1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Samsung CLP-510 + Snow Leopard: So gehts

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von zottel, 30.08.09.

1. zottel

zottel James Grieve

Hallo,

mit ein wenig Bastelarbeit habe ich es geschafft, den Samsung CLP-510 unter Snow Leopard anzusteuern. (Es gibt (noch?) keinen offiziellen Snow-Leopard-Treiber für das Gerät.)

Kurzversion: CUPS-Filter des 10.5-Treibers (/usr/libexec/cups/filter/rastertosplcp) in die PPD des Snow-Leopard-Treibers für einen CLP-610 einbinden, außerdem aus der PPD des 10.5-Treibers die *Resolution-Sektion nehmen und ebenfalls in die CLP-610-PPD reinsetzen (ersetzt die dort schon vorhandenen *Resolution-Sektion). Klappt wunderbar.

Langversion in meinem Blog. Achtung: Nur für eher erfahrene User, man muss schon ein bisschen in den Interna rumschrauben. ;)

Viele Grüße,

Christian

2. zottel

zottel James Grieve

3. materia

materia Roter Delicious

Und ich grabe den Thread mal wieder aus.... :)

Unter OS X Lion funktioniert mangels Rosetta der offizielle CLP 510 Treiber von Samsung nicht mehr.

Meinst du das funktioniert noch immer mit deinem Hack oder hast Du PPC-Code verwendet?

Grüße

Edit meint:

mac:filter root# ./rastertosplcp
    2011-07-06 11:23:38.105 RosettaNonGrata[34724:11f03] Launch of "./rastertosplcp" failed: the PowerPC architecture is no longer supported.

Baaaaaahhhhhhhhh jetzt hab ich hier 600 Euro Samsung Schrott stehen (incl. Toner)...

#3 materia, 06.07.11
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.11
  4. materia

materia Roter Delicious

Na da bin ich mal gespannt...

Bei Gelegenheit könnt Ihr den Thread ja umbenennen in Lion ;)

Diese Seite empfehlen