• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

samsung CLP-300 , drucken ohne kabel

fumar

Erdapfel
Registriert
28.01.08
Beiträge
2
hallo,

ich habe ein
Drucker : samsung CLP-300
MacBook Pro
Wireless Router d-link DI-524


Möchte jetzt ohne Kabel Drucken... Auch wenn der haupt PC aus ist...
Es gibt mein router auch als anderes model mit einem Print server :

D-Link DI-524UP


Wäre es das beste mein Router zu verkaufen und dann den mit integriertem Print Server zu kaufen ?
Es gibt den drucker auch mit ethernet-Schnittstelle sprich
Netzwerk / druckerserver - integriert

Aber das brauch ich nicht ? ODER ?

Sorry , als Frau bin ich echt etwas verwirrt und habe zwar viel gelesen : bin aber umso mehr durcheinander!

Kann ich in dem D-Link DI-524UP mein USB-Drucker anschließen und dann Kabellos drucken ?
Ohne das der Haupt Pc (XP) an sein muss ?


Oder gibt es noch eine einfachere Lösung ?
 

sf58

Golden Delicious
Registriert
23.06.08
Beiträge
8
Hi,
will mich mal in die 1000 Antworten einreihen. Bin zwar kein Profi, weiß aber, dass Dein Router die printserverfunktion unterstützen muß (spricht für das neue Gerät mit "UP"). Allerdings kämpfe ich gegenwärtig selbst mit dem Problem, den CLP 300 an einer Fritz!Box mit meinem MacBook anzusteuern. Laut Ausage einschlägiger Herstellersupportstellen besteht eine Inkompatibilität zwischen den Druckertreibern und Leopard (OS X 10.5). Insofern wird auch nach Neuanschaffung des Routers das kabellose Drucken solange noch nicht funktionieren, bis eine Lösung für den Treiber gefunden wurde.
LG
sf58