• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Samsung CLP300 an Fritzbox

OPatAT

Jonagold
Registriert
30.10.07
Beiträge
20
Hallo zusammen,

ich habe meinen Samsung CLP300 an meiner Fritzbox 7270. Seit auf meinem Macbook 10.5 läuft kann ich den Drucker nicht mehr richtig einstellen. Z. B. ist ein Umstellen auf Mono nicht mehr möglich... Wie bekomme ich die "alte" OSX (pre 10.5) Druckereinstellung wieder zum laufen?

Gruß

OP
 

sf58

Golden Delicious
Registriert
23.06.08
Beiträge
8
Hi,
ich kämpfe seit Tagen damit, meinen neuen CLP300 überhaupt ansteuern zu können. Wie hast Du das hingekriegt ? Der Drucker hängt am USB-Port einer FRITZ!BOX 7170, mein MacBook läuft unter Leopard. Laut Support der Hersteller (Samsung, AVM und Gravis) besteht eine Treiberinkompatibilität mit Leopard. Leider kann man auch nicht ersatzweise einen anderen Treiber einsetzen. Selbstredend ist das Druckermodell auch nicht in der Treiberauswahlliste im installationsmenue aufgeführt.
LG
sf58
 

Wahine1968

Granny Smith
Registriert
05.08.08
Beiträge
12
Das selbe Problem

Hallo, ich habe leider das selbe Problem , mit der selben Fritzbox. Ich währe fürEure Hilfe sehr dankbar.

Gruß

Wahine
 

Wahine1968

Granny Smith
Registriert
05.08.08
Beiträge
12
Hallo, ich habe leider das selbe Problem , mit der selben Fritzbox. Ich währe fürEure Hilfe sehr dankbar.

Gruß

Wahine

P.S.
Habe soeben festgestellt, dass meine Fritzbox 7170 den Drucker erkennt, wenn ich ihn an die Fritzbox anschließe, ich kann die Fritzbox auch in Safari aufrufen und sehen, dass der Drucker aktiv ist. Wenn ich aber versuche zu drucken, kommt die Meldung, "kein USB-Drucker verfügbar". In der Fritzbox ist der Drucker aber nach wie vor da. Er ist in der Fritzbox auch als FTP freigegeben.

HILLFFEE o_O
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Hast du den Drucker am Mac denn wie in der Anleitung von AVM beschrieben eingerichtet?

MfG
MrFX
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Aus deinen Beschreibungen des Fehlers kann man leider nichts herauslesen, sorry.
Versuche doch bitte mal genauer zu beschreiben, was du gemacht hast, welche Fehler genau kommen.
Hattest du den Drucker mal direkt am Mac? Hast du diesen eingerichteten Drucker gelöscht und nochmal neu einen Netzwerkdrucker angelegt?
Und FTP hat mit dem Drucker überhaupt nichts zu tun.

MfG
MrFX
 

Wahine1968

Granny Smith
Registriert
05.08.08
Beiträge
12
Clp 300

Danke für Deine Nachfrage. Das Problem habe ich inzwischen gelöst. Ich habe von Samsung den neusten Treiber heruntergeladen und der Drucker ging sofort. Mercie nochmal an Alle.;)
 

leoleu

Golden Delicious
Registriert
04.09.08
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich versuche verzweifelt schon seit Tagen einen CLP 300 an einer Fritzbox 7170 zum Laufen zu bringen. Neue Treiber installiert usw. OS ist 10.5 (Leopard)
Wenn ich den Drucker in "Drucken & Faxen" zu installieren versuche, erhalte ich zwar eine nette Liste mit Druckern (Gutenprint ist auch installiert), aber der CLP 300 ist nicht dabei. Über "andere Drucker" kann ich ihn nicht auswählen. Zwar finde ich Library den Druckerordner, kann aber keinen Treiber auswählen?????
Der Treiber ist installiert und direkt von USB druckt der Drucker auch.
(auch mein ML 1210 macht die gleichen Zicken)
Von den Problemen mit den beiden Druckern aus Parallels zu drucken ganz zu schweigen. Ich bin kurz davor den MacBookPro aus dem Fenster zu werfen. Einen solchen Aufwand habe ich auf dem Win Rechner noch nie gehabt ...

Ich bin langsam mit meinen Nerven am Ende ... Bitte dringend um Tipps!

Danke an Alle die etwas beitragen können.
 

leoleu

Golden Delicious
Registriert
04.09.08
Beiträge
6
CLP-300 an FritzBox - Hilfe!

Neuer Versuch!!!!

auch neue Treiber helfen nicht! Wer hat Erfahrung? Wer kann helfen! Wirklich Dringend!!

ich versuche verzweifelt schon seit Tagen einen CLP 300 an einer Fritzbox 7170 zum Laufen zu bringen. Neue Treiber installiert usw. OS ist 10.5 (Leopard)
Wenn ich den Drucker in "Drucken & Faxen" zu installieren versuche, erhalte ich zwar eine nette Liste mit Druckern (Gutenprint ist auch installiert), aber der CLP 300 ist nicht dabei. Über "andere Drucker" kann ich ihn nicht auswählen. Zwar finde ich Library den Druckerordner, kann aber keinen Treiber auswählen?????
Der Treiber ist installiert und direkt von USB druckt der Drucker auch.
(auch mein ML 1210 macht die gleichen Zicken)

Ich bin langsam mit meinen Nerven am Ende ... Bitte dringend um Tipps!

Danke an Alle die etwas beitragen können.
leoleu:-c
 

Bondle

Erdapfel
Registriert
04.12.08
Beiträge
1
Treiber

Treiberversion 1.3 von US Seite von Samsung laden. Dann gehts mit fritzbox 7170 per wlan vom leopard.