• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Samsung CLP-300N oder HP CP1515?

Ria

Erdapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
1
Hallo,
ich suche einen Netzwerk-Farblaserdrucker, der sowohl unter Mac OS X 10.5 läuft als auch unter Linux (Ubuntu). In die nähere Auswahl sind der Samsung CLP 300N und der HP CP1515 gekommen.

Ich würde aufgrund des Tonerpreises den Samsung bevorzugen, weiß aber nicht, ob er als Netzwerkdrucker unter Leopard läuft. Hat den jemand?

Beim HP schreckt mich der Tonerpreis ab. Weiß jemand von euch, ob der Toner einfach nachfüllbar ist oder ob das aufgrund eines Chips o.ä. nicht geht? Kompatible Tonernachbauten gibt es meines Wissens nach ja (noch) nicht, oder?

Falls ihr eine weitere sinnvolle Alternative in klein (Grundfläche - Höhe ist egal), farbig und kompatibel bis 250,- Euro kennt, bin ich natürlich auch interessiert. :)