Samsung CLP-300 an LevelOne Printserver

Dryair

Fießers Erstling
Registriert
08.05.09
Beiträge
128
Hallo zusammen!

Ich bin vor ein paar Tagen erst in die Mac-Welt eingestiegen und bisher sehr zufrieden mit meinem MacBook. :)

Leider habe ich es bisher nicht hinbekommen, meinen Samsung CLP-300 mittels meines externen Printservers FPS-1032 von LevelOne zum Laufen zu bewegen.

Wenn ich einen IP-Drucker mittels Line Printer Daemon, der korrekten IP (in diesem Falle 192.168.0.250:9100) und dem CLP-300 Treiber hinzufüge, passiert beim Drucken nicht mehr als dass in der Warteschlange dann die Meldung "Verbindung mit 192.168.... aufgebaut..." erscheint. Gedruckt wird nicht, sondern der Drucker blinkt lediglich eine zeitlang vor sich hin - und im webbasierten Menü vom Printserver steht "Printing". Wie gesagt, es tut sich aber leider nix.

Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dieser Hardware-Kombination gemacht oder kann mir sonst einen Tipp geben?

Gruß und vielen Dank im voraus!
Carsten
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Hast du schon mal versucht statt des CLP Treibers einfach zu sagen "Allgemeiner Postscript Drucker"?
 

Dryair

Fießers Erstling
Registriert
08.05.09
Beiträge
128
Hi!

Ja, habe ich schon versucht - mit gleichem Resultat. :(
 

Dryair

Fießers Erstling
Registriert
08.05.09
Beiträge
128
Hi!

Ich habe den Fehler gefunden beim LevelOne Printserver gefunden... Falls noch einmal jemand ein ähnliches Problem haben sollte - es funktioniert, wenn man beim IP-Drucker als Protokoll HP JetDirect - Socket einstellt, die IP-Adresse des Printservers samt Portnummer eingibt und den passenden Druckertreiber auswählt. :)

Gruß!
Dryair