• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Samsung Camcorder wird von os x nicht erkannt

hintzsche

Morgenduft
Registriert
12.01.08
Beiträge
164
Hallo habe mir heute dieses Firewire Cable für den Camcorder gekauft. Habe jetzt folgedes Problem. Der Camcorder wird nicht erkannt im Systemprofiler steht unter Firewire Unbekanntes gerät. Beim Camcorder war aber auch keie Treiber und Software CD beigelegt, auch auf der Samsung Seite konnte ich unter dem Gerät VP-D361 keine treiber finden bzw nur für Windows aber nicht für Mac. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Starte einfach iMovie. Dort kannst du dann das Material vom Band auslesen.

MfG
MrFX
 

hintzsche

Morgenduft
Registriert
12.01.08
Beiträge
164
Ähm iMovie erkennt die Kamera nicht. Darum geht es doch menno.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Eigentlich braucht man für Firewiregeräte keine Treiber.
Kannst du den Firewireport an deiner Kamera vielleicht von Aus- auf Eingang umschalten? Oder sogar ganz deaktivieren?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Hast du den Camcorder auf "Abspielen" gestellt?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Von iMovie hast du ja nichts geschrieben.

Wie schon geschrieben, den Camcorder mal in den Wiedergabe-Modus versetzen (steht ja auch so im Handbuch).

Wenn das nichts hilft, ist entweder das Kabel und/oder die Firewire-Buchse am Camcorder defekt.

MfG
MrFX
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Kannst du denn den Camcorder mal an einem Windows-Rechner mit Firewire probieren?

Ich hab auch 'ne DCR-VX1000E von Sony, wo der Firewireanschluß defekt ist.
Die Videos überspiele ich mit einem billigen, defekten JVC-Camcorder, an dem nur das Laufwerk noch geht.

Ich denke mal, 'ne Reparatur wird sich kaum lohnen.

MfG
MrFX