• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Samsung Drucker druckt nur noch Müll

hendsch

Pferdeapfel
Registriert
23.03.04
Beiträge
79
Liebes Forum,

seit einiger Zeit druckt der Laptop von meiner Frau nur noch seltsame Zeichen aus.
UNIRAST gefolgt von so ein paar Rechtecken und dann ein X und wieder gaaaanz viele Rechtecke.

Ich habe schon den Drucker deinstalliert und die Treiber auch. Alles neu installiert. Dann hat er einmal korrekt gedruckt, und danach wieder das Gleiche.

Hat irgendjemand eine Idee, was ich noch versuchen kann? Übrigens: mein Rechner macht keinerlei Probleme.

Danke euch!
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Welcher Laptop? Welcher Samsung Drucker? Welches OS?
 

DaveMac

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
18.09.19
Beiträge
719
Gibt es eine Möglichkeit bei dem Drucker einen manuellen Reset zu machen per Software bzw. Hardware (Resettaste).
Das wäre eine Möglichkeit. Ansonsten im Netz nach dem Expliziten Modell suchen im Zusammenhang mit Nutzererfahrungen. Würde mich nicht wundern wenn das ein verbreitetes Problem ist.
In der heutigen versagen einzelnen Komponenten immer seltener außer man plant sie dazu es zu tun. Unser Nadeldrucker von damals funktioniert immer noch, der hing schon an meinem ersten PC.
 

hendsch

Pferdeapfel
Registriert
23.03.04
Beiträge
79
Ah sorry, bin leider nicht zum Antworten gekommen. MacBook Pro 15", Mac OS 11.5. Samsung M2070W
An meinem MacBook Pro gibt’s keine Probleme. Kann man irgendwas anderes machen außer den Druckertreiber neu installieren? Ist da vielleicht noch was im Cache oder so?