• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Samsung CLP 315 macht mich wahnsinnig

Luggy

Granny Smith
Registriert
21.07.06
Beiträge
14
Hallo zusammen,

folgendes Problem: Habe nen Clp 315 von Samsung, der immer gut gearbeitet hat....
Seit neustem jedoch erfasst der hauseigene Druckauftragsmanager von Apple auch meine Aufträge, jedoch wird nach dem ersten Auftrag angehaltn und es ist zu lesen, dass das Dokument an den Drucker gesendet wird. Ziehe ich das USB Kabel jedoch kurz raus und stecke es wieder rein, druckt er sofort weiter....

Was kann man da machen?

Habe schon die Treiber etc. neu installier und auch upgedatet..... Bin ratlos!
 

micha2

Alkmene
Registriert
07.02.10
Beiträge
34
Schein ein generelles Problem der Serie zu sein, machen unser beiden auch. Bei einem hat Samsung jetzt da Board getauscht und schon funkt es wieder,der zweite ist gerade zur Rep
 

dafritz

Pferdeapfel
Registriert
05.11.10
Beiträge
79
Hallo,

Ich hab genau das gleiche Problem, den ersten Druckauftrag erledigt der Drucker sofort und ohne Probleme, sobald ich danach nochmal was durcken will geht nichts mehr, ich muss entweder den Drucker aus und wieder anschalten oder den USB-Stecker ziehen und wieder einstecken.

Da ich erst vor kurzem auf Mac umgestiegen bin und unter Windows der Drucker eigentlich immer funktioniert hat dachte ich eigentlich an ein Softwareproblem. @micha2 ist es definitiv dieses Board gewesen? was hat der Spass gekostet?
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Hardwareproblem ist. Ich habe den gleichen Drucker und genau das gleiche Problem: Angeschlossen an einen Windows-Laptop druckt er klaglos das, was er soll, angeschlossen an einen Mac mit Snow Leopard schafft er einen Druckauftrag, danach ist Sense und nur das Neustarten des Druckers bringt ihn wieder ans Drucken.

Schaut man in die Apple Discussions zu dem Thema:
http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2388690&start=0&tstart=0

scheint es so zu sein, dass bis 10.6.2 keine Probleme aufgetreten sind, ab 10.6.3 die Treiber von Samsung und der Snow Leopard wohl nicht mehr vernünftig zusammenarbeiten.

edit:
In dem o.g. Thread berichten einige davon, dass sie unter 10.6.5 drucken können, wenn sie den Drucker direkt am Mac angeschlossen haben, also ohne einen Hub dazwischen. Da ich den Drucker jetzt dauerhaft am Windows Laptop meiner Süßen angeschlossen habe, kann ich dazu aber nichts sagen.
 

dafritz

Pferdeapfel
Registriert
05.11.10
Beiträge
79
so ich versteh die Welt nicht mehr. Da ich meinen Drucker an einem USB-Hub betreibe, wollte ich jetzt grad mal probieren was er denn ohne Hub so macht, siehe da er druckt ohne Probleme einen Auftrag nach dem andern. Zur Sicherheit hab ich ihn jetzt noch mal an den Hub angeschlossen und auf einmal funktioniert er auch jetzt ohne Probleme. Ich hab an der Software nichts verändert!

EDIT:

Ok das war wohl ein Zufall, funktioniert mit dem Hub immer noch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

timroh

Cripps Pink
Registriert
08.07.09
Beiträge
148
Ich habe dieses Problem auch. Aber bei mir ist der Drucker an eien APExtreme angeschlossen.
 

monsterminister

Golden Delicious
Registriert
13.03.09
Beiträge
6
Selbes Problem hier. Ich hab MBP mit SnowLeopard und auch einen USB-Hub. Drucker geht einmal, dann muss ich das USB-Kabel abziehen und wieder anstecken. Mit dem MB mit Leopard funktioniert es einwandfrei.

Hat niemand eine Lösung gefunden?
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Hi!
Ich such für genau dieses Problem schon fast ein Jahr nach einer Lösung. Der Support von Samsung weiß darüber auch nicht bescheid. Drucker wurde bereits ausgetauscht, hat auch nicht gebracht. Eigentlich traurig das sowas nicht funktioniert. :(