1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung CLP315/310 Erfahrungen mit Standby

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von lemming71, 26.03.09.

  1. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Hallo
    Ich habe für meine Frau und Ihre anstehenden Arbeiten einen kleinen Laserdrucker gekauft (CLP 315 von Samsung). Das Ding ist für Ihre Ansprüche auch mehr als ausreichend, ebenso der Farbdruck.
    Nun kann man im zugehörigen Smartpanel auch einen Standby einstellen, den ich nach 15 Minuten aktivieren lasse. Die Frage ist allerdings, wie sich dieser Standby äußert.
    Tatsache ist, dass direkt unter der Abschirmung unter dem Deckel oben die Heizungselemente sind. Und dort ist es rund um die Uhr sehr warm, für mich heißt das, das das Druckwerk permanent auf Temperatur gehalten wird. Wo bitteschön ist da dennd er Standby? Da werden ja Watt um Watt verbraten, nur weil man alle paar Stunden mal ne Seite raushaut?!

    Sollte dem so sein, ist das für mich schon fast eine Fehlkonstruktion. Da es meine erster Laser ist, habe ich damit keine direkten Erfahrungen. Und noch etwas. Kann ich den Drucker, im Gegensatz zu Tintenstrahlern, jederzeit vom Netz nehmen oder brauchen auch Laser beime rsten Start Toner zur Reinigung etc.? Bei Tintenstrahlern darf man so etwas ja bekanntermaßen nicht machen ohne Tinte zu verschwenden.

    Gruß und Danke!

    OS X 10.5.x
     
  2. mocco

    mocco Braeburn

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    43
    Normalerweiße kühlt die Heizung nur etwas runter aber ist nie ganz aus wenn sie im Stand-by ist - auch Strom verbraucht er dann erheblich weniger ;)

    Den Laser kannst du natürlich jederzeit vom Stromnetz nehmen, und sie justieren/reinigen sich im Gegensatz zu Tintenspritzern nicht nach dem Neustart - die Heizung heizt sich nur auf, und dass kann aber schon mal ein bis zwei Minuten dauern... ;)
     

Diese Seite empfehlen