• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Samsung CLP 660ND vs. MacPro

rainbowdesigner

Erdapfel
Registriert
09.02.10
Beiträge
5
Moin,
ich benutze (muss benutzen) bei uns im Büro einen Samsungs CLP 660ND über das Windows-Netzwerk. Ich habe den einzigen Mac (MacPro 2009, 10.5.8) im Haus und der rattert immer einem LPR-Auftrag ab, was pro Seite eine Dauer von bis zum 8 Minuten bedeutet. Beim Vorgängerdrucker, einem HP, flutschten die Druckaufträge nur so, egal, wie viele Bilder und Grafiker das Dokument hatte.
Inzwischen habe ich das System neu installiert, mehrfach das Drucksystem und die RAM-Parameter zurückgesetzt, Druckertreiber und Firmware aktualisiert. Hat alles nichts genutzt.

Was läuft falsch bei mir?

Thanx
kristian