• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Samsung clp 315w mit mabook verbinden

kürbis

Erdapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
3
Hi! Ich habe mir einen Samsung clp 315 w wireless drucker gekauft und hatte ihn per adhoc (glaube so hieß es) mit meinem macbook verbunden. das ganze lief auch einwandfrei nur funktionierte mein internet nicht mehr. das netzwerk für den drucker hier "airportthru"....also anders als mein internet netzwerk. ich habe dann wieder mein altes netzwerk gewählt und das internet ging wieder. nur bekomme ich den drucker nicht zum laufen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen und mir sagen wie ich den drucker und das internet gleichzeitig zum laufen bekomme. wenn ich den drucker direkt an meinen airport extreme anschließe kann ich übrigens problemlos drucken.
leider muss der drucker aber in ein anderes zimmer und somit komplett wireless laufen.

ich bedanke mich jetzt schon mal für eure hilfe!

beste grüße, markus
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Du muß den Drucker als WLAN-Gerät an die Apple-Station anmelden.

Wie das geht, sollte in der beigefügten Dokumentation stehen.

MfG
MrFX