicht,da AUslaufmodell.Ist auch ein GDI Drucker ohne die gängigen Druckersprachen.Ich würd lieber den Nachfolger nehmen (4500).Peter
     
  3. Skysurfer

    Skysurfer Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    144
  4. mbtex

    mbtex Idared

    Dabei seit:
    17.10.07
    Beiträge:
    24
    bei mir läuft der scx-4200 seit zwei wochen ohne probleme unter leopard!

    als ich die bedienungs anleitung durchlaß, dachte ich schon, ich müsste photoshop o.ä. kaufen, damit der scanner funktioniert; allerdings gehts mit dem in os x enthaltenem programm digitale bilder auch recht gut. d.h. man benötigt keine zusatz-software, so wie in der anleitung verlangt. der TWAIN-treiber muss jedoch installiert werden.

    was mich stört ist, dass die tonersparfunktion unter os x nicht funktioniert und das mit keinem wort erwähnt wird!

    grüße
     
  5. Skysurfer

    Skysurfer Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    144
    mein "Digitale Bilder" sagt:

    Kein Gerät für digitale Bilder angeschlossen...

    Drucken geht aber?!?
     

    Anhänge:

  6. mbtex

    mbtex Idared

    Dabei seit:
    17.10.07
    Beiträge:
    24
    und in 'digitale bilder' unter 'geräte' wird der scx auch nicht angezeigt?
     

    Anhänge:

  7. Skysurfer

    Skysurfer Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    144
    Ursprünglich wollte "Dig. Bil." gar nicht öffnen. Siehe Anhang von mir oben.
    Inzwischen (ein paar Neustarts später. Es darf auch nur ein Benutzer angemeldet sein...) öffent sich der Scan Dialog:

    Aber den "Scannen"-Button kann man nciht anklicken.
     

    Anhänge:

  8. Skysurfer

    Skysurfer Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    144
    die Geräte Übersicht sieht bei mir so aus:
     

    Anhänge:

  9. mbtex

    mbtex Idared

    Dabei seit:
    17.10.07
    Beiträge:
    24
    hi,

    du musst den teil des bildes markieren, den du einscannen willst; dann lässt sich auch der scann-button drücken!
     

    Anhänge:

  10. Skysurfer

    Skysurfer Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    144
    Danke!
    (hätte ich eigentlich auch sleber drauf kommen können... *schäm*)
     
  11. mbtex

    mbtex Idared

    Dabei seit:
    17.10.07
    Beiträge:
    24
    und funktionierts jetzt?

    ich wollt den drucker schon zurückbringen (eigentlich aus dem fenster werfen;)), weil ich den scannen - knopf nicht drücken konnte...vor lauter wut hab ich dann mit der maus herumgefuchtelt und siehe da: plötzlich wurde der knopf beleuchtet. war bloßer zufall - dass man das bild markieren muss, konnte ich nämlich nirgendwo lesen!

    grüße
     
  12. Herr Henrichs

    Herr Henrichs James Grieve

    Dabei seit:
    15.08.07
    Beiträge:
    134
    wenn ich über digitale Bilder ein foto einscannen möchte, dann wird nach der auswahl beim scannen die oberen 2 cm (etwa) abgeschnitten.
    Diese erscheinen nicht auf dem eingescannten foto, obwohl dies im scannbereich mit markiert ist.
    Steuere ich den Scanner zum Beispiel über GIMP an, dann kommt alles aufs Bild...
    Wie kann man das regeln? Habt Ihr änliche Probleme?

    Viele Grüsse, Herr Henrichs
     

Diese Seite empfehlen