1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung CSX-4300 Drucker mit MAC OSX 10.5.8

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Nater, 18.11.09.

  1. Nater

    Nater Erdapfel

    Dabei seit:
    18.11.09
    Beiträge:
    4
    Moin.
    Ich habe mir diesen Laserdrucker/Scanner/Kopierer gekauft um ihn mit meinem Macbook zu betreiben. Auf der Packung steht auch, dass er für Mac geeignet ist, die Installation mit Hilfe der CD die dabei war auch angeblich erfolgreich. Wenn ich nun versuche zu drucken, steht auf meinem Bildschirm "Daten werden gesendet", der Drucker macht einmal ein Geräusch und dann steht auf seinem Display "printing", es passiert allerdings gar nichts.
    Habe dann unter den Systemeinstellungen geguckt, der Drucker ist dort auch gelistet, als Standarddrucker aufgeführt und wohl auch freigegeben. Dort kann man unter Optionen einen Treiber auswählen, in der Liste der Treiber ist der Drucker allerdings nicht zu finden. Daraufhin habe ich den Treiber (wahrscheinlich eh der gleiche wie auf der CD die dabei war) nochmal von Samsung im Internet heruntergeladen und installiert, kann ihn allerdings immer noch nicht aus der Liste auswählen. Dort steht derzeit leider nur "Allgemeiner PostScript-Drucker".
    Um auszuschliessen, dass der Drucker einfach nicht druckt, da er defekt ist, habe ich einfach mal etwas kopiert, was ohne weiteres funktioniert.
    Da ich nun nicht weiter weiss und keine Ahnung habe ob/wie ich den Treiber auswählen kann oder woran es genau liegt bitte ich euch hiermit um Hilfe bei diesem Problem.
     
  2. Nater

    Nater Erdapfel

    Dabei seit:
    18.11.09
    Beiträge:
    4
    Hat keiner eine Idee woran es liegen könnte?
     
  3. Nater

    Nater Erdapfel

    Dabei seit:
    18.11.09
    Beiträge:
    4
    Meint ihr ein Mstore könnte/würde weiterhelfen und das Ding zum Laufen bringen?
     

Diese Seite empfehlen