• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

samsung clp300 smart pannel

dufra

Jonagold
Registriert
13.11.09
Beiträge
23
Hallo habe folgendes Problem

Ich habe einen Samsung CLP300 Drucker an meinen neuen IMac i7 angeschlossen, die Treiber sind die neusten von Samsung.
Ebenfalls das neue Smart Pannel fur 10.6.. habe ich installiert.
Nun folgendes Problem:
Oben in der Taskleiste sehe ich das Icon des Samsung Smart Pannel, wenn ich es anklicke passiert überhaupt nichts.
In anderen Worten ich kann keine Einstellung bezüglich Farbe und so einstellen.
Ebenfalls kann ich die Füllstände des Druckers nicht einsehen.

Kann jemand mir helfen woran dies liegt??
Danke
 

dufra

Jonagold
Registriert
13.11.09
Beiträge
23
Ich habe das Problem gelöst indem ich folgende Schritte durchführte:

1) sudo rm -rf /Library/Printers/Samsung /Library/Printers/PPDs/Contents/Resources/Samsung* /Library/Image\ Capture/Devices/Samsung\ Scanner.app
2) in Drucken und Faxen den Treiber neu auswählen, es erscheint die Meldung Software aktualisieren dies noch nicht tun
4) Neustart
5) Jetzt Softwareaktualisierung
6) Nachdem die Treiber neu installiert sind den Smartpanel instalieren

Nach diesen Schritten funktioniert der Smartpanel bei mir.
 

olli911

Jonagold
Registriert
01.02.10
Beiträge
22
Hi, suche nach SPanel und schließe bei der Suche auch die Systemdateien ein. Die SMartPanel Funktion wird bei Snow Leopard nicht unterstüzt.
Wenn Du den Ordner gefunden hast, schmeiße ihn in den Papierkorb.
NAch dem Neustart, kommt das Symbol nicht mehr. Dann kannst Du den Papierkorb leeren