Hallo, mit ein wenig Bastelarbeit habe ich es geschafft, den Samsung CLP-510 unter Snow Leopard anzusteuern. (Es gibt (noch?) keinen offiziellen Snow-Leopard-Treiber für das Gerät.) Kurzversion: CUPS-Filter des 10.5-Treibers (/usr/libexec/cups/filter/rastertosplcp) in die PPD des Snow-Leopard-Treibers für einen CLP-610 einbinden, außerdem aus der PPD des 10.5-Treibers die *Resolution-Sektion nehmen und ebenfalls in die CLP-610-PPD reinsetzen (ersetzt die dort schon vorhandenen *Resolution-Sektion). Klappt wunderbar. Langversion in meinem Blog. Achtung: Nur für eher erfahrene User, man muss schon ein bisschen in den Interna rumschrauben. Viele Grüße, Christian
Und ich grabe den Thread mal wieder aus.... Unter OS X Lion funktioniert mangels Rosetta der offizielle CLP 510 Treiber von Samsung nicht mehr. Meinst du das funktioniert noch immer mit deinem Hack oder hast Du PPC-Code verwendet? Grüße Edit meint: mac:filter root# ./rastertosplcp 2011-07-06 11:23:38.105 RosettaNonGrata[34724:11f03] Launch of "./rastertosplcp" failed: the PowerPC architecture is no longer supported. Baaaaaahhhhhhhhh jetzt hab ich hier 600 Euro Samsung Schrott stehen (incl. Toner)...