1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Samsung Camcorder wird von os x nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von hintzsche, 10.08.08.

  1. hintzsche

    hintzsche Cox Orange

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    98
    Hallo habe mir heute dieses Firewire Cable für den Camcorder gekauft. Habe jetzt folgedes Problem. Der Camcorder wird nicht erkannt im Systemprofiler steht unter Firewire Unbekanntes gerät. Beim Camcorder war aber auch keie Treiber und Software CD beigelegt, auch auf der Samsung Seite konnte ich unter dem Gerät VP-D361 keine treiber finden bzw nur für Windows aber nicht für Mac. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Starte einfach iMovie. Dort kannst du dann das Material vom Band auslesen.

    MfG
    MrFX
     
  3. hintzsche

    hintzsche Cox Orange

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    98
    Ähm iMovie erkennt die Kamera nicht. Darum geht es doch menno.
     
  4. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Eigentlich braucht man für Firewiregeräte keine Treiber.
    Kannst du den Firewireport an deiner Kamera vielleicht von Aus- auf Eingang umschalten? Oder sogar ganz deaktivieren?
     
  5. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Hast du den Camcorder auf "Abspielen" gestellt?
     
  6. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Von iMovie hast du ja nichts geschrieben.

    Wie schon geschrieben, den Camcorder mal in den Wiedergabe-Modus versetzen (steht ja auch so im Handbuch).

    Wenn das nichts hilft, ist entweder das Kabel und/oder die Firewire-Buchse am Camcorder defekt.

    MfG
    MrFX
     
  7. hintzsche

    hintzsche Cox Orange

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    98
    mist und was mach ich in dem Fall ???
     
  8. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Kannst du denn den Camcorder mal an einem Windows-Rechner mit Firewire probieren?

    Ich hab auch 'ne DCR-VX1000E von Sony, wo der Firewireanschluß defekt ist.
    Die Videos überspiele ich mit einem billigen, defekten JVC-Camcorder, an dem nur das Laufwerk noch geht.

    Ich denke mal, 'ne Reparatur wird sich kaum lohnen.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen