• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Samsung CLP-510 postscriptfähig machen ...

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Liebe Community!

Seit ich einen Mac habe (insbesondere seit Leopard) stelle ich leider immer wieder fest, dass der Mac anscheinend mehr Daten an den Drucker sendet als der PC. Dem Drucker wird das dann zuviel, der Arbeitsspeicher reicht nicht mehr aus...

Ausserdem wäre es sowieso sinnvoll den ganzen Drucker postscriptfähig zu machen. Der Drucker soll aber nach wie vor an der AirPort Express angeschlossen bleiben...
Ich möchte sozusagen die Firmware ändern?! :eek:

Gibt es irgendwelche Software die solche Vorhaben bewerkstelligen kann, oder einem dabei hilft? Im Umgang mit solchen Sachen habe ich leider keinerlei Erfahrung, und weiss demnach auch nicht ob es überhaupt möglich ist...

Hat von euch jemand solche Erfahrungen gemacht?

Gruss
 

Vogtlander

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.04.05
Beiträge
102
Ich versuch mal zu antworten obwohl ich nicht genau weiss, was die Frage ist!
Einen GDI Drucker postscript- oder pcl-fähig zu machen geht natürlich nicht. Speicher aufrüsten geht, wäre in Deinem Fall wahrscheinlich das Beste, was das mit der Airport Station zu tun hat, weiss ich jetzt aber nicht.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Der Drucker ist ein USB-Drucker, und soll unabhängig vom Zustand (Ein/Aus) eines Hostcomputers erreichbar sein. Deshalb ist er an die AirPort-Express angeschlossen, sozusagen an einen PrintServer...

Wenns da gar keine Möglichkeit gibt, ist das schade... :( Eventuell kaufe ich mir doch mehr Speicher...

Komisch finde ich nur, dass das Drucken vom Mac mehr Speicher erfordert als das Drucken vom PC (obwohl gleiches Dokument...). Warscheinlich hat das mit der Schlechten Qualität des Treibers zu tun...

Thanks anyway!